• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dualsoso ... Feurwand oder Feuerball?

Faultier89

Guest
Moin

Bisher hab ich wie gesagt nur LoD gezockt. Da war ich bei Dualsosos von ner Feuerwand total begeistert, weil die halt Übelst dmg macht.

Daher hab ich meine Soso hier auch mit Frostsphäre // Feuerwand geskillt.

Da bin ich jetzt aber nicht mehr so begeistert von. Der dmg für sich ist zwar gut. Aber das was wirklich rüberkommt ist dann schon nicht mehr so dolle. Dummerweise sind die jenigen die Kälteimmun sind auch meist die die mir nicht so dumm hinterher laufen -.-

Zumindest in Travi und im CS.

Jetzt frage ich mich ob man mit Feuerball nicht schneller und besser den Dmg an den Gegner bringen kann?

MfG

Faultier

wenns um ne durchspielsorc geht ist fb besser, bei ner rushsorc fw. denn bei letzterer wird nur durchgeportet und höchstens dort wo die lvl1'ers ins tp steigen die umgebung gesäubert. das kriegst du im allgemeinen durch statik-fw-statik-kombination schneller hin als durch fb.

^^ das selbe hab ich mich vor einer weile auch gefragt, nämlich hier bisher bin ich allerdings noch net dazu gekommen das mädel mal mit nem fb zu spielen, da ich bisher nur in lod unterwegs war.

ich werds allerdings die tage in angriff nehmen.

Zum MFen geht Frostsphäre//Feuerwand ja vorerst noch. Aber ich denke mal das ich mir doch ne neue Soso hochziehen werde bevor es ans leveln geht :)

MfG

Faultier

feuerwand ist schön. ist zwar koplziert zu handeln, aber ich kanns guten gewissens empfehlen. mit hohem block kannste sogar riskieren, dei gegner einfach auf dich einkloppen zu lassen und den stehenden gegnern ne feuerwand untern allerwertesten zu casten. die meisten sind tot, bevor sie dir ernsthaften schaden zugefügt haben. sollte man aber halt nur nicht mit bösen brocken mit stun und/oder knockback, oder gegnern mit fana aura tun. das könnte böse ausgehen^^

und gegen bosse gibts sowieso nix besseres

Naja, Klausuren sind in nen paar Wochen. Daher werd ich wohl jetzt erstmal etwas weniger zocken können. Ne neue Soso sitzt also vorerst eh nich drin :D

Werd jetz dann wohl zwischendurch mal nen paar MF-Runs machen und zusehen das ich mir nen paar gescheite Items zulegen.

Die Soso wird dann auf jeden Fall Feurball geskilled haben. Ich bin mir jetz aber nich so sicher ob ich Blizzard oder Frost-Sphäre nehmen soll. Ich kenne mich mit den Eis-Attacken nicht so dolle aus, daher kann ich den Dmg und die Spielbarkeit nicht wirklich vergleichen.

Was spielt sich in Classic besser? :-/

MfG

Faultier

naja, der blizzard hat n höheren schaden, ist aber flächen-technisch begrenzt und hat ne längere cooldownzeit. dazu kommen fast schon zuviele syns, da müßte man sich erstmal zurecht legen was man skillt.

der orb geht im prinzip übern ganzen screen und hat nur 1sec cooldown, hat aber nur den IBo als syn.

mein favorit ist klar der orb, wegen der genannten flächenwirkung.

hier gibt's eine feine gegenüberstellung ^_~

für dualsorcs ist der orb besser geeignet. durch die wenigen skillpunkte schafft's der blizzard noch nicht, ihm schadenstechnisch davonzuziehen, bei gleichem schaden wählt man in der regel orb weil das die flexiblere fertigkeit ist.

