• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Duel of Sets

darkmore

New member
Registriert
26 Oktober 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hätte es ein Sinn, in Set Rüstüng zu kämpfen, also:

1. Nur Charactäre mit Display Aura.(Man kann natürlich auch andere Items benutzen, aber Diplay Aura muss sein!)
2. Für Soso kein Teleport!


Ich habe noch nie darüber nachgedacht, auf dem ersten Blikk shiet Soso, Barb (und Assa) zu mächtig aus, und Aldur set fast Unnutzbar...

Habt Ihr schon Erfahrung im Thema? :confused:


(Sorry für Schreibfehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo

Ja die Sorc wird halt alles abraeumen, die ist nahezu Fehlerunanfaellig.

Mies ist auch noch nen Pala (FOH/Charge) und evl sogar die Ama....

Barb, Nec und Assa sehe ich eher um Mittelfeld und - klaro: Der Druide ist voellig außen vor!

Solche Duelle wurden gerne zum Anfang der Ladder gemacht. Da sollte es also reichlich Erfahrung geben. Das Balancing wird da aber wohl eh vernachlaessigt, da gings meist um schnellen Fun.

:read:
 
Hätte es ein Sinn, in Set Rüstüng zu kämpfen, also:

1. Nur Charactäre mit Display Aura.(Man kann natürlich auch andere Items benutzen, aber Diplay Aura muss sein!)
2. Für Soso kein Teleport!


Ich habe noch nie darüber nachgedacht, auf dem ersten Blikk shiet Soso, Barb (und Assa) zu mächtig aus, und Aldur set fast Unnutzbar...

Habt Ihr schon Erfahrung im Thema? :confused:


(Sorry für Schreibfehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache...)

Wenn dir solche Gedanken kommen weisst du, dass dir D2 massiv zum hals raushängst und du besser jetzt als morgen quitten solltest.
 
Ohne 10000 einschränkungen wird es dabei keine fairen duelle geben.
Wenn du unbedingt mit einem Set Charakter spielen willst, geh einfach in ein paar duel games. Da gibts genug die sich von ner Tal soso ect abschlachten lassen.
 
Ohne 10000 einschränkungen wird es dabei keine fairen duelle geben.
Wenn du unbedingt mit einem Set Charakter spielen willst, geh einfach in ein paar duel games. Da gibts genug die sich von ner Tal soso ect abschlachten lassen.


Würde ich nicht so abwertend sagen. Ne High-End Tal Vita Sorc ist nicht soooo unterlegen. Denke die kann vom EQ her mit ner mittelmäßig-bis halbwegs guten Vita Sorc mithalten. Mein Kumpel (der FB Sorc sehr drauf hatte, also gameplay-technisch) hat die früher gebaut gehabt um "LOL NOOB SORC GO" Leute abzuziehen. Wie gesagt, Tal-Set ist noch das, was man am ehesten benutzen kann.

Der Rest.. hmm ... also wenn die Sorc nicht telen darf wirds vll doch spannend. Ich rechne dem Venomancer mit mass desync am meisten Chancen an. Dudu am wenigstens, wenn dann Rabies/Fury mix. Naja Ama mit knockback könnte in nem non telegame auch imba werden, aber kein Wechsel auf Titans/Storm daher eher weniger, Barb ... gut weiß nicht in wie weit man den desyncen kann.

Ach allgemein wäre es schon mal interessant, was sich die Leute einfallen lassen =D

€: Okay gerade nochmal geschaut, Mavinas eher weniger.

Interessant wäre noch imho: Trapse/WW, vll sogar Hybrid durch Drachenflug. Das Palaset ist ziemlich stark, und bei dem Baba kann man mit Charms und Sockeln noch einiges machen, allerdings spielt der halt komplett ohne BLock. Mavina is glaub ich nicht viel zu holen, müsste halt auf jeden Fall Knockback rein und nen Mix aus Vita und Dex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kommentäre!

Ich wollte es eigentlich mit Kumpels ausprobieren, da hassen alle die Sorc! XD
Aber ohne Soso währe es mal garnicht so unfair...

"Wenn dir solche Gedanken kommen weisst du, dass dir D2 massiv zum hals raushängst und du besser jetzt als morgen quitten solltest. "
NEIN, nie!!! :)

"Interessant wäre noch imho: Trapse/WW, vll sogar Hybrid durch Drachenflug"
Ja, solch ein Assa will ich spielen :)
Ich denke ich werde es ausprobieren in normal Duels, mal sehen wie weit ich komme. Jetzt habe ich einen Kick/Trap Hybrid mit 102% FCR, nicht das beste...
 
@ DerBaum: Ich weiß, dass ne Tal sorc druchaus was reißen kann, ich spiel selber seit einigen jahren eine Tal blizzard sorc.

Zum Thema: Wenn die Sorc nicht telen darf, sind die stärksten chars ein pala und eine Assa. Ein duell zwischen denen wär dann das einzige wirklich spannene. Einen Psn necro kann man gegen alles vergessen, was nicht nah an ihn ran muss. Alle reinen Nahkämpfer sind sowieso unterlegen. Wenn man sich genug regeln ausdenkt, kann es sicher für alle spannend werden (vlt nach mld regeln richten) aber ich finde es so einfach nicht mehr so spannend, wenn man so viele einschränkungen hat.
 
Vielleicht ist es ja gar nicht mehr so wichtig im Bezug auf D2, aber ich moechte noch einmal wiederholen, was eigentlich alle Games betrifft:

Zu viele Restriktionen sperren nicht nur die Leute aus, die gerne die in dem Regelwerk verbotenen Dinge nutzen moechten, sondern auch die, die nicht genug Zeit haben, sich auf jedes noch so verquere Regelwerk einzustellen. Eq-Beschaffung, Skillung und Balance-Tests beanschlagen pervers viel Zeit, die nahezu niemand zur Verfuegung hat (man beachte nur mal die Resonanz hier).

Wenn noch einmal jemals etwas hier funktionieren sollte, wahrscheinlich auch bezogen auf D3, dann sollte man nur ein Basis-Ruleset nehmen, womit wirklich die allerfiesesten Sachen rausgenommen werden (nk, lame, hacks etc.).

Aber wenn man schon anfaengt bei EQ Beschraenkungen einzurichten, filtert man immer die serioesen 95% der wohlmoeglich interessierten Spieler heraus. 5% von aktuell 5 sind 0, ok, aber selbst bei D3 moechte man doch einen soliden Spielerpool haben.

Vielleicht bedenkt man das ja zukuenftig, wenn man Vorschlaege fuer Ligen, Turniere oder organisierte Funevents macht.

:read:
 
Zurück
Oben