• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual-sorc oder blizzard zum MFen?

Kain Sinclair

Guest
Guten morgen liebe zauberinnen!
naja der titel sagt nahezu alles.
ich stehe zwischen diesen beiden skillungen. natürlich habe ich zuvor schon in den guides gestöbert aber dort wird praktisch blizzard für spezifische runs und dual für "alles" empfohlen. nun ist es so das es mir nicht nur ums MFen geht, vielmehr will ich alle schwierigkeitsstufen meistern und sie anschließend dazu missbrauchen. aus dieser sicht scheint ne dual logischer zu sein aber beim weiteren fröhlichen durchstöbern des forums hat es den anschein, dass blizzard um einiges beliebter zu sein scheint (und um ehrlich zu sein ist das konzept meiner meinung nach auch handfester).
jetzt frage ich um eure meinung, aber bitte euch auch NICHT die vor- und nachteile aufzulisten sondern eure meinung zur besseren varianten (bzw. die die für mich eher geeignet zu sein schein) zu äußern.
danke schonmal im voraus

Die Blizzard ist beliebter, weil die meissten damit nur Andy, Meppel, Pindle und vllt noch Baal machen, die wollen ja nicht unbedingt die Gebiete durchstreifen damit :p
Deshalb ist für dich eindeutig die dual die bessere, haste ja selber schon angemerkt ^^

edit
:hy: skuhsk

Hallihallo Sinclair!

Nun ja, wenn ich mir deinen Beitrag so anschaue, willst du ja das Spiel komplett einmal alleine meistern. Also würde ich dir immer zu der Dual-Sorc raten.

Blizz Sorcen werden wirklich nur für das MFen bei Meph und Andy usw. benutz.

Bis dann denn
Skuhsk

3 Minuten! :eek: :hy: D-Fens

naja, ich muss da dann doch mal in die andere richtung meine Meinung abgeben. ich spiel ne reine Blizzard und nutz die auch nicht nur zum mf'en, im gegenteil, ich bin grad dabei hell durchzuspielen und hatte bis akt3 jetzt richtig meinen spass dabei.

und das obwohl ich fast alles alleine gespielt hab und mein merc noch nicht wirklich was aushält. also von daher :top: für die Blizzard only. zumal du später, wenn du überall zurechtkommen wilst ja halt auch oft nicht alleine spielen wirst, sondern mit ner party.

klar wirds einige gebiete geben in denen du mit ner reinen kälte-sorc nicht gut weiterkommst, aber im großen und ganzen gefällt mir die blizzard only besser als jede dual die ich bisher gespielt hab.

ich spiele jetzt schon seit ner sehr langen weile ne vita only blizz only sorc und muss sagen sie gefällt mir von allen am besten. knackpunkt an der ganzen sache ist nur die ausrüstung des mercs. gut bestückt kümmert er sich sehr gut um alle ci, so dass ich keinerlei probleme habe und sie als allrounderin anseh. mit einem sehr guten killspeed was baal meppel usw angeht nicht zu vergessen. kann ich nur empfehlen.

da ich kein passendes unterforum gefunden hab gleich noch ne frage auch wenn sie nicht hierher passt: welcher char ist zum mfen am besten? ich bin über vor- und nachteile aufgeklärt aber meine frage ist klipp und klar: mit welcher klasse(nvariante) geht der Zeit-gewinn rentabelste run am schnellsten. wie gesagt will ich hier keine zweideutigen antworten sondern ganz klar euren favoriten wobei ihr jetzt nicht nur für eure lieblingssorc stimmen sollt. also stehen auch varianten wie trapsin hammerdine und was es da noch so alles gibt zur auswahl.also postet klasse+ skillungsart+ einsatzort+ vll. begründung.
danke im voraus

Das wird aber ne lange liste :ugly: (edit: hab mich kurz gehalten :D)
Für Andy, Meppel = definitiv Sorce.
Andy Feuersorce
Meppel Eissorce

PES = Eigentlich egal, was man da nimmt.
Am meissten MF würde der Summoner Nec wohl mit sich rumtragen können, und man kann die toten Skellies vor Pindles Portal verwenden^^
Von der geschwindigkeit eher langsam. Sorce bzw Hammerdin sind schneller.

Baal
Sorce oder Hammerdin mit Eni.
Sorce geht halt acuh ohne duped kram.
Blizzard sorce packt das auch schnell genug.

Diablo + CS + Flaflu
Hammerdin und Sorce auch.
Wobei hier der Hammerdin eher keine Eni mitnimmt, da man ja schön die Monster killen möchte.
Der Hammerdin könnte mit MF schneller sein, kommt drauf an, was die sorce trägt^^
Sorce mit Infi wäre aber natürlich überlegen, wobei wieder mal Dupe zeugs.

Andere Tc87 gebiete
hmm Sorce meisstens, wegen tele.
Muss halt ne Dual sein, wenn man alle machen möcht^^

und falls du nicht nur mf'en möchstest sondern auch rohlinge sammeln möchtest halt ne trapse oder java fürs cow, bzw wieder mal hammerdin oder soso

Zurück
Oben