• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dualsorc braucht hilfe

Lago

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy: ihr Sorcs

Ich habe mir meine erste Dual Sorc gebaut (in HCL) und habe jetzt ein paar "Probleme"

Skillung:
-Pflichtskills jeweils 1
-FO 20
-cM 17
-Eisblitz 12
-Fb 20
-FB 20
-FM 4

Dazu die Ausrüstung:
-Tal Helm
-Tal Stab
-Tal Rüstung
-Tal Amu
-Tal Gurt
-Magierfaust
- 2 eigentlich unnötige Ringe
- Upped Eingeweidebeißer
- Rare Stiefel mit mf und Resis

Torch und Anni fehlen leider.

Komme so auf 3k FB und 540 FO Schaden. Damit bin ich eigentlich auch ganz zufrieden (mehr wäre natürlich klasse :ugly:)

Achja spiele mit max Block.

Meistens suche ich Keys (nicht bei nilha) und gehe ins CS.

Meine erste Frage ist, was kann ich sockeln? RBF besitze ich nicht. Erhöhe Blockchance/Geschwindigkeit ins Schild?
Leben/MF in Helm + Rüstung?
Und vor allem was in die Waffe? Lohnt sich da nur eine Kälte RBF?

Zweite Frage: Welche Ringe lohnen sich? BK/Soj? Resis und fcr brauche ich eigentlich nicht, da ich eh nicht auf 105fcr komme, daher werden Rare wohl nicht so optimal sein.

Dritte Frage: Habe eine Ohm gefunden und weiß nicht wirklich was damit anzufangen. Lohnt sich cta für eine Sorc?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Tal Set kann man ganz gut MFen. Also könntest du Topase in Rüstung und Helm sockeln (und ne Ist in den Stab, aber wer hat schon ne Ist über...). Wie siehts denn aus mit Resistenzen? Vielleicht einen Diamanten in den Schild. Ansonsten hast du schon völlig richtig erkannt, dass RBFs schadenstechnisch das Optimum sein dürften.

Ich spiele zufällig auch gerade eine Orb/FB allerdings mit Meteor und SC. Die trägt einen BK und einen SoJ, wobei der BK eigentlich unnötig ist, da ich eigentlich genug Leben habe und noch etwas Mana gebrauchen könnte, also ein zweiter SoJ sinnvoller wäre. Aber die +Skills sind in jedem Fall sinnvoll.

CtA lohnt sich auf jeden Fall.

Das FM zwischen zwischen FO und Eisblitz soll wohl eher ein CM sein...:D

Ja hab ich vergessen:

Habe 1,1k life und 430 Mana. Damit komm ich eigenlich ganz gut zurecht, aber mehr life wäre natürlich auch toll :-D

Resis habe ich alle auf 75 außer Gift von daher lohnt sich der Diamant nicht. (zur Zeit reicht es nur mit den Ringen, aber mit einer Fackel könnte ich die ausziehen)

Mit dem CtA überlege ich eigentlich nur, da ich zur Zeit Ali im 2. slot habe. Aber ich denke mehr Sicherheit wäre in HC sinnvoller.

ich würde die OHM für ein CtA benutzen, mit nem 35er Spirit auf Vita-Only / 105% FCR gehen und in den Helm/die Rüstung jeweils nen PT klatschen...

mit dem mehr an DAM/MF findest du dann ne Cold-RBF (+5/-5) die du in die Waffe steckst um noch nen Punkt in der CM zu sparen und sowohl den Feuerschaden als auch den Kälteschaden weiter zu steigern...

:ugly:

P.S. ja, in HC gilt: Safety first... :D

Problem bei der Tal Sorc in Verbindung mit cta ist halt, dass du eigl keine +Skills sondern nur +Sorc hast was dazu führt, dass du wohl ~ alle 100 Sekunden Bo neu machen musst, empfand ich bei meiner Tal Sorc als ziemlich störend. Du kannst ja mal schauen ob ne Shael Sockelung evtl nützlich wäre im Schild für ne schnellere Blockrate, ansonsten könntest du auch noch PR sockeln für Leben,+5/-x Cold RBFs wären natürlich auch nicht verkehrt. Ich würde mir für die Ohm wohl eher ne Sorc Torch holen(sollte die deutlich teurer sein vergiss es :D )

Ich fand CTA auf Tals Hexe auch recht sinnbefreit, da zu wenig +Skills. Du hast noch relativ wenig Leben. Du musst auch noch Resischarms im Inventar haben, sonst kann ich mir kaum vorstellen, das Du auf Maxresis kommst.

Ich würde PD ins Schild und Resis gegen Lifecharms tauschen. Das bringt mehr Leben als Eld im Schild.

Schuhe kann man über WW nachdenken, wobei ich Deine Lösung nicht schlecht finde. Ist halt die Frage wie gut die sind.

Skillringe sind denke ich die beste Wahl. Bei Deiner geringen Mana eher SoJ's.

In Hut und Rüstung mache ich normalerweise PT's. PR's oder RBF's sind eine Alternative.

Waffe macht fast nur RBF Sinn in meinen Augen.

Gruß Jan

Zurück
Oben