• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual sorce equip

Zapatta

Guest
Hallo zusammen, habe beschlossen eine Orb/fball sorce zu starten. Ziel ist es sp durchzuspielen und ggf spaeter mf Runs zu bewaeltigen. Habe neben den guides einige threads durchforstet und obwohl ich einiges an erfahrung als sorce Spieler aufzuweisen habe, bin ich mir bzgl meines equipa nicht sicher.
Fest steht, dass ich mit 105fc spielen moechte. Max Block ja oder nein kann ich nicht recht beantworten. Einige behaupten mb sei unnoetig im sp oder reine glaubensfrage. Ich Spiele relativ agressive und hatte mit meiner vitA only Blizzardsorce einige Probleme bei baalruns. Allerdings macht maxblock die 105fc grenze sehr Schwer wenn man mit Klafter spielt. BTW folgende items stehen mir zur verfuegung:

Waffen: fast perf. Klafter mit Facette/occu/38er hoto
ruessi: Ormus eisblitz 14 kaelte/Upper Vipern shael/coh Dusk
Amu: maras 29/tals
Schild: Storm/Spirit 35/Upp mosars mit 2 facetten
Helm: harle facette
Ring: 2x soj
gurt: arach
gloves: to/magefist
Schuhe: rares 30frw prismares 6dex und 10 fhr

torch,anni,skiller und sc resi/Life vorhanden.

Ebenso das tal Set wobei das wohl keine alternative ist.

Was meint ihr?
Max Block ja oder nein und welche equip Combo fuer 105fc?

Vielen dank
zappi

Also wenn du MFen willst ist das talset schon nicht schlecht. Wobei ich denke, wenn du mit Klafter usw spielst könntest du dir dein Inventar mit MF SCs zukleistern + eventuell 2nd slot mit MF und hast mehr Schaden damit. Schuhe/Ringe könntest du dann auch mit MF tragen.

Also als Waffe ganz klar Klafter, wenn man ihn schon hat.

Rüssi Eisblitz Ormus ist jetzt nicht sooo berauschend für den feuer part. FB Ormus wäre nett. Shael in Vipern :confused: naja egal. CoH bringt halt kein FC. Würd ich deshalb net nehmen. Also entweder die Ormus wenn kein FB da is, oder ne Vipern, aber dann bitte nicht mit Shael :ugly: dann eher ne Facette wenns geht.

Amu wird wohl auf Maras hinauslaufen wegen resis

Schild: Vitaonly Spirit, Storm find ich übertrieben. Wenn du CTA hast, mach Vitaonly. Musst du dann eventuell gucken, ob du noch ne Möwe oder so für baal im 2. slot dabei tragen willst, könnte man ja recht schnell auch mitm CTA austauschen.
Wenn MB würd ich Mosars wohl nehmen, eventuell sogar PDs sockeln. Tu die Facette lieber inne Rüstung wenn die noch net gesockelt ist. Resis sind ja so ne Sache hier je nach restequip

Helm = NW? Ansonsten harle is ja ok wenn mans lieber defensiv will

SOJs ok
Arach ok
Mages, warum TO? mages bringen +1 Feuer.
Schuhe: ok, eventuell gehen ja WTs für MF runs. müsste man sehen.

Also MB oder Vitaonly is geschmacksfrage, so einfach is das. Ich spiele nur noch Vitaonly seit dem ich ein CTA habe. Hat man eigentlich keine probleme mit. Haste acuh weniger probleme mit den 105 FC :D klafter, Ormus, Arach, mages sind halt grade mal 80. Spirit macht also mind 105 draus.
Wenn du wider erwarten doch MB willst, würd ich wohl Vipern nehmen, und ein FC Craft Amu mit 15 FC. Klafter austauschen gegen Hoto bringt auch nur 20 FC mehr, und du brauchst trotzdem noch eine weitere FC quelle (5 in dem fall die fehlen :p)

Mit dem Hintergrund MF -> Tals Set komplett.

Spiele ich auch, dazu Magefists, 35er Spirit, SoJ und nen Rare-Ring, der fürs Schild heben hilft und die Feuerresi auf 75 bringt. Treter WTs.

Kommst im Screen-Damage mit dem Orb auf so 730-750, klar kann man toppen, aber ich brauch so 3-5 Sekunden um Meppel zu legen, das kann man kaum noch beschleunigen und Baalruns werden dir die Blitzen und Javas und Lamerdins eh alles schneller legen, als dein Orb was killt, der dient dann nur zum Verlangsamen der Monster.

2. Slot dann Reim + Ocu derzeit bei mir, werde wohl noch auf Ali-Baba umstellen oder Möwe oder ...

Und bei MF finde ich es eigentlich wichtig, dass Inventar leer zu haben, man will schließlich was mitnehmen, also nur TPs, Anni + Torch bei mir drin und nen Giftelixier *g*

Für reinen Schadensoutput habe ich mir die noch nie durchgerechnet, auch weil ich finde, dass Orb nen ziemlich guter Flächenschaden ist (große Horden sind schnell weg), aber nen mieser Bosskiller, eben weil der Schaden so verteilt wird.

Bei den vielen schönen Sachen die du hast, würde ich auch auf Vit gehen. Vielleicht hattest du mit deiner Blizz etwas Probleme, weil die FHR gefehlt hat. Ich persöhnlich gehe mindestens auf 60 FHR bei Vit. Mit Spirit ist man da aber sehr schnell. Durch den Viperntempel porten ist dann immernoch etwas kniffelig, aber es geht.

