• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dualsorc Beratung

Kranor

Guest
Hi

Da ich auf Ladder bis jetzt nur eine Java habe, und die zwar viele bereiche hervorragend abklappert aber immer laufen nervt ;) wollte ich mir eine Dual-Soso machen, die in der lage ist:

Eldrich, Schenk, Pindel, Andariel, Mephi und BAAL (wenns dazu noch geht dia) zu plätten.

Items sind natürlich kaum vorhanden ;). Hab zwar skullders aber upped und soll bei java bleiben.

Ist so eine Soso überhaupt möglich ohne gutes Equip und welche Skills sollte ich nehmen ?

vg
Kranor

Guck mal hier rein
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1411368
Da wird grad im Grunde genau das diskutiert ;)

Eine Dual-MF-Soso ist ohne teureres Equip sehr problematisch, ich spreche da aus Erfahrung... Egal wie man es macht in 1-Player-Games haut der Schaden vielleicht noch einigermaßen hin (ist trotzdem nervig da der Schaden wirklich zu gering ist), aber in Mehrspielergames hoffnungslos verloren. Wenn du umbedingt eine Sorc spielen willst um Items zu horten würde ich eine einelementige vorschlagen.

Blizz oder Orb -> Andy, Meppl, Pindel
Meteor/FB -> Andy, Meppl, Eldrich, Schenk

Ich würde allerdings an deiner Stelle über einen Gold/MF-Barb nachdenken, ist relativ günstig und man findet schnell brauchbare Sachen (mir sind ziemlich schnell mehrere Trapskiller, Maras, Highlords, 313 psn sc uvm. vor die Füße gefallen)...

:hy: Jan

mir gehts halt nicht priämer um eldrich pindel und meppel, sondern eher um Baal und Diablo die ich killen will....

Okay also da kann/muss ich dir, falls du nicht auf einen genügend großen Itempool zurückgreifen kannst (à la Torch, Anni, Skillers etc.), ganz klar von abraten. Mit einer Sorc sind Diablo-/Baals wirklich müßig ohne Topausrüstung weil man IMMER auf immune Monster trifft und bei einer Dualsorc zwangsläufig ein Angriff der schwächere ist bei dem es massiv anfängt zu nerven.

Bei Diablo-/Baals würde ich dir einen Tornado Stormer ans Herz legen, kennt keine Immunen, relativ frei in der Itemwahl und kannst dir ja Najs Stab zum porten auf den Zweitslot legen.

So Leid es mir tut aber bei Diablo/Baal wirst du mit einer mittelmäßig ausgerüsteten Sorc keinen Spaß haben :(.

Naja, Baal wäre wohl noch möglich, weil da reicht eine Blizzard sorce mit mittelgutem Merc^^
Wäre auch für Pindle und Meppel geeignet, nur für Eldritch dann nicht.
Und fürs CS schon gar nicht, das find ich mit jeder sorce ätzend *g*
Wenn, muss es da schon eine Dual sein.

Naja das Cs ist mit jeder Sorc ziemlich eckelig, da es oft miese Doppelimmune gibt. Baa geht allerdings mit ner mittelgut ausgerüsteten Blizz/Fb Sorc ziemlich locker. Da hätte ich mit nem TS schon mehr Brobleme, da sein Schadensoutput nicht so hoch ist wie der einer gleichgut ausgerüsteten Sorc. Zudem muss er immer nah an die gegner, was nochmal ein Risikofaktor ist.

Allerdings: Der Ts macht imho mehr Spass...

Meine Sorc letzte Ladder hatte genau +10 auf alle Skills, was man mit z.b. Occu, Lore, nem +2 Amu, Skully und ner Torch, die man ja heutzutage für recht wenig bekommt erreicht.
War eine Blizzard/FB und schaffte locker Baalruns solo.. auch n kompletter Hellrush von 7 Leuten war drin (ja, ohne Bo und erst recht ohne Infinity oder anderes Dupegerödel).
Das geht vielleicht nicht so "ein Blizzard und alles liegt"-mäßig, aber passt schon.
Man braucht nen stabilen Merc und muss mit Tele etwas Stellungsspiel betreiben.

naja also ich bin ladder, komme auf +1 rüssi, +1 anni (bei mf runs innerhalb von 24 h zwei mal nur eine nachricht soj verkauft direkt dia o_O davor ist mir das nie passiert ^^), +4 spirit ;). naja amu lösst sich auftreiben wäre ich bei +8 skills...

