• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dualsorc mit infinity

Xamara

Guest
hey,

stehe zur zeit vor nem kleinen problem, da ich jetzt nach wochenlanger arbeit endlich stolzer besitzer eines eth infinitydreschers bin, ists an der zeit ne neue sorc anzufangen.
da ich schon immer ne abneigung gegen blitz hatte kommt mal wieder nur frost/feuer in frage.

da infi ja die resis um 85% senkt reicht ja bei kälte 1 punkt in beherrschung. 20 punkte kommen in frostorb. skill ich nun auch noch die synergie oder spar ich die punkte um meinen feuerzweig zu puschen was meinen schaden durch die 19 eingesparten punkte um ca 3/4 erhöhen würde.das wäre schon enorm.
oder komme ich dann doch nicht um die synergieskillung in frost herum weils dann einfach zu knapp mit dem damage wird und orb ja eigentlich der hauptangriff sein soll weils einfach den besten flächenschaden hat.

bisher habe ich mit skullder, harle,occu, arach, storm etc also standardkram gespielt. da es für nen klafter momentan nicht reicht wollte ich mal talsset ausprobieren und da vielleicht ein paar kältefacetten reinsockeln um die fehlende synergie auszugleichen.

achja und nun noch die schildfrage, ich bin ja bisher immer ein liebhaber von storm gewesen, bin aber am überlegen nen upped mosars zu nehmen d da zwei facetten reinpassen in storm ja nur eine. hat diesbezüglich jemand erfahrungen? aber ich tendiere ja zu storm wegen damagereduce.

ich hoffe es gibt den ein oder anderen der disbezüglich schon erfahrungen hat und mir hier die ein oder andere andregung geben kann.

mfg xamara

Ich würde schon Eisblitz maxen, wenn du FO als primär element benutzen möchtest. Allerdings solltest du das als letztes maxen. Im Feuerbaum FB+ Meteor würde ich vorschlagen, und rest Feuerblitz.
Die obligatorischen je 1 :ugly:

Full Tals kannste machen, willst du MFen? wenn ja dann isses top
Wenn nein, dann gibts besseres, auch wenns noch ok ist.
Ormus +3 FB 15 colddmg, NW wären ja auch möglich, und pushen den schaden besser, als Talsset.
Ich würde mir vllt dann ein Hoto besorgen^^

Schild:
Wenn dann upped Eingeweidebeisser mit Facette. Macht mehr, als Mosars mit 2 Facetten, kommt auf deine Resis an.
Storm wenn du magst, ich mags nich so sehr :p

Ansonsten halt Spirit und vitaonly spielen :D
Sollte auch gut gehen.

Full Tals schön und gut, aber dann bitte als Vita-only mit Spirit. Sonst gurkst du mit nem 63 FC Fireball durch die Gegend, was einfach nur nervig ist. 105 FC ist Pflicht sobald du FB benutzt.
Um Ormus, NW, Klafter, Spirit kommst du über kurz oder lang nicht herum.

Willst du das Potential von Infy ausschöpfen, solltest du wirklich primär auf 105 FC achten.

Blanchefleur schrieb:
Willst du das Potential von Infy ausschöpfen, solltest du wirklich primär auf 105 FC achten.
Ich denke eher, wenn man das volle Potential von Infi ausschöpfen will, muss man eine Blitzsorc machen ;)

naja cm 1 und dann rest in fm oder syns buttern bringt schon bissel was

Jo, ich weiß. Nur halte ich es so sinnvoll wie bei ner Coldsorc ein Griffons wegen den 5FC mehr als Fixequip zu setzten.

Ein Infi für eine Nichtblitzsorc zu bauen ist halt ziemiche Runenverschwundung imo.

Ich halte es gerade bei einer Dual Sorc auch für etwas fehl am Platze. Der Vorteil einer Dual ist ja gerade, dass es eigentlich keine Immunen gibt. Bei einer Mono Ele (Blitz) sieht es da anders aus, es gibt jede Menge Immune und da hat Infinity auf alle Fälle seine Berechtigung.

Klar kann man bei einer Dual mit Infiy auch den Schaden pushen durch gesparte Punkte in die CM, aber wenn man hohen Schaden will, dann baut man ne Mono.

BlutErguss schrieb:
Klar kann man bei einer Dual mit Infiy auch den Schaden pushen durch gesparte Punkte in die CM, aber wenn man hohen Schaden will, dann baut man ne Mono.
Das ist eben der Trugschluss. Es geht nicht um gesparte Punkte in die CM, sondern lediglich um die -fireresis der Gegner. Entimmunisieren ist wegen der 2 Elemente uninteressant. Wichtig ist nur die Fireresis der CI Monster möglichst weit zu drücken.
Hätte ich eins, würde ich es nutzen.
Brauchen tut man es natürlich nicht, aber der Killspeed sollte sich leicht erhöhen.