Bei MB würde ich vllt das Hoto nehmen. Da kann man dann doch Facetten in den Morsars packen und es hat etwas Dex. Storm würde ich nur bei Noven oder Melee Sosos nehmen. Bei anderen ist es einfach übertrieben.

Das FC Problem würde sich mit einem Reif mit FC etwas entschärfen ;) Dann verlierst du aber viel Leben/Mana/MF oder +Colddam. Bei HC und MB zu überlegen. In SC würde ich das eher nicht tun. Dann lieber auf den Dam gehen.

Hey vielen Dank für eure Antworten.

Ja, du hast Recht: bei meiner Blizz sorce fehlte mir wohl etwas FHR:

Ich habe leider weder einen imba rare reif noch ein imba amu (aber wer hat das schon) Hätte ein AMu mit +1 sorce skills, 16% fcm 7 str, 32 lr, 17 fr...nich schlecht aber eben nur +1 skill....

@d-fens: bei Ormus und nem 29er Klafter zusätzlich noch Nightwings?! Das finde ich etwas übertrieben....bewertet das MFen nicht über please...werde die etwas bei Baal lvln und ggf paar Meppl/Baal/tc 85 runs machen..ist aber keine 100% MF sorce (die habe ich schon).

Es geht mir mehr um den Spielspaß. Ich möchte ohne große Probleme und viel Speed (105 fc) rumporten und alle Monster alleine töten können.

Ich tendiere derzeit zu:
Vita only
Klafter Facette, Ormus Facette, Spirit, Harle Facette, Maras, 2 SoJ, Mage, rare boots, Arach....
Falls Resis fehlen sockel ich eben ne UM statt ner Facette.
FHR dürfte diesmal kein Problem sein: 55 Spirit + 10 Boots +2*Skiller mit 12 fhr > 86er cap
Dürfte reichen, oder?

Würdet ihr auch ohne CtA Vita only spielen? Brauche wohl Einsicht aufm Söldner für Mana....

Vlg
Zappi

@d-fens: bei Ormus und nem 29er Klafter zusätzlich noch Nightwings?! Das finde ich etwas übertrieben....bewertet das MFen nicht über please...werde die etwas bei Baal lvln und ggf paar Meppl/Baal/tc 85 runs machen..ist aber keine 100% MF sorce (die habe ich schon).

Wieso *g*
Wenn schon denn schon. Man verliert halt life/Mana/MF. Mitm CTA auch nicht so schlimm, weil das life/Mana von der Harle ja eh nicht erhöht wird.
wenn du die runs natürlich pl1 machst, ist es wohl mehr oder weniger egal.

Würdet ihr auch ohne CtA Vita only spielen? Brauche wohl Einsicht aufm Söldner für Mana....

Sollen die Sätze irgendwas miteinander zu tun haben :confused:
Natürlich kann man auch ohne CTA vitaonly spielen. Allerdings musst du dann mehr aufpassen. Am besten möglichst viel life ausm Inv rausholen, wenn dir MF doch nicht so wichtig ist :)
So 1,3k aufwärts sollten es schon sein. Mit CTA hab ich meisstens 2k+, damit lässt es sich schon relativ entspannt spielen.

Den 86er FHR breakpoint würd ich gar net unbedingt mitnehmen. Wenn du natürlich skiller mit FHR hast, und keine mit life, dann ist das natürlich i.O.^^

CTA?
Hoto?
CoH?

Ich will mal schwer hoffen, du hast die Runen alle selber gefunden!

(Mir ist das eigentlich egal, aber irgendwie vermisse ich in diesem Threat den erhobenen Zeigefinger wegen der möglichen Dupes) Hat hier jemand gepennt?

Er spielt SP. Da können sich im Laufe der Jahre schon mal ein paar HRs ansammeln. Außerdem fragt er explizit ob er auch OHNE CTA Vita only spielen kann. Erst lesen, dann heulen.

€: Und noch was, bevor du jetzt jeden Thread vollheulst. Wenn es dir nicht passt, dass im Forum viele Leute unterwegs sind, die Items nicht benutzen, weil sie im Verdacht stehen Dupes zu sein, dann ist das dein Problem. Du musst hier nicht aktiv sein.

Zuletzt bearbeitet:
(Mir ist das eigentlich egal, aber irgendwie vermisse ich in diesem Threat den erhobenen Zeigefinger wegen der möglichen Dupes) Hat hier jemand gepennt?

Du siehst den Unterschied nicht, oder? :p
Hoto, CTA o.ä. sind ja eh schon gang und gebe, die kann man auch relativ einfach errushen (besonders im SP)
Wenn er jetzt ne vollkommen sinnlose Itemzusammenstellung gepostet hätte, und nochn paar HRs verballert hätte, wären die kommentare auch anders ausgefallen, kannste mir glauben ;)

Wenn du es vermisst, ist es dir also nicht egal.

Die Frage war ja: Vitonly auch ohne CtA?
Hoto lässt sich mit glücklichen Runenquests zusammenbauen.
CoH ist vielleicht auch ein Erbstück.

Man kann so einen Zeigefinger auch stecken lassen, wenn es nicht konstruktiv ist.

Meine Dual-Sorc ist auch eine Vit-Only-Dual mit mf-orientierter Ausrüstung: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22909104#post22909104
Die schlägt sich tapfer.

€: Langsamer, aber dafür konstruktiver. ;)

Zurück
Oben