+1 auf Helm (Tarnhelm, Lore,), +2 wenn Harle dropt

Ne Sorc kommt schon auf ein paar +skills, auch ohne Dual Spirit(obwohl das nat ein grosser dmg-Zuwachs ist).

wäre denn mit so +8-10 skills Blizzard/FB Ballrun fähig? (Eldrich/schenk/pindel/Mephi ja sowieso)

ich mien resis wären ja nicht berauschend

packste halt ncoh paar charms rein

ansonten kanns hinhauen

Wenn du etwas vorsichtig bist ja. Vorraussetzung ist, dass der Merc was blocken kann.
Für Shenk würde ich an deiner Stelle eher eine Blizzard/Meteoer-Skillung nehmen, sonst musst du immer erst alle Viecher um ihn herum mit dem Feuerball wegschießen.
Dadurch wird halt der Feuerball etwas schwächer.

Wenn ich mich recht erinner, dann sah es bei mir so aus:

Eis: Blizzard 20, GS 20, CM 15. Rüstungen hab ich mit nem Memory im zweiten Slot angecastet.
Feuer: 20 Feuerball, 20 Feuerblitz, 1 Mastery
Blitz: Statik und Tele je 1

Sind 102 Skillpunkte, wäre also ein Endlevel von 91 angepeilt, was auf dauer auch realistisch ist.
Im Nachhinein würde ich den Feuerpart etwas anders gestalten und zwar folgendermaßen:

16 Meteor, 20 Feuerball, 1 Mastery.

Wenn man bis Level 95 levelt wandert der Rest natürlich weiter in Meteor.
Damit wird der Feuerball minimal schwächer aber man hat noch nen Meteor dabei, den man in so Gegnerhorden wie bei Shenk reinwerfen kann.

Bei Baalruns hab ich immer alles, was ging mit GS eingefroren, damit so wenig Widerstand wie möglich entgegen kommt. Bei CI natürlich nicht *g*

Edith sagt: Ich hatte zwei +x/-5 Facetten gesockelt, weshalb ich die CM nur auf 25 mit Items gebracht habe.
Ich glaube hier gabs auch mal ein Thread zur optimalen Verteilung von Punkten in Mastery und Synergien bei Blizz, finde ihn aber gerade nicht.

ist denn Blizzard oder Orb für Key/Baalruns besser geeignet? (in Kombination mit Feuer natürlich)

Für baalruns eindeutig Blizzard.
Bei dem rest nimmt sich das eher weniger.
Gräfin und diener sind CI.
Summoner kannste auch eher mitm FB snipern
Nihla... naja, wenn dann Blizzard, weil du den auf ihn drauf setzen kannst, mitm Orb müsstest du erst die Gegner drumrum killen.

ok :) und wie schauts mit Maxblock aus? sinnvoll/oder gut ohne spielbar?

bzw auch skillreihenfolge, hab mir gedacht:

1. FB/Meteor Max feuerbeherrsch 1 punkt,
2. Blizzard Max
3. Gletscher Nadel max
4. Kälte beherrsch rest

Bei Level 30 sofort einen Punkt in die beiden Masteries. Ob es nicht sinnvoller ist, erst die CM auf einen hohen Wert zu bringen und danach die Synergie zu skillen oder beides nebeneinander hochzuziehen weiss ich nicht.

Maxblock empfinde ich auf allen nicht MS-Sorcs als sinnvoll. Du erhälst 2 Leben/1 Punkt Vita. Verlierst also 300-400 Leben, je nachdem, wieviel Dex vom Equip kommt. Auf Werte oberhalb der 1k Life kommst duch auch bei der Maxblock Variante locker und für ne Sorc reicht das echt dicke.
Sehe keinen Vorteil bei ner Vit-Only Stattung.

Zurück
Oben