• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dupen doch Möglich?

~da RaVen~

Mitglied
:hy:

Hallo erstmal...bitte erst lesen und dann meckern, dass es dazu 1000 Threads gibt.:D
Ich weiß das es einen Bug gibt bei dem ein Item 2x droppen kann. ;)
Aber im Ah steht gerade 2 mal der selbe Speer.:eek::eek::ee

Uploaded with ImageShack.us

An sich ja dank des Bugs nicht ungewöhlich...aber bei den Stats?:rolleyes:
Was dazu kommt, das ganze ist erst aufgefallen als einer, sich den Speer kaufte.
darauf war im Ah keiner mehr davon und jetzt stehen wieder 2 davon drin...Es gibt also mehr als 2 von den Dingern.
Darum meine Frage kann so ein Ding öfter als 2x Droppen.
Hatte der Finder unglaubliches Luck...oder gibt es doch eine Möglichkeit zum Dupen?:irre:

LG

Dieses Item gibt es laut DiabloProgress genau zwei mal auf der Welt und ist durch den double-drop-Bug entstanden.

Was du beobachtet hast, ist wohl, dass die Auktion beendet oder das Item gekauft und anschließend wieder eingestellt wurde.

Alles klar...;)
Dann hat der Käufer bestimmt gesehen das der 2te für viel mehr im Ah steht als er bezahlt hat und will nu Kohle machen:D
Und sein Profil ist einfach noch net aktualisiert und er hat darum die Waffe noch an...
Dann sorry für die Aufregung...kann weg der Thread :autsch:

Wie wärs mit nem Massenhysterie-Thread? Da kann jeder mal sowas reinposten :keks:

Crap? Ich mein... 2 Mrd. ist schon krank, aber diese beiden speere sind die weltbeste cd/sockel/ll-1H auf der Welt ;)

Hatte das mit dem dupen auch mal. Eine Mobgruppe getötet und 2 Mobs haben zur selben Zeit exakt die selbe item klasse gedropt.Identifiziert und 2 unterschiedliche stats... soweit OK. 2 Tage.später wieder den Char. gezockt und zu meinem erstaunen hatten die beiden Schuhe aufeinmal exakt die gleihen Stats...... Meine Freunde fragt mich nicht wieso das passiert ist !!!!

ps : so ein item als doubledrop...... soooooo sexy xD

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Meloney:
Zitat:
Zitat von ~da RaVen~ Beitrag anzeigen
:
An sich ja dank des Bugs nicht ungewöhlich...aber bei den Stats?
LG
Warum sollte es durch bessere Stats ungewöhnlicher werden? Es gibt den Dupedrop, fertig aus. Egal ob Drecksitem oder das beste auf der Welt.

Ganz einfach..die Antwort findet sich in der Wahrscheinlichkeitsrechnung...
Wie oft hattest du den dropbug?
Wie oft hast du so einen Speer gefunden?
Das beides auf einmal zutrifft ist eine verschwindend geringe Chance ( auch wenn es wohl so gewesen ist )

LG

In der Wahrscheinlichkeitsrechnung findet sich auch die Antwort, dass deine Aussage ziemlicher Quatsch ist...

Jedes Item hat vermutlich die selbe Wahrscheinlichkeit vom Dropbug betroffen zu sein... Und auch, wenn nur 1% der gedroppten Items überhaupt brauchbar sind, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es mal ein sehr sehr gutes Item trifft.

Deine beiden Aussagen suggerieren, dass diese Item nur dann kein dupe sein kann, wenn jeder schon bei einem solchen Item den Drop-Bug hatte...

Und zum Thema: Ich hatte den Dropbug bisher ein einziges mal (jedenfalls ist es mir nur das eine mal aufgefallen) und da handeltet es sich um crap :rolleyes:

Mit deinem Post hast du meine Aussage ( die ja Quatsch sein soll ) bestätigt.
wenn nur 1 % der Items brauchbar sind, dann liegt also die Chance auf crap bei 99%
Ergo ist die Chance ein brauchbares Items mit dem drpbug zu bekