• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dualsorc Zweitskill: Beratung gesucht.

KellerKinD

Member
Registriert
4 Oktober 2001
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Hallo =)

Da ich nach langer Zeit mal wieder ne Sorc spiele, und unflexible Chars hasse, habe ich mich für eine Dualsorc entschieden. Hauptangriffsskill ist FO.

Nun meine Frage: Feuerball oder Meteor als Zweitskill? Ich kann mich da nicht so entscheiden und wäre daran interessiert, wie so die Erfahrungen damit sind.

Die ausrüstung wird so in der Mittelklasse liegen. +5Skills sind sicher, +7 denke ich werden es, +9 ist aber maximum vorerst.


Was ratet ihr mir? =)
 
Was spricht denn dagegen beides zu nehmen? Ergänzen tun die sich prächtig.

20 Punkte in Feuerball, 20 in Meteor, 1+ in Feuerbeherrschung.
 
na meteor braucht allein 4 zusätzliche durchgangspunkte. wenn du primär FO nutzen willst, würd ich dir raten, FO + syn zu maxen, Coldmastery auf 27 und mit feuerball spielen. da FO ein delayer ist, kannste in den pausen wunderbar mit FB um dich ballern. meteor hat ja auch ein delay und ist arschlahm, da würd ich eher zur FO/FB combo raten :)
 
kannst doch beide skillen und dann noch ein in fire mastery da fb und meteor sich gegeseitig verstärken ist das eine gute wahl. meteor verbesser fb um 14%jeden lvl und fb meteor 5%jeden lvl (ist auch eine spielvariante die vo den meisten gespielt wird
:clown: )
20 fo
20 CM
20 fb
20 metoer
1 fire mastery
rest in feuerblitz, eisblitz,
 
Würd auch FB sagen. Fb und eine Syn max bringt schon ca k dmg auf den tisch und das is ner wenig. mit paar skills (7 reichen fürn anfang) und rest und beherschung sollte da einiges rausspringen.

msf Ich
 
20 in Cm kann man sich in den meisten Fällen sparen, da man genug +skills vom Equip bekommt. Ich würde die Skill Punkte in die Synergien Eisblitz und Feuerblitz stecken und eine klassische Fo/Fb Dualsorc spielen. Meteor ist ein Delay Spruch und trifft darüber hinaus auch nur unbewegliche Gegner. Außerdem kostet er 4 Skillpunkte und da ne Dualsorc eh zu wenig hat, würde ich mir das schenken.
 
Hm, also wenn ich Meteor nehme, verschenke ich ja quasie ein paar Skillpunke. Allerdings ist der Feuerball der Meteorversion gerademal um ca. 200dmg schwächer, dafür bekäme ich aber den Meteor dazu.


Es stellt sich mir da gerade noch eine Frage: Ist Coldmastery wichtiger als der Eisblitz? So wichtig, das auf 27 zu bringen? Ich hab von früher irgendwie 17 im Hinterkopf?
Ich hätt jetzt Eisblitz auf 20 gebracht, und Coldmastery mit Items auf 17.
 
KellerKinD schrieb:
Es stellt sich mir da gerade noch eine Frage: Ist Coldmastery wichtiger als der Eisblitz? So wichtig, das auf 27 zu bringen? Ich hab von früher irgendwie 17 im Hinterkopf?

JAAAAAAAAAA!!!111elfdrölf :clown:

slvl 17 sind -100 gegnerres...

bei einem monsie mit 50 coldres (durchschnitt in hell) machst du dann statt z.b. 800 orbdmg ganze 1200 schaden....

mit slvl 27 der CM (-150 gegnerres) machst du bei einem monsie mit 50coldres bei z.b. 800 orbdmg ganze 1600 schaden ;)

wie du siehst wird dein schaden dadurch sehr stark erhöht...
 
Haben die Monster echt 50% Kälteresi im Schnitt auf Hell?
 
jo ungefähr
außer die immunen^^ aber is ja durchschnittlich gesehen.
meppel hat soviel ich weiß auch nur 50 in hell
 
Ja in Normalfall schon.
Die Immunen kannst du mit Cm nicht piercen.
Meppel hat 75 res und der Clone 95 res, weshalb manche Sorcs ein höheres Skill lvl anpeilen, wenn sie vor allem gegen diese beiden spielen.
 
Hm, jetzt habe ich mich immernoch nicht entschieden :D


Am Rande: Perf Rubin in Vipernmagier gute Idee? Was sinnvolleres fällt mir nicht ein, 38Leben sind doch ganz nett. :eek2:
 
Der Feuerball profitiert sehr stark von den Skillpunkten in Meteor, es gibt daher kaum einen Grund auf einen Skill zu verzichten, wenn man beide haben kann.

Feuerball und Meteor maxen und alles was übrig ist noch in die Feuebeherrschung. Durch Skillboni erhöht sich der Schaden noch weiter.
 
ich hab immer um reingemacht aber wenn man keine hat geht auch PR life is so gut wie res ^^
 
Hm, ich werde das mal in den Skillcalc eintippen und mal schaun, wofür ich mich dann entscheide. :)


Nochwas: Hält der Mchter wirklich soviel mehr aus, nur durch den größeren leech durch die Aura? Mehr als ein Trotzer der mehr Leben hat und ziemlich viel def und dessen Aura sogar mir im Zweifelsfall was nützt?
 
KellerKinD schrieb:
Nochwas: Hält der Mchter wirklich soviel mehr aus, nur durch den größeren leech durch die Aura? Mehr als ein Trotzer der mehr Leben hat und ziemlich viel def und dessen Aura sogar mir im Zweifelsfall was nützt?

einen trotzer würde ich nie empfehlen, der bringt außer def garnix....

wichtig ist ein merc, der sicherheit bringt, sei es durch gute blockereigenschaften (wie der machter) oder eine aura (froster z.b.)

in manchen fälllen kann man auch einen beter nehmen :)
 
Ich hätt jetzt gedacht, der Trotzer blockt gut weil er wenig getroffen wird....


€: Wäre der mit Eis so verkehrt? Der könnte doch die Frostimmunen vereisen, was wiedderrum den Weg für Meteor freimachen würde?
 
:hy:

Dein Merc wird kaum so viel Defense haben, dass die Monster ihn so weniger treffen. Von daher wäre ein Froster wohl praktischer.


mfg
 
Mit der richtigen Rüstung kann er schon auf immense Verteidigungswerte kommen. Eine ätherische Stone Rüstung zusammen mit Defiance reicht dafür aus. ;)

Eine höhere Verteidigung hat außerdem den Vorteil, das auch der Charakter davon profitiert, was sich besonders bei max-Block auszahlt.

Anstatt zu blocken kommt der Angriff in einigen Fällen dann gar nicht erst an, wodurch auch keine Animation ausgelöst wird.

Besonders lohnenswert, wenn Items mit hohem Verteidigungswert getragen werden.

Holy Freeze ist bei einer Zauberin die sowieso schon Gegner verlangsamt nicht umbedingt erforderlich.
 
Froster lohnt sich nur beim teln, und dann auch nur wenn di aura schon "angemacht" ist. da brauch man aber auch bissel glück das die aura wirkt wenn man gerade in ner monstermasse steht.

für bosse würde ich den Machter bevorzugen, allein schon weil er nur nen knochenhacker mit amn/shael oder amn/amn braucht um gut zu leechen.
und knochenhacker kostet echt garnichts.
 
Zurück
Oben