Dass es auf ner Lighthexe effektiver ist steht ja nicht zur Debatte

das ist ja schön dass ihr euch doch recht zahlreich gegdanken gemacht habe.
also ich hab jetzt mal die sorc hochgespielt und hab festgestellt dass die 40 % zusätzlicher schaden durch die fo synergie doch ne menge ausmacht. daher hat sich diese frage jetzt denke ich doch geklärt. also synergie sollte schon sein es sei denn man hat klafter etc. mir gehts ja darum auch in 8mann games was tot zu kriegen und gleichzeitig noch genug mf zu haben dass auch was droppt und wenn ich sowas auf ner blitzsorc habe reduziert sich deren damage ja auch ganz gewaltig.naja und einfach nur rasend schnell monster killen bringt ja im endeffekt auch nicht so viel wenn die kaum dropps abwerfen. naja und so ein harcorelevler 95+ bin ich ja auch nicht wos vielleicht von nutzen wäre.

also dank infi ist der feuertree mordsmäßig stark naja und wie ihr ja schon richtig festgestellt hab bringts für frost kaum was ausser den gesparten punkten die dann feuer wandern können.also fazit der killspeed steigt nicht nur leicht sondern schon gewaltig, dank talsset und infi kommt man ja auf -100% feuerresi was den schaden von feuerball und meteor verdoppelt. also macht dann meteor auch mal locker 25k schaden was ja für ne dualsorc nicht zu verachten ist

bleibt noch die frage des schildes, bin ja ein freund von maxblock daher ist vitaonly nicht so mein fall, da man ja dann doch schon arge not mit mass fernkämpfern hat.
und hat denn nun mal jemand erfahrung damit machen können wie wichtig die 35%damagereduce vom storm sind oder ob das eher vernachlässigbar ist. ich bild mir immer ein das ich aufgrund dessen niemals sterbe, ausser bei nila wenn ich mal zu blöd bin:)

Xamara schrieb:
das ist ja schön dass ihr euch doch recht zahlreich gegdanken gemacht habe.
also ich hab jetzt mal die sorc hochgespielt und hab festgestellt dass die 40 % zusätzlicher schaden durch die fo synergie doch ne menge ausmacht. daher hat sich diese frage jetzt denke ich doch geklärt. also synergie sollte schon sein es sei denn man hat klafter etc. mir gehts ja darum auch in 8mann games was tot zu kriegen und gleichzeitig noch genug mf zu haben dass auch was droppt und wenn ich sowas auf ner blitzsorc habe reduziert sich deren damage ja auch ganz gewaltig.naja und einfach nur rasend schnell monster killen bringt ja im endeffekt auch nicht so viel wenn die kaum dropps abwerfen. naja und so ein harcorelevler 95+ bin ich ja auch nicht wos vielleicht von nutzen wäre.

Im Grunde ist es eher so, dass wenn du Klafter/NW/Ormus oder so benutzt, dass sich die Synergie noch viel mehr lohnt.
Die prozentuale Wirkung wirkt nämlich nacheinander, also von der Synergie und durch Bonus der Ausrüstung, kleines bsp.:

FO dmg 600 * 1,4 (Syn bonus) * 1,3 (Klafter zb) = 1092 dmg
FO dmg 600 * 1,3 (Klafter zb) = 780 dmg

Also man sieht, ein riesen unterschied^^

also dank infi ist der feuertree mordsmäßig stark naja und wie ihr ja schon richtig festgestellt hab bringts für frost kaum was ausser den gesparten punkten die dann feuer wandern können.also fazit der killspeed steigt nicht nur leicht sondern schon gewaltig, dank talsset und infi kommt man ja auf -98% feuerresi was den schaden von feuerball und meteor verdoppelt. also macht dann meteor auch mal locker 25k schaden was ja für ne dualsorc nicht zu verachten ist

Das trifft nur dann zu, wenn ein Monster 0 Fres hat^^
Die durchschnittliche Feuerres bei einem hell Monster ist 50%.
Also machste bei dem im Normal Fall (ohne Ressenkung) halben Screendmg.
Durch Talsset + Infi (Infi senkt btw um -85%) machste 1,5-fachen Screendmg im durchschnitt.

bleibt noch die frage des schildes, bin ja ein freund von maxblock daher ist vitaonly nicht so mein fall, da man ja dann doch schon arge not mit mass fernkämpfern hat.
und hat denn nun mal jemand erfahrung damit machen können wie wichtig die 35%damagereduce vom storm sind oder ob das eher vernachlässigbar ist. ich bild mir immer ein das ich aufgrund dessen niemals sterbe, ausser bei nila wenn ich mal zu blöd bin:)

Ich finde sie persönlich eher unwichtig.
Geht genauso gut ohne, zumindest auf einer FO/FB sollte es an sich egal sein.
Nova, Comboblitz, Melee sorce sind wieder etwas anders^^

Storm lohnt sich für dich als FO/FB glaub ich nicht wirklich. Wenn du schon MB haben willst, dann nimm nen Eingeweidebeißer, der bringt dir nen Skill und was nettes reinsockeln kannst du auch noch.

