• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Duos, Trios usw

Bauer-Ranger

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mag auch mal nen thread eröffnen und wie mir scheint gab es sowas hier noch nicht, zumindest hat die Forensuche nichts ergeben.
Ich beschäftige mich mit der Frage schon länger: Es geht darum, welche Duos/Trios usw. denn in Classic sinnvoll/spassig/gut spielbar sind.
Die Motivation dieser Frage rührt vor allem aus einer Sache: In Classic sind relativ wenige hellfähige solobuilds möglich, das heißt die werden recht fix langweilig oder sind es schon längst ;)
Erschwerend kommt hinzu, dass viele Spieler einen Kumpel haben mit dem sie meist gleichzeitig online sind und sich ein Duo somit klar anbieten würde usw.
Über Duos/Trios usw. und deren aufeinander abgestimmte Skillung gibt es eigentlich wenig schriftlich niedergelegtes Wissen, es gibt kaum Guides/Anregungen über Duos usw.
Deswegen halte ich es für sinnvoll mal einen thread zu starten in dem man alle möglichen Kombinationen auflistet die funktionnieren könnten. (Ich kann die Ideen auch gerne in den ersten Post editieren, so dass man einen guten Überblick hat, der sich eventuell lohnt zu konservieren.)

Ich fange mal mit denen an, die mir so einfallen (allerdings sind die sicherlich nicht sonderlich einfallsreich^^)

Duos:

Summonnec + Smiter:

Bekannte Lod-Kombination.
Was bringts dem Summoner:
- seine minions bekommen Fana, damit deutlich mehr dmg
- er bekommt schnell eine erste Leiche um Ce-Ketten loszusprengen
- er bekommt mit dem Smiter nen super Bosskiller

Was bringts dem Smiter:
- Blocker, damit er nicht oft getroffen wird was wegen fehlendem lifeleech sinnvoll ist
- In brenzligen Situationen oder auch einfach so life tab, was ihm lifeleech gibt (als einzige Möglichkeit für den Smiter)
- AD oder Dec für deutlich mehr Schaden
- Entimmunisieren von PI's durch AD.

eventuelle Nachteile:
Redemption zerstört die Leichen für den Nec, allerdings dürfte das nicht sonderlich schwer wiegen, da man auf Redemption bei solch einem Duo sicherlich verzichten kann.

Spezielle Duo-Gedanken:
Bei einem Smiter bleiben in etwa 20 Skills zur freien Verfügung, wenn man bedenkt, dass er nur Smite + HS + Fana jeweils 20 Punkte braucht. Somit liese sich bestimmt der ein oder andere Skill noch anskillen, der dem Duo in bestimmten Situationen weiterhelfen kann. (Ideen?) (Meditation für Mana für Smiter + Nec bei Killpausen?)
Der Killspeed dürfte in jedem Fall mehr als doppelt so schnell sein als wenn man solo mit den builds unterwegs wäre, also bietet es sich als Duo an.

Summonnec + Fanazeal:

Ähnlich wie Summoner + Smiter.
Was bringts dem Summoner:
- seine minions bekommen Fana, damit deutlich mehr dmg
- er bekommt schnell eine erste Leiche um Ce-Ketten loszusprengen
- er bekommt mit dem Fanazeal nen super Bosskiller

Was bringts dem Fanazeal:
- Blocker, damit er nicht oft getroffen wird
- In brenzligen Situationen oder auch einfach so life tab, was ihm mehr lifeleech gibt (wird es aber wohl dank der vielen Blocker kaum geben)
- AD oder Dec für deutlich mehr Schaden

eventuelle Nachteile:
Redemption zerstört die Leichen für den Nec, allerdings dürfte das nicht sonderlich schwer wiegen, da man auf Redemption bei solch einem Duo sicherlich verzichten kann.

Spezielle Duo-Gedanken:
(Ideen?)

Boner mit Ce + Shouter:

Müsste man wohl testen ob das in Hell wirklich deutlich schneller ist. Auf jeden Fall ist mit dem Shouter ein Funbuild dabei, somit testwürdig ;)

Was bringts dem Shouter:
- AD für dreifachen Schaden in Hell.

Was birngts dem Boner:
- guten Blocker, der gleichzeitig alle Gegner im Umkreis gleichmäßig schwächt.
- Ein Blocker, der alle Gegner um sich zentriert, was bei CE deutliche Vorteile haben dürfte.
- Durch die gleichmäßige Schwächung der Gegner dürften in 8pl games deutlich weniger CE von Nöten sein um eine Gruppe Monster umzunieten. Das müsste man allerdings testen wie gut der Shouter mit seinem DMG mithalten kann bis der Boner sich die erste Leiche besorgt hat.
- BO für mehr Life und Mana (Also Vit only build möglich)

Trios

---

So, ich hoffe, dass ihr noch einige andere Anregungen liefern könnt. Wäre glaube ich ganz gut, wenn ihr es in ähnlicher Form darstellen werdet wie in diesem Post (oder in einer noch besseren^^). Ich hoffe, hier kommt eine gute Sammlung zustande.

mfg

Summoner mit lowerress+java/sorc?
sry hab grad net viel zeit :( muss traven^^

kneipe T_T;

wurd schonmal in etwa diskutiert: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1276051

weiteres duo: frenzy + shouter :lol:

selbst in cl was spätestens in 1.1x nicht gerade für die spielbarkeit von exoten bekannt ist, lassen sich doch so sehr viele duos und noch viel mehr trios erfolgreich durch hell zocken. die liste wäre zu lang um alle möglichen kombinationen zu nennen.

N o i r schrieb:
wurd schonmal in etwa diskutiert: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1276051

Naja, die Diskussion is ja eher arg lahm.

N o i r schrieb:
weiteres duo: frenzy + shouter :lol:

Schreibste das schnell so wie ich oben mit Vorteile für die beiden Chars auf?
Vermutlich supportet man sich dadurch, dass der Shouter alles stunnt und der Frenzy alles wegmahlt? Aber sonst ist das ja eher kein richtiger Support, aber wems Spass macht^^

N o i r schrieb:
selbst in cl was spätestens in 1.1x nicht gerade für die spielbarkeit von exoten bekannt ist, lassen sich doch so sehr viele duos und noch viel mehr trios erfolgreich durch hell zocken. die liste wäre zu lang um alle möglichen kombinationen zu nennen.

Dass die Liste lange ist ist klar, aber eben weil sich in Duos sehr viel mehr spielen lässt wäre es doch als Anregung sinnvoll einiges aufzuzählen. Vielleicht kann man dadurch einige Leute inspirieren. Es geht ja nicht darum dem Anspruch auf Vollständigkeit zu genügen, das wäre vermessen.

In der verlinkten Diskussion da oben tauchte eine Charkombi auf die man diskutieren könnte:
Java + Nec

Die Frage is nur, ob ein Summoner so sinnvoll ist. Ich halte einen Summoner für weniger geeignet, er dient ja nur zur Sicherheit mit den Blockern und die sind eigentlich sinnlos, da Golem + Walküre + Lockvogel + paar Revives eigentlich genug sein sollten. Außerdem stören die ganzen Skelette beim herden! Ich würde eher etweder einen Nec nehmen, der CE, CG, Dec, LR gut ausskillt. Als Bosskiller sollte die Java Schwerthalter + Goblins wohl dabei haben, falls man CS-Runs machen möchte. LI sollten durch CE und Gift der Java fallen. Durch Gift, Feuer und Blitzschaden gibts auch nix, was amn nicht killen kann. Killspeed sollte deutlich steigen. Oder eben einen normalen Boner, der CG auf 1 lässt und das meiste in BS/BSp + Syns setzt.
Wichtig bei der Charkombi denke ich ist noch zu erwähnen, dass BW + BU richtig gut abgeht, denn Bonewall forciert den BU zu mehr Blitzen (wegen Pierce wirds öfter ausgeteilt und weil die BW auch als Angriffsziel angesehen wird, werden mehr Blitze pro Treffer ausgelöst).
Also was für einen Nec sollte am besten mit einer Java gehen?

Hat jemand Erfahrung damit wie sich eine Physdam-Amsel mit Fana macht? Killt die dann was in hell?

Bauer-Ranger schrieb:
Hat jemand Erfahrung damit wie sich eine Physdam-Amsel mit Fana macht? Killt die dann was in hell?
Ja...

Eine Bowazon macht auch mim neuesten Patch noch Spass mim Fanadin.
Der Nahkampfzweihandamazonenexot macht sogar ohne Fana Spass..., mit Fana umso mehr...

@Bauer ja der Necro ist auch ein super *Teamchar*.

Heilerdin + Hammerdin
maximum heiliger Blitz+Gebet, Mediaura

Nutzen: spart Pötte ^^

Zurück
Oben