• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual Sorc?

Son-of-Darkness

Active member
Punkte Reaktionen
0
Huhu, ich hab fast ein Jahr kein Diablo gespielt und möchte mit dem neuen Patch jetzt wieder einsteigen.

Daher stellt sich mir die Frage welche Dualsoso lässt sich für den Anfang am einfachsten spielen? Haben sich irgendwelche Skills extrem verändert?

Früher habe ich immer eine FO / FB / Meteor Sorc gemacht zu beginn. Ist das heute auch noch sinnvoll?

Das Equi ist erstmal egal, da der 1. Char eh verskillt sein wird. Nur möchte ich von euch wissen was jetzt in 1.13 am besten sein dürfte für einen wiedereinstieg. Ich versuch mich grad durch infos über 1.13 zu belehren, allerdings finde ich Erfahrungen aus der Praxis anderer Spieler auch sehr wichtig.

Danke schon mal für eure Hilfe

*edit*
Oh ich les grad der Patch ist noch garnicht verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
FO/FB ist definitiv noch am simpelsten nach Neustart, Meteor nach Belieben. Kostet ja nur drei Punkte mehr.

1.13...eigentlich ist nicht viel anders. Schau einfach im Commforum, da gibts Patchnotes, auch übersetzt (vorläufige solche; sie drehen noch dran). Am wichtigsten ist Respec - das bedeutet, ne, dein erster Char wird NICHT verskillt sein...kannst du nämlich in Zukunft nahezu jederzeit wieder ändern.

Simon

denke auch das FO/FB am besten ist. soweit ich das mitbekommen sinkt die bltzbeherrschung. und eine FO/ blitz fand ich jetzt schon die schlechtere alternative.
ich selbst spiele eine FO/Fb lvl 94 und die hat sich von anfang an super gespeilt. feuerball hat man schon früh und macht direkt guten dmg.
mich selbst würde allerdings noch eine feuerball/blizzard interessieren.
finde die kombi einfach insofern itneressant, da blizzard recht langsam ist, feuerball hingegen sehr schnell.

Mit FO/FB machst du absolut gar nichts falsch, die geht immer, ist dafür aber natürlich auch relativ 0815...

Andere mögliche Kombinationen sind so Richtung FO/FW (man kann starkes ES dazu nehmen)
oder auch FO/Hydra dürfte dank der Änderungen noch passabel spielbar sein.

Blizzard lässt sich natürlich auch gut kombinieren mit dem jweiligem Feuer Element.

Einzig Blitz ist da mMn etwas problematischer zu kombinieren. Lightning muss schon stark ausgeskillte Synergien oder super gutes Equip (hat man am Ladderanfang ja nicht) haben um bei einer Dualsoso etwas zu reißen und Nova hat auch seine alt bekannten Sorgen, dass der Dmg jetzt nicht so Hammer gut ist.

Insgesamt ist also sicher FO/FB wohl die Gängigste und "Beste" Wahl.

Zusätzlich zu den oben genannten Gründen finde ich die Orb / FB auch dadurch besser, weil du durch Statik auch fast schon das 3. Element abgedeckt hast. Den Rest macht der Söldner. Denke damit wird sich auch 1.13 nichts ändern, einzig und allein Hydra wird ja recht ansehlich gebufft, das Problem an Orb / Hydra ist aber dann das Cast Delay... ist recht lahm zu spielen :).

Ne Fireball Frostsphäre Sorc geht wirklich immer. Mag zwar 0815 sein, aber mir machts ehrlich gesagt auch Spaß die zu spielen. Die kommt wirklicher überall klar (ÜT mal außen vor gelassen). Hab bisher noch keinen Kälte und Feuerimmunen gehabt, den dann nicht zumindest der Merc mit etwas Mühe erledigen konnte (wie jetzt der Extra schnelle Todesfürst Boss mit Verfluchung:rolleyes: ) oder nen besonders schlecht gelaunter Lister. Ansonsten hat irgndwie fast jeder Char den ich hab irgendwelche Gegner gegen die er besonders schlecht aussieht, aber mit der guten alten FO/FB fällt einfach alles früher oder später um.:top::D

Zurück
Oben