Was ich in dem Link lese gefaellt mir nicht wirklich :D

Ich zocke ganz gerne mal so hier und da. Diese 85er Gebiete und so. Ich hatte aber auch vor die Soso huebsch zu leveln und daher sollte die halt auch ins CS :-/

Naja, ich werd mir wohl erstmal ne FB/Orb Soso machen und spaeter vielleicht nochmal eine mit nur Blizzard :)

Fuer die FB/Orb soso hatte ich mir folgende Skillung gedacht:

20FB
20 Feuerblitz
1 Feuerbeherrschung
1 Waerme
+ Durchgangsskills

20Frost-Sphaere
20Kaeltebeherrschung
1 Eisblitz + xx Rest
1 Zitterruesse
+ Durchgangsskills

1 Statik
1 Telekinese
1 Teleport

Ich denke mal daran gibt es dann soweit auch nix auszusetzen?

Vom Equip her werd ich dann mal sehen was ich bis dahin so feines Zusammenbekomme :D

Danke fuer eure Hilfe! :)

MfG

Faultier

Bei einer Orbsorc würde ich Statikfeld auf 10-max bringen. Fand ich effektiver als Eisblitz auszubauen. Im CS hast du wahrscheinlich eh keinen Spaß mit der, weil du nur den Palas und Blizzard-Sorcs zuschauen kannst wie sie killen.
Mit deinem hohen Manawert kannst du wenigstens gut ins CS telen, das TP für die anderen aufstellen und danach noch die Siegel öffnen.

Faultier89 schrieb:
Ich zocke ganz gerne mal so hier und da. Diese 85er Gebiete und so.

Kann zwar nichts "neues" mehr zum Thema dazusteuern,
möchte dich aber gerne darauf hinweisen das es in Classic kein Arealvl85 bzw. TC 87 gibt.

greetings :hy:

ich versteh diese aufregung nicht. im endeffekt ist es echt s*****egal ob du orb oder blizzard nimmst. ist zum einfachen spielen schadenstechnisch total hupe. orb ist halt einfach nur bequemer zu spielen

wird auch keine antwort aber dafür hab ich ne frage:

will mir ne soso für hell bauen, da sind aber extrem viele cr und fr, weniger lr (aber auch genug :P) was wär da die beste skillung: erstmal orb denk ich ja schon aber 2t skill, fw/fb oder light irgendwas? meteor hab ich schon verabschiedet da der castdelay zu lang ist und ich da keinen orb zaubern kann, wie sieht das bei der fw aus? fb hat ja gar keinen oder?
also tendiere eher zu fb bis jetzt, light macht zu wenig dmg und hat andere fcr :/

was denkt ihr? kommt man damit in hell zurecht?

Zitat:
Fuer die FB/Orb soso hatte ich mir folgende Skillung gedacht:

20FB
20 Feuerblitz
1 Feuerbeherrschung
1 Waerme
+ Durchgangsskills

20Frost-Sphaere
20Kaeltebeherrschung
1 Eisblitz + xx Rest
1 Zitterruesse --> 1ste 2te oder 3te (bug) ?!
+ Durchgangsskills

1 Statik + xx Rest
1 Telekinese
1 Teleport

eher static oder eisblitz ?

mfg danke

ja, wirst so zurechtkommen. static ist zwischen 5 und 10 bequem, setz ruhig 5 punkte und schau ob's dir langt. gibt dazu keinen einheitlichen konsens, von 1 bis 10 hat jeder ne andere meinung.

Also ich hab jetz beide Sosos auf lvl 74. Die Frostsphäre//Feuerwand und die Frostsphäre//Feuerball.

Vom spielen her tut sich da nich viel. Mit Feuerwand ist der Meppelkill deutlich bequemer. Und viele Situationen bei denen man besser den Feuerball usen kann gibt es eigendlich auch nich. Wenn deine Soso halbwegs Stabiel steht, würde ich dir Feuerwand empfehlen ;)

Wobei das wirklich fast egal ist.

MfG

Faultier

Zurück
Oben