• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dualsorc oder 1-Ele?

Horadrim_inaktiv

Guest
:hy:

wollte in der neuen ladder eine sorc anfangen. spiel mit nem freund zusammen und habe mir überlegt dann fire only zu gehen. allerdings schwanke ich jetzt, weil ne light-sorc mich auch ganz schön reizt. habe diese allerdings noch nie gespielt. normalerweise nur fire sorcs. deswegen wollte ich mal fragen was ihr so empfehlen würdet. fire oder light? oder lieber 2-ele, falls ich mal alleine unterwegs bin? und wenn ja, welche beiden elemente?

grüße

Zu Ladderstart würde ich Fire Blitz weit vorziehen, weil Blitz doch sehr auf gute Items angewiesen ist, um Schaden zu machen. Mit einem Partner ist das auch kein Problem.

Für alleine durchkommen wirds natürlich ein wenig hakelig, kommt drauf an, was du für den Sölli findest. Wenigstens das CS ist kein besonderes Problem mehr ;). Wenns ganz hart kommt, kannst ja immer noch respeccen :>.

Simon

Eine Lightonly-Sorc kann ich beim besten Willen nur für den Highendbereich empfehlen - keinesfalls für Selffound.
Man braucht schon gewisse Rahmenbedingungen um hierbei erfolgreich zu punkten - hinzu kommt, dass v.A. am Anfang (Reset, ne) Lightning keinerlei Vorteile zwecks MF bietet wie seine Konkurrenten Blizzard bzw. Meteor (Firesorc). Warum?
Nunja, Feuer hat den Vorteil, dass man damit Andy z.B. enorm gut an den Kragen kann, da sie gerade mal -50% fr hat auf Hell. Zudem hast du Meteor, welchen du z.B. bei Mephisto als Rivertrick einsetzen kannst (sprich zum roten Portal locken, aus seinem Angriffsbereich abhauen und Meteore dauercasten).
Selbiges gilt bei Cold, hier hast du die Coldmastery, die die Resistenzen der nicht-Coldimmunen Monster enorm runter drückt, was es bei Bossen nunmal auch enorm stark macht. Lässt sich zudem genauso auf Mephi anwenden wie eine Feuersorc (Blizzard, ne).
ZUDEM verlierst du mMn durch eine Lightonlyskillung den Vorteil von Statik - als Firesorc bzw. Coldsorc hat man theoretisch nämlich immer zwei Elemente, nämlich eben das Hauptelement und Static für die Immunen (auf Hell immerhin noch bis 50% einsetzbar) um die sich dann der Merc kümmert.

Soweit meine Ansicht.

Kommt imo ganz drauf an was dein Kumpel spielt, aber Light von Anfang an zu skillen wäre mit dem neuen Respec auf jeden Fall Schwachfug.

Wenn du mal alleine daddeln musst kannst du ja Andy/Meppelruns machen oder dich durch Arealevel 85 Gebiete schnetzeln in denen es kaum/keine Feuerimmunen gibt (Flameriver any1? :ugly:)

also würdet ihr sagen lieber fire oder ice sorc. wie sieht es mit dem dmg aus einer FO/FB sorc um so möglichst alleine klarzukommen?

ich hab zum letzten leaderreset mit ner lightning angefangen ...
und hab mir dann direkt im anschluss ne blizzard sorc hochgezogen ...

mit ner lightsorc ohne gear zu MFen mach sowas von 0 spass ...

TC gebiete ... ahaha :D

Mephl zum beispiel :
rantele für static is nicht weil er einen 1hited - also rivertrick und blitzschlag ...
Insightmerc hat mephl immer wieder zu angriffen verleitet also musste der auch weg

1* mephi = 20 manapots bis er umkippt
:flame:

FO/FB ist zumindest schon mal der Mainstreamansatz, insofern schon mal sehr gute einsetzbar.
Ich werde hingegen auf einen Blizzard/Fireball-Build gehen (nicht gleich zu Anfang, aber das ist ja egal erstmal) da ich somit gute Crowdcontrole, Schaden und Safety durch Blizzard und Schnelligkeit und Wendigkeit durch Fireball vereine.
Zudem ist Blizzard früher verfügbar als Orb und haut schon auf niedrigem Level unmengen mehr Schaden raus. Irgendwann später relativiert sich die ganze Geschichte zwar wieder aber für den Anfang auf jeden Fall mein Favorit.

Der Nachteil an Blizzard ist einfach, dass dein Gegner dafür stillstehen muss und man nur kleine Gebiete trifft neben dem Fakt, dass es für seine volle Schadensentfaltung mindestens 81 Punkte im Frostbaum benötigt, wohingegen FO sich schon mit 41 Punkten begnügen kann. Bei beiden natürlich noch die Durchgangsskills und am Anfang jetzt bei beiden etwas mehr, da keine +skill Klamotten da sind.

finde blizzard für den anfang definitiv am besten. man muss sich gebiete anschauen, die man häufiger durchspielt... feuerimmun sind viele nahkämpfer... kälteimmun viele magier...wenn du eine reine feuersorc hast und gehst in cs rein, kommen dir erstmal nahkämpfer entgegen, die nur dein söldner killen kann. umgekehrt geht es mit blizzard richtig flott... die nahkämpfer rennen schön rein, dass auch immer schön geschlossen. sind schnell erledigt und dann kann man sich schön mit dem merc neben die magier beamen (welche gott sei dank kein im mehr casten :] )

FB/FO is nicht umsonst mainstream. Is einfach der beste allround char zum mfen, keys finden und Kumpels rushen am Anfang. And its not even close...

€: als Beispiel noch die guten alten Tunnels, in denen man alles finden kann, da is orb >>> blizzard. Bei Meppel mit merc is Orb auch besser, weil man so den insight heini dabei hat und keine mana probs, wie ansonsten am Anfang, wenn man zwecks Flusstrick mit meteor oder blizzard merc weglassen muss.

Zuletzt bearbeitet:
3x über Quest, Rest musst du dir erst son Item erfarmen aber im Grunde ja.

3x über Quest, Rest musst du dir erst son Item erfarmen also im Grunde nein.
Oder nicht? Essenzen droppen angeblich SEHR häufig, und selbst wenn die Chance verringert wird, da Aktbosse sie fallen lassen, werden Tokens sicher nie die Welt kosten. Ergo gibt es für jeden frei zugängliche unendlich Respecs...

Simon

ich hab was von 1/10 dropchance gehört - also wie die keys

und die kosten ja nu wirklich nicht die welt - zumal die bosse ja sowieso bim MFen umgehauen werden :D

Zurück
Oben