• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DUMMIE FILES für Installation

• Ersteller Ersteller Krieksfuerst
  • Erstellt am Erstellt am

Krieksfuerst

Guest
Hallo Freunde!

Ich habe mal ne Frage, die wohl nicht direkt was mit modding zu tun hat:

Hier im Forum habe ich die dummie files für die Video, Talk und Speech MPQ gefunden.

Jetzt dachte ich mir folgendes:

nett wäre es, die Dateien nicht erst nach der Installation zu erstezn, sondern von Anfang an gar nicht erst zu installieren:

Ich habe also meine ISO images bearbeitet und die originalen d2music. d2talk und d2speech sowie die entsprechenden LOD MPQs in den Images gleich durch die dummie files ersetzt.

D2 installiert, upgegradet, gestartet - alles bestens!
Freude machte sich, breit, da die Installation rasend schnell von statten ging.

Dann das böse erwachen:

Beim upgraden auf LOD kam dann ne Fehlermeldung -
er kann der CAHR.MPQ nicht die blink32.dll hinzufügen.

Hat jmd Erfahrung mit diesem Vorgehen?

Liebe Grüße

Fuersti

Hi,

ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber es gibt bestimme Gründe / Forenregeln die bestimmt auch der Grund dafür sind das hier keinr was dazu sagt wie mann sich selber eine ISO von D2 mit bestimmten Features erstellt und brennt. Schlussendlich ist man angehalten das Original zu verwenden.

Gruß

Seltsamuel

danke für deine antwort!

nurmal so nebenbei!

das benutzen eurer dummie files moddet doch auch schon das original.

zu deiner beruhigung

ich habe 2mal D2

und 2 mal LOD.

und ja, selbstverständlich spiele ich OHNE CD.

warum sollte ich jedesmal lange warten bis die CD anläuft und mir das gerattere des Laufwerks reinziehen.

Also was sollte dagegen sprechen, die dummie files gleich von anfang an zu integrieren?

Ihr nehmt doch viel krasserer Eingrife in das Spiel vor.

Sorry, aber ich kann deinen Punkt nicht verstehen.

Gruß

Fuersti

zwischen Modden und einer Dummy CD erstellen ist ein großer Unterschied.
Modden setzt das orginal Spiel vorraus, Dummy CD erstellen nicht.
Es kann hier jeder behaupten, orginal CD´s zu haben, auch X-mal.

Aber wenn du diese hast, gibts ein feines Programm, was dir helfen kann. Nennt sich Virtual CD-Rom, damit kannst du deine Orginal CD´s (wenn du willst alle) auf Festplatte spielen und dann von einem virtuellen CD aus starten.

Setzt allerdings vorraus:
- kostet eine Kleinigkeit
- orginal CD´s
- genügend Festplattenspeicher
- ein paar PC Kenntnisse

Runterladen ist gratis, glaub kannst ein paar Tage testen, dann mußt dir die Lizenz kaufen, was das kostet, keine Ahnung.

also noch einmal:

danke, dasss ihr überhaupt antwortet.

wenn du gelesen hättest - selbstverständlich lasse ich images laufen.

um es noch einmal aufzugreifen:

es geht mir darum, den vorgang des erstetzen der talk.mpq, speech.mpq und vidoe.mpq überflüssig zu machen.

ich möchte auch darauf hinweisen, dass es hier in der filebase diese dummiefiles gibt. daher bin ich auf die idee gekommen.
weiterhin im gleichen thread sogar eine anleitung, wie man images von den cds erstellt!

soviel zu eueren pseudo bedenken.
ist in einem mod forum ehrlich gesagt ziemlich fadenscheinig.

ich habe eher den verdacht, dass ihr einem noob wie mich bloss nicht an eurem wissen teilhaben lassen wollt!

hier der link zu den dummie files:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=662683

der link zu multiinstall:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=654740

wenn man weiterklickt kommt man sogar zu dem thread, wo ausführlich das imageerzeugen erklärt wird.

ich greife hier nur bestehende ideen auf.

jetzt erkläre mir mal, wo dein problem liegt, seltsamuel.

btw deinem namen machst du alle ehre.

gruß

fuersti

Hi,

Ich bin 37 und Hauptberuflich Programmierer / Softwareentwickler und kann nur sagen das die Meinung unserer Rechtsabteilung im Hause was das Erstellen von MANIPULIERTEN CDs als Installationsmedium betrifft erheblich von Deiner abweicht.

Selbst das erstellen einer 1:1 Sicherheitskopie zur privaten Nutzung ist eher eine Grauzone und deckt sich nicht mit dem was Du da vorhast. Die "Rechte" die man da mal hatte oder glaubte zu haben befinden sich zur Zeit sehr im umbruch.

bei den angegebenen Links kann ich keinerlei Manipulationsanleitungen zu den Originalmedien finden. Was ich auf meiner Festplatte umkopiere und verändere ist mein Privatvergnügen wobei ich selber sogar dazu übergegangen bin die D2 Routinen ausschliesslich im RAM zu modifizieren/patchen und die original Programmdateien auf Festplatte gar nicht mehr zu verändern. Better save than sorry Blizzard hat sich in der Vergangenheit sehr unkulant mit Copyrightverletzungen gezeigt und ich hoffe Du liest zumindest die Sachen wo man immer JA klicken muss (wobei auch da viel drinsteht was so HIER in Deutschland NOCH nicht so ganz richtig und wirksam ist)?

Die Moral von der Geschicht, ich habe lediglich meine Bedenken geäußert und mag es persönlich nicht besonders dafür unterschwellig angeflamt zu werden auch wenn mein Nick dazu verleiten mag. Du kannst gern tun und lassen was du möchtest.

Gruß

Seltsamuel

hallo seltsamuel!

danke für deine erneute, sachliche antwort.

ich würde sagen, der thread kann nun zu :)

grüßle

fuersti

Zurück
Oben