Allerdings wurd ja oben irgendwo schonmal erwähnt, dass es wegen FB sinniger wäre auf 105 fc zu gehen und Spirit zu nutzen. Da steigt der Killspeed gleich nochmal ;)

Gruß, Dark

@D-Fens666

ok das mit dem klafter klingt einleuchtend und vor allem sehr verlockend^^

die sache mit dem feuer ist mir noch nicht 100% klar. also mal nen bsp.
da kommt ein monster daher mit 50% feuerresi. so ich schieß da jetzt mit 100feuerschaden drauf. also kommen 50 an. senke ich nun die resis mit infi und talset um 100 kommen 150 schaden an. soweit richtig? also wenn ich da jetzt nicht ganz danebenliege ist das 3x soviel schaden wie normalerweise ankommt. grübel grübel da ist doch bestimmt ein denkfehler dabei. klär mich mal bitte auf:)

nun gut was den schild angeht ist das wohl so ne sache, jedem tierchen sein pläsierchen^^ ich werds bestimmt auch irgendwann mit was anderem ausser storm versuchen aber ich liebe diesen schild^^ aber klar 105 fc ist ne feine sache. ach menno^^ naja ich probier das für und wieder bei gelegenheit mal aus:fight:

Storm kannst du natürlich nutzen. Es ist auch ein sehr gutes Schild, nur meiner Meinung nach nicht optimal für diesen Fall.

Und zu den Resis und Schaden. Ihr habt glaub ich einfach aneinander vorbeigeredet. D-Fens meinte den Screen Damage und du den tatsächlichen Schaden... Das stimmt schon so wie du es grad beschrieben hast.

Gruß, Dark

Xamara schrieb:
die sache mit dem feuer ist mir noch nicht 100% klar. also mal nen bsp.
da kommt ein monster daher mit 50% feuerresi. so ich schieß da jetzt mit 100feuerschaden drauf. also kommen 50 an. senke ich nun die resis mit infi und talset um 100 kommen 150 schaden an. soweit richtig? also wenn ich da jetzt nicht ganz danebenliege ist das 3x soviel schaden wie normalerweise ankommt. grübel grübel da ist doch bestimmt ein denkfehler dabei. klär mich mal bitte auf:)

Doch, das stimmt schon so^^
Im Durchschnitt zumindest :D

Je höher die Res, desto krasser wird der Dmg anstieg^^
zb ein Monster mit 75 Fres, und du hast 400 Schaden, kommen also nur noch 100 an.
Senkst du die Resis um 100%, dann machst du 500 Schaden, also 5 mal so viel, wie ohne Ressenkung :ugly:

edit:
Jo, ich meinte direkt den Screendmg.
Also zu dem bsp mit 50 zu -50 Fres:
Bei 50 Fres mache ich halben Screendmg schaden.
Bei -50 Fres mache ich 1,5 mal den im Screen angezeigten Schaden^^
Also macht man 3 mal mehr Schaden, im Grunde das selbe, nur anders ausgedrückt.

aaah super ist im hirn angekommen und verarbeitet^^ und da sag mal noch jemand das bringt nicht so richtig viel auf ner dual sorc. ich find schon. bei baal und anderen endbossen nutz ich jetzt nur noch feuer geht einfach ruckzuck und dann noch widerstandsschwund. naja man muss es ja auch nicht übertreiben:-)

aber dank dir nochmal für das rechenbeispiel

Sollte man kein Manareg brauchen, was dank angeskillter Wärme und auch ohne Stattung 600-1000 Mana werden können (Rest kann man mit Tränken bekämpfen), dann ist Infinity ne sehr geile Waffe, schön schnell, viel Schaden, CB! und die tolle Aura. Damit kann man in 8er Spielen immer noch sehr viel abräumen, was ohne nicht so einfach möglich wäre. Da man in den Feuerpausen von Orb eh FB spammt, ist der Schadensausstoß natürlich immens höher.

Wenn du dir die zwei Runen von der Höllenschmiede genommen hast, dann hast du bestimmt mehr als eine Version und kannst das Ding als Wanderwaffe benutzen. Mache ich mit meinen HR-RWs immer.

Zurück
Oben