• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

duel gegen kumpel

darkOne88

Guest
hi will demnächst mit nem kumpel en bissl dueln, wollte daher fragen welcher char in d1 am besten dafür geeignet ist.
und wie ich ein backup von diesem erstellen kann. desweitern gibt es in d1 sowas wie tc85 gebiete??? ( weil für duelle brauch ich ja gutes equip;) )

danke schonmal im vorraus!

Ich sag mal so. Stell dir vor, ich bekomme Besuch von jemandem, der Ausländer ist. Ich weiß nicht, welche Sprache der Besucher spricht. Was wäre am besten geeignet, mich mit ihm zu unterhalten: Slowenisch, Afrikaans oder Baskisch?

Ein Backup kannst du ganz einfach machen, indem du die Datei kopierst. Deine chars liegen als multi_*.sv im Diablo-Ordner.
Was für Items dropen, hängt allein vom Monsterlevel ab, das du hier nachlesen kannst. Entscheidend ist nur das mlvl, das jeweils in der ersten Zeile steht. Wie du daran sehen kannst, ist das höchste mlvl 30, das z.B. Blood Knights oder Advocates haben. Wie auch in D2 dropen Bosse immer irgendwas Magisches.
Also: je tiefer su suchst, desto bessere Chancen hast du auf bessere Items. Mein Tipp wäre, dass du Lazarus + seine Anhänger + Bloodlust abklapperst und dann Level 16 inkl. Sir Gorash machst, soweit du Lust hast. So dürftest du schon zu ganz guten Items kommen. Du wirst zusätzlich gut daran tun, regelmäßig bei Griswold und Wirt nachzufragen, was die im Angebot haben.

Am Wichtigsten bei Duellen ist aber Know-How. Deswegen spannst du den Karren vor den Gaul, wenn du bei den Items anfängst. Deine Basis ist die grundsätzliche Spielmechanik von Diablo. Darüber hinaus musst du wissen, wie ein Duell grundsätzlich funktioniert (Klasse x mit Setup a gegen Klasse y mit Setup b usw.), und brauchst Erfahrung und das richtige Gefühl, was das grundsätzliche Verhalten und dann die spezielle Duelltechnik mit deinem jeweiligen Char betrifft, sowie das Wissen, welche Items genau du für in welchen Situationen brauchst. Das zu erlernen braucht Zeit und guten Willen - deshalb, wenn du es denn erlernen willst, üb am besten mit jemandem, der zumindest mehr Erfahrung als du hat.

Zuletzt bearbeitet:
hätte z.b. ein warrior gegen einen mage überhaupt ein chance wenn beide in etwa gleich gutes equip haben???

Was gut ist, ist relativ, aber ja, er hätte. Guck dir nur mal dieses Turnier an: Link.

ahhhhh danke, von shade hab ich sogar schonmal gehört:D
wusste aber nicht das der nen´ warrior spielt.

was wäre den z.b. gutes equip auf nem warrior???

Shade hat mal aufgelistet, was er gegen wen so benutzt hat: Blog, da siehst du schon mal, was im Allgemeinen gute Items für PvP sind, und du kannst dir zumindest Anregungen holen.
Aber denk nicht, dass du auch nur annähernd gute Items in absehbarer Zeit selber finden wirst. Bis du so ein Equip zusammen hast, wird Schalke Meister geworden sein. Daher erstmal tiefstapeln. ;)

Nur kannste davon ausgehen, dass das keine legalen Items sind, die die benutzen, weil diese Items einfach extrem selten sind und einfach nur über Trainer/Dropper etc. geholt werden.

Generell gilt im PVP in D1, hat ein Mage Teleport hast du ein Problem, als Warrior.

lvl 25 haste recht schnell erreicht.

Generell hat ein Mage nur am Anfang Probleme, später ist er einfach zu stark.
Eine Rogue würde sich in einem Mage vs Rogue duel sehr gut schlagen können, da du sicherlich gute Bögen finden wirst.
Ein Warrior würde schlichtweg untergehen, denn die Topwaffen findest du meist nur in einem nicht so starken Rohling.
Und da du auch nicht so schnell zum Gegner kommst wirds problematisch.

Wo ihr kämpft spielt auch eine entscheidende Rolle ;)

Nur kannste davon ausgehen, dass das keine legalen Items sind, die die benutzen, weil diese Items einfach extrem selten sind und einfach nur über Trainer/Dropper etc. geholt werden.
Diesem verleumderischen Blödsinn von jemandem, der keine Ahnung hat und nur gewohnheitsmäßig alles schlechtredet, solltest du übrigens keinen Glauben schenken. Jemandem eine betrügerische Absicht zu unterstellen ist völlig haltlos. Wenn du allerdings gegen Polen duellierst, kann es sein, dass er mit gedupten Items antritt, weil das in der polnischen Community Konsens ist.
Wie gut ein Warri einen Sorc besiegen kann, ist ja im Übrigen leicht nachzuvollziehen, wenn man sich nur die Ergebnisse des Turniers anschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben