• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dungeon Siege 3

petit

Mitglied
Moin moin,

hatte mir vorgestern Dungeon Siege 3 gekauft für die PS3...finde es ist ein recht gelungenes Spiel geworden...viele Hack´n Slay Anteile...eine sehr gelunge Story bis dato...

Die Grafik ist jetzt nicht so berauschend, denke für den PC wird sie auch nicht sein, weil Konsolenimport?

Hab die vorherigen Teile nicht gespielt hat sich viel verändert? Story,Chars,Gameplay? Wie findet ihr das Spiel?

Lg Petit

Dungeon Siege für die PS3? Wie ist denn das Gameplay? Lohnt es sich oder sollte man es sich eher für den PC kaufen?

Hättest du die vorherigen Teile gespielt, wärst du nicht begeistert vom dem Spiel.

Das Spiel ist die reinste Enttäuschung. Es gibt keinen Anhaltspunkt mehr zu den vorherigen Teilen, alles komplett verändert, zum schlechteren. Dungeon Siege I & II
waren wahre Meisterwerke, sollte man mal gespielt haben. Ursprünglich waren es auch reine PC-Spiele, und keine billige Konsolenimportierung.
Das ist wirklich das allerschlimmste an diesem Spiel, eben dass man es zu 100% merkt, dass es nicht für den PC gedacht ist. Hakelige Steuerung, konsoliges Menü, kein Split-Screen im Multiplayer.
Ich könnte ewig so weitermachen...

Falls jemand meint sich das Spiel kaufen zu wollen, lasst die Hände von der PC-Version.
Als Konsolenspiel mag es vielleicht noch gängig sein, aber auch die kann man eben einfach nicht mehr mit dem ursprünglichen Kult-Spiel vergleichen!

€: Und 10 Stunden Gameplay ist ein Witz, allein für den II. Teil hab ich gefühlte 3 Wochen gespielt, einfach so eine riesige Spielwelt...
In Dungeon Siege III spielt sich alles in einer Stadt und einem Dorf ab. Dieses ewige Gelaufe, immer wieder in die selbe Stadt oder Dorf ist so nervig, man kommt gar nicht richtig zum eigentlichen Vergnügen... Metzeln! Auch Teil daran hat das ewige Gelaber, was eigentlich total unnütz und langweilig ist.

So, nun bildet euch eure eigene Meinung, das war meine dazu. Ihr müsst selber wissen ob euch das Spiel gefällt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du die vorherigen Teile gespielt, wärst du nicht begeistert vom dem Spiel.

Das Spiel ist die reinste Enttäuschung. Es gibt keinen Anhaltspunkt mehr zu den vorherigen Teilen, alles komplett verändert, zum schlechteren. Dungeon Siege I & II
waren wahre Meisterwerke, sollte man mal gespielt haben. Ursprünglich waren es auch reine PC-Spiele, und keine billige Konsolenimportierung.
Das ist wirklich das allerschlimmste an diesem Spiel, eben dass man es zu 100% merkt, dass es nicht für den PC gedacht ist. Hakelige Steuerung, konsoliges Menü, kein Split-Screen im Multiplayer.
Ich könnte ewig so weitermachen...

Falls jemand meint sich das Spiel kaufen zu wollen, lasst die Hände von der PC-Version.
Als Konsolenspiel mag es vielleicht noch gängig sein, aber auch die kann man eben einfach nicht mehr mit dem ursprünglichen Kult-Spiel vergleichen!

€: Und 10 Stunden Gameplay ist ein Witz, allein für den II. Teil hab ich gefühlte 3 Wochen gespielt, einfach so eine riesige Spielwelt...
In Dungeon Siege III spielt sich alles in einer Stadt und einem Dorf ab. Dieses ewige Gelaufe, immer wieder in die selbe Stadt oder Dorf ist so nervig, man kommt gar nicht richtig zum eigentlichen Vergnügen... Metzeln! Auch Teil daran hat das ewige Gelaber, was eigentlich total unnütz und langweilig ist.

So, nun bildet euch eure eigene Meinung, das war meine dazu. Ihr müsst selber wissen ob euch das Spiel gefällt oder nicht.

Du sprichst mir aus der Seele mein Freund.

Ich hab den ersten Teil vor Jahren gespielt (hab den immer noch nicht durch). Der war geil. Göttlich. Einfach ....anders als die anderen. Als ich gehört hab, dass DS 3 kommen wird, hab ich mir die Demo gesaugt - und war maßlos enttäuscht.

Es hat einfach nichts mehr mit Dungeon Siege zu tun. Ich finds zwar auch schön das sie die Grafik aufgebohrt haben, aber....das reicht nicht. Wie schon gesagt, es wurde zuviel verändert und zwar ins negative. Und 10 Stunden Spielzeit sind wirklich eine Beleidigung, nicht nur für neue Spieler sondern auch für DS-Fans :flopp: Ich hab mir neulich den zweiten Teil geholt und ich sitze da bestimmt schon 10-15 Stunden dran und bin grade mal im zweiten Akt angekommen.

Die Story von DS 3 hat auch einfach mal nichts mehr mit der DS Reihe zu tun. Ok, es geht um die 10te Legion, aber das wars auch schon.

INsgesamt war aber abzusehen, dass das Spiel Grotte wird. Wenn man nämlich ständig betont wie toll die Grafik ist und nur die Grafik und immer wieder nur die Grafik - dann ist das doch schon ein Hinweis darauf das der Rest nicht gut sein kann. Ich bin jemand der nicht so viel Wert auf die Grafik legt. Hauptsache der Spielspaß stimmt und der Wiederspielwert muss auch da sein. Das ist der Fall bei LoD, DS 1+2, Gothic 2 (!) mit Addon, Medieval II, ... Das sind alles Spiele die ich jederzeit einem DS 3 vorziehen würde.

Für mich ist DS3 der Flopp des Jahres.

Wat? Dungeon Siege 1 war schon scheiße.

Lineare Story, eindimensionale "Charaktere", ödes Gameplay. Ich hab die ganze Reihe als "Billigrollenspiel" abgeheftet.

nein es war super.

lineare Handlung, Charaktere sind nicht tiefgründig, Gameplay ist auch immer dasselbe..... wo ist der Unterschied zu D2?

D2 tut nicht so ein Rollenspiel zu sein ^^

Naja, ich hatte eben DS 1 und DS 2 gespielt und es auch als "Rollenspiel ferner liefen" abgeheftet. Deshalb wollte ich wissen wie der dritte Teil so ist. Eventuell hat sich ja was geändert aber scheinbar hat es das nicht, also werde ich wohl davon die Finger lassen. Was ich auch extrem kacke am ersten Teil fand war die Tatsache, dass man nur klicken musste, und schon hat die Spielfigur alles automatisch gemacht. Das haben sie dann zwar im zweiten Teil gefixt, aber gebracht hat es nichts.

Klatscht es mir um die Ohren aber ich fand das Spiel gut, die Laufwege, die Dauer und die nicht besonders tiefgründige SKillentwicklung sind mir auch auf den Sack gegangen aber ich habe mich zu jeder zeit gut unterhalten gefühlt (xbox 360, 2 Spieler). Was ich allerdings nicht beurteilen kann ist wie die Übersicht mit noch mehr Spielern und auf handelsüblichen Geräten ist (auf Beamer gespielt...), zumindest die minimap fand ich ziemlich klein...

Wie gesagt das Spiel ist nicht vollkommen aber leichte Hack n slay Kost und insbesondere mit nen paar Kumpels imho sehr empfehlenswert, ganz egal wie sehr ich es verabscheue dass PC Spieler darunter zu leiden haben dass die Entwickler Spiele eher auf Konsolen auslegen (Dragon Age 2 ist ein Musterbeispiel dafür... verflucht sollt ihr sein Bioware, aber erst nach Mass Effect 3), aber solang dass bei D3 nicht zutrifft is für mich alles in Butter.

€: Den ersten hab ich auch gespielt und fand ihn seeeeehr durchwachsen (damals schon), der war nich ma mehr Hack n slay, da gabs ja gar keine skills o.ä., oder wie irgendne SPielezeitung ihn titulierte: der schönste Bildschirmschoner der Welt

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn man die Vorgänger nicht kennt und ohne Erwartung an DS3 rangeht, kann man es wirklich für ganz ok befinden.

Also ich war auch voller Erwartung, als ich gehört hab, dass es nen dritten Teil geben wird. Teil 1 und 2 fand ich auch schon toll, an Story und Charakteren hab ich mich nicht groß gestört, es war halt'n Hack'n Slay, da schnetzelt man Viecher und dicke Bosse, wen interessiert denn da, ob irgendein Charakter ne tiefgründige Story hat? Wenn ich sowas will, spiel ich nen D&D Teil. :)

Auf jeden Fall war ich schon von Teil 1 Fan, auch wenn es weder Fähigkeiten, noch besonderes innovative Neuerungen mit steigendem Level gab, was bei Teil 2 schon ganz anders war und zu gefallen wusste. Immerhin konnte man sich in bestimmte Richtungen entwickeln und war nicht automatisch Bogenschütze, Krieger oder Magier. Die Story war auch immerhin vorhanden und man kam viel rum, zumal die Welten wirklich mit Liebe gestaltet waren, trotz der noch eher dürftigen Möglichkeiten.

Und als ich dann nen Trailer zu Teil 3 gesehen hab, war ich direkt enttäuscht. Ich musste nichmal was von Spielwelt oder Story sehen, ich hab nur rausgehört, dass jeder Charakter nen vorgegebenen Weg zu haben scheint und nichtmal die Hauptfigur sich entscheiden kann, was sie sein will. Da war direkt klar, dass ich mir das nicht kaufen werde. Und wenn ich hier dann schon lese "10 Stunden Spielzeit, mickrige Spielwelt, lange Laufquests, viel Dialog", dann bin ich auch froh drüber. Sowas hatte ich schon befürchtet, derartiges passiert ja gerne, wenn sich was im Team ändert und irgendwer anders die Entwicklung in die Hand nimmt(war doch so, oder irre ich?).

Dungeon Siege für die PS3? Wie ist denn das Gameplay? Lohnt es sich oder sollte man es sich eher für den PC kaufen?

Das Gameplay ist ganz in Ordnung wie ich finde, nicht zuviele Attacken mit welchen man nichtmehr die Tasten belegen kann und nicht zu wenige um garkeine zu belegen :-)

@all: Die Meinungen scheinen ja auseinander zu gehen zu dem Spiel ;)

Ich denke ich werd mir die vorherigen Teile auch mal anschauen...aber die Story ist doch relativ gut gelungen in DS3 ?! Und ich bin schon locker über 10Std Gametime (schaue mir eh alles und jeden Fleck an).

Wo ich zustimme, dass es teilweise nervig ist solang durch Städte zu laufen um nichts zu tun, wäre die Grafik schöner würde ich das tollerieren...aber so ist es etwas unproduktiv.

Aber ich glaub das ist eine Krankheit von Square Enix ;)

Edit: Naja, wenn ich recht überlege kann ich ja die Story nur als gelungen abstempeln, sofern ich die Vorgänger nicht gespielt habe :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zur Spielzeit muss ich auch noch hinzufügen dass ich bei knapp 16h war, schnüffel allerdings auch jede Ecke ab....

Zurück
Oben