• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual soso in 1.13 orb/hydra sinnvoll?

Nehalem

Member
Punkte Reaktionen
0
hab da mal eine frage zur hydra in 1.13.
undzwar gehts um folgendes; mit dem feuerball erreiche ich locker 5k dmg! mit der hydra komm ich auf 1,5k dmg pro projectil, es sind 3 hydras die ich casten kann also 9 köpfe die feuern. ist die hydra dann effektiver als feuerbälle einzusetzen?

spielen tu ich HC und nila stellt also das grösste problem bei der schlüsselsuche dar, diese variante der dual soso würde während baalruns in hell zum kurzzeitigen schlüsselsuchen bei allen dreien eingesetzt werden.

Das tolle an Hydra ist, das du deine Gegner nicht mal sehen musst um sie anzugreifen. Ebenso kannst du um Ecken schießen. Ich bin zwar kein Hc-ler, aber das sollte doch n ganzen Batzen an möglicher Sicherheit mitbringen.

Und warum nur 3 Hydren? 4 Kann man schon hinkriegen, und die dann auch halten.

Nila kann aber durchaus fire/cold-immun sein.
Meiner Erfahrung nach ist Hydra/Orb eher was für gemütliche Spielweise, die Hektik, während einem Baalrun Keys zu suchen, würd ich mir mit der nicht geben.
Abgesehen davon sind die 2 Delay-Sprüche bei schnellen, fiesen Viechern wie den Tombvipers nicht so optimal.

Ansich ein schöner, recht sicherer Char, aber für schnelle Runs nicht soo optimal.

(hab Ladder eine und NL, beide recht gut ausgerüstet)

Soweit ich weiß kann man sogar 5 Hydren casten, die verschwindet dann halt nur schnell wieder.

Nur, ob man es schafft, 5 zu casten, bevor die erste wieder weg ist...
Casting Delay ist schon heftig bei der Hydra, und wenn man zwischendurch noch einen Orb raushaut, dann kann man ja auch niocht direkt die nächste Hydra setzen...

Ich sehe hier einen entscheidenden nachteil der Hydra, man kann quasi nicht wählen, wohin sie schiesst. Bei Nihla könnte es dann aufwendig werden. Mitm FB kannste einfach auf verdacht reinballern (splash = noch mehr dmg). Die Viecher sind CI, also muss feuer ran.
Mitm Meteor wärste sogar noch besser dran, da kannste Nihla direkt mit erwischen.
Daher würde ich bei NIhla am ehesten auch Blizzard oder Meteor nehmen.

Als FO/FB dann also Meteor dazu.
hat nerienna ja auch schon gesagt, dass beide einen Cast-Delay haben, also eher fürs gemütliche :p Vom dmg output seh ich sie doch schon hinter der FO/FB (auch in 1.13 wenn die Hydra verstärkt wird)
Also wenn denn mal alle Hydren da sind, machen sie insgesamt shcon mehr schaden als der FB. Aber bis es soweit ist, liegt man halt hinten. Mit FO sowieso, denn in den delay pausen wie gesagt einfach Fbs raushauen *g*

Sogesehen weiss ich acuh nicht, ob die stark genug is während baalruns die Schüssel abzuklappern. Gut, Gräfin Summoner geht bestimmt, aber nihla könnte hart werden *g*

danke für eure schnellen antworten und einschätzungen.

noch eine frage die ich wichtig finde in zusammenhang mit der hydra:
wirkt friede der natur auf hydra; sprich werden die seelen erlöst oder bleiben die seelen unangetastet weil die hydra den kill passiv macht?

nein friede der natur wirkt leider nicht auf hydren :/

aber der build ist bestimmt Lustig vorallem weil das castdelay verkürzt wird da kriegt man glaub ich bis zu 5 oder 6 stück hin

Nur, ob man es schafft, 5 zu casten, bevor die erste wieder weg ist...
Casting Delay ist schon heftig bei der Hydra..

habs mal auf dem test realm getestet, man schafft beim dauercasten 5 stück aufrecht zu erhalten.
wenn man zwischendrin noch andere spells benutzt wirds mit den 5 schon schwer.

Zurück
Oben