• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual sorc- n paar fragen...

Sashima

Member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich wollte gern ne Dualsorc amchen, und wollte dazu mir die Guides anschaun nur leider funktionieren die anscheind net mehr, deshalb hab ich mir gedacht frag ich mal die lieben leute von der AFH...
Also meine erste Frage die sich zur Dualsorc auftat war: Welche eignet sich für das Tal Rasha set?
Die zweite war: Wie sind die skills bei dieser dualsorc verteilt
und die letzte: welchen sölli sich eignet für die sorc...
joa hoffe jmd. kann mir die fragen beantworten und wenn mir noch welche einfallen dann schick ich sie
lg Sashi

PS: mir is noch eine eingefallen: Welche Waffe eignet sich am besten für diese sorc?

Was wilslten mit der sorc machen? Das Tals-Set eignet sich erstmal hervorragend für dualis, und fürs mfen ists auch ziemlich dick.
mein favorit ist ja die klassische fo/fb dualsorc - ordentlichen wumms, wenig doppelimmune, für die gibbet static+kenny.

kenny isn froster oder n machter, aufgrund weniger immuner würd ich nen froster vorziehen. waffe für die sorc ist der tals orb ;)

vllt. ein bissel mehr ohne abkürzungen weil ich versteh echt nur bahnhof...
was isn n fo/fb oda sowas...?
JOa normal einfach ne dual sorc die gut zum tal rasha set passt, und die man gut spielen kann...die frage war ja welche ich nehmen soll...

fo = frostorb
fb = feuerball
fo/fb: eine soso die mit forstsphäre und feuerball angreift.
frostsphäre kommt mit ~40 skillpunkten schon auf brachialen schaden, rest geht in feuerball, synergien und feuerbeherrschung. findest du auch im thread:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=695182
ansonsten:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1189422

joa aba 40 skill punkte? wie das ich dahcte es geht nur 20? (sorry ich bin so ziemlich neu immer noch-.-)

20 in die frostsphäre und dann die kältebeherrschung auf 27 inclusive der +skills ;)

macht grob über den daumen gepeilt ~40skillpunkte im kältebaum

nix sorry, dat is die afh. hier gibts keine dummen fragen, nur anfängerfragen, und auf die gibbet antwort, woll :)

40 weil du 20 in fo und ca 20 in die coldmastery packst. coldmastery auf level 27 (mit +skills durch gegenstände) zieht jedes monster bis auf mephisto auf -100% coldresi - man könnte also vereinfacht sagen das dadurch der schaden verdoppelt wird. wieviel skillpunkte tatsächlich benötigt werden um auf 27 zu kommen weiss ich nicht, vor allem da der tals-orb da mithilft, der hat -coldresis drauf.

edüt: argh, me langsam. nich haun, werd alt TT

was is coldmastery? Und was sind synergien?

coldmastery = kältebeherrschung = ein skill der sorc.
synergien = skills, die einen anderen skill verstärken. schau dir im game mal den skill feuerblitz an. da steht unten drunter: bonus: feuerball +10% schaden
feuerblitz ist also eine synergie zu feuerball - jeder gesetzte punkt in feuerblitz steigert den schaden von feuerball.

aso, jetzt welchen sölli soll ich da nehmen? Und welche waffe eignet sich?

ich würde ja einen kühlschrank nehmen, das ist der defensive söldner aus akt2 alptraum. kühlschrank wegen seiner frostaura, die friert die gegner ein und macht sie langsamer. als waffe dann ein insight/einsicht-runenwort - das gibt eine meditationsaura, die füllt dein mana wieder auf. gesockelt am besten in einen drescher oder riesendrescher, am schönsten wärs wenn der auch noch ätherisch ist.

Shihatsu schrieb:
synergien = skills, die einen anderen skill verstärken. schau dir im game mal den skill feuerblitz an. da steht unten drunter: bonus: feuerball +10% schaden
feuerball ist also eine synergie zu feuerblitz - jeder gesetzte punkt in feuerball steigert den schaden von feuerblitz.

jetzt stimmts ;)

wenn man sich einen skill anguckt, stehen da die skills, welchen den aktuellen verstärken, nicht andersrum ;)

Shihatsu schrieb:
coldmastery = kältebeherrschung = ein skill der sorc.
feuerblitz ist also eine synergie zu feuerball - jeder gesetzte punkt in feuerblitz steigert den schaden von feuerball.

Ähm, das möchte ich noch richtig stellen ;) Wenn man auf Feuerblitz schaut, stehen da die Synergien von Feuerblitz. Das heißt wenn du einen Punkt z.Bsp. in Feuerball setzt, erhöht sich der Schaden vom Feuerblitz um den "auf Feuerblitz" angegeben Wert.

Vorschauedit .. man sollte net soviel bei Wiki rumsuchen, nach irgendwelchen anderen Sachen :D

was fürn runenwort is einsicht? welche runen mein ich jetzt.

edit: toll xD dann brauch ich jahr 100 jahre bis ichn drescher find... der 4 sockel hat -.-

Ral Tir Tal Sol

Eigenschaften des Runenworts:
Level 12-17 Meditation Aura wenn ausgerüstet
+35% schnellere Zauberrate
200-260% erhöhter Schaden
+180-250% zu Angriffswert
1-6 zu Kritischer Schlag
+5 zu allen Attributen
23% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal)
+9 Minimalschaden (Sol)

Level-Anforderung: 27

und es funktioniert nur in Stangenwaffen oder in 2Handstäben

jaja, hab das durcheinander gebracht mea maxima culpa :hy:

und 4 sox drescher kriegste für n paar pgs im tradeforum :)

na dann werd ich das mal ertraden...
Danke für euer Hilfe! :kiss:
lg Sashi
:flame: ich geh jetzt mal meine (neue, baldige) Dualsorc zocken^^

Ich empfehle mal im Zauberinnen Unterforum in dem rot fixierten Thread den Guide zu Dual Sorcs zu lesen. Der von GLC-Ber ist sehr gut, wenn auch vielleicht etwas verwirrend in der Ausführlichkeit.
Dual Guide von Ber

Zurück
Oben