• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 dumme frage!! WO monsterlevel einstellen ?

JC23011985

New member
Punkte Reaktionen
0
der Titel sagt glaub ich alles aber ich finde nicht wo ich den monsterleve einstellen kann :(

Unter

Optionen -> Gameplay

kann man einen Haken setzen.

In der Questauswahl kann dann der Level eingestellt werden.

Hab ich auch ewig gesuct bis ichs gefunden hatte :D

Mal noch ne Frage bezüglich des Monsterlevels: Entspricht Monster-Level 0 jetzt der alten Monsterstärke oder eher 2-3?

die mosnterstärke aus 1.04 war irgendwas zwischen 1-2.
dh wenn du nun mit MLP0 spielst, dann ists leichter als vorher.

also so lang wie ich jetzt für Monster in Akt 1 brauch (MP1) bezweifel ich das fast - auch wenn sie nicht stärker sind :P aber vielleicht ist einfach Salto das Problem :)

Das Monsterstärkesystem – Monster Power Level | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Da gibts alles zum Monsterpower-System...

also so lang wie ich jetzt für Monster in Akt 1 brauch (MP1) bezweifel ich das fast - auch wenn sie nicht stärker sind :P aber vielleicht ist einfach Salto das Problem :)

http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/mp-0-akt-3-monsterlvl-1756866/

Hier habe ich das auch nochmal erklärt

ML1 Akt1 ist logischerweise schwerer als Akt1 1.04
Weil die Monster ja nun 63 sind ... :)
Ml1 Akt3 ist viel viel leichter als 1.04 Akt3 -> Mein SF Mönch der in 1.04 keinen Fuß in Akt3 setzen konnte kann nun AKt3 ML1 ohne sterben farmen !

Alle Akte sind nun ab ML1 gleich schwer !
Die Rechnung lautet
AKt1 = Akt2 = akt3 = Akt3 1.04 ML 2,2

Zuletzt bearbeitet:
die mosnterstärke aus 1.04 war irgendwas zwischen 1-2.
dh wenn du nun mit MLP0 spielst, dann ists leichter als vorher.

Das sehe ich etwas anders - ich kam vorher mit meinen Chars allesamt recht gut in Inferno Akt 1 zurecht, in Akt 2 nicht mehr (selffound, bislang kaum gute Items); auf MLvl1 rippe ich in Akt 1 nun dauernd.

dazu gibts diese schöne Grafik:
http://planetdiablo.eu/files/2012/10/monsterpower-boni.jpg

es gibt hier irgendwo n thread (den ich natürlich grad net finden kann -.-) wo von blizz gesagt wurde, dass 1.04 MPL2-3 entsprach und nun mit 1.05 frei gewählt werden darf.

Blöde Frage...
Hat ein Monter mit MS1 jetzt 150% mehr Leben als in MS0 oder sind es 50% mehr Leben und sie nehmen 100% als den Ausgangswert von MS0 ?

Das Monster hat 50% mehr als ein gleichstufiges Monster aus dem selben Akt.
Da bei MP0 die Monster in Akt 1 nicht Stufe 63 sind, steigt das Leben natürlich mehr als bei Monstern aus Akt 3.

Ich hätte da mal ne Anschlussfrage.
Hat noch jemand das Problem das er den Hacken fürs Monsterlevel bei jedem 2. Spiel neu setzen muss und wenn ja weiss jemand wie man das umgeht?

Langsam find ichs ziemlich nervig^^

ich muss manchmal nach dem Spielstart den Haken setzen - aber auch nur ganz selten. keine Ahnung woran das immer liegt...

Ich vermute, dass sobald man MP 0 spielt, sich der Haken wieder löst. Falls ihr jedoch nur höhere Monsterstärken spielt, hat sich die Vermutung erledigt.

Am ersten Tag vom Patch war das generell so, wenn man sich ausgeloggt hat musste man MP neu aktivieren. Das wurde dann aber per Hotfix eigentlich geregelt. Bisher liefs bei mir auch einwandfrei.

muss fast bei jedem start das mp neu setzten, nervig.

Ich musste auch wieder umstellen, als ich was anderes in den Optionen verändert habe...
Auch ab und zu beim Charwechsel muss ich den Haken wieder neu setzen :(

Also es ist nicht nur bei Charwechsel oder Umstellung in den Optionen so.
Auch wenn ich durchgehend runs nur z.B. auf MP 5 mache isses nach ca. jedem 3 run so das ich den Haken neu setzen muss.

Meist merk ichs erst weil die Mobs so extrem schnell fallen und oft hat man dann scho nen Stack ...

ich muss manchmal nach dem Spielstart den Haken setzen - aber auch nur ganz selten. keine Ahnung woran das immer liegt...

Bei mir immer so, wenn ich den Sound an oder aus stell, wegen TS... Dann ist der Haken bei Gameplay jedesmal wieder raus. Das Hotfix hat da auch nix bewirkt...

Zurück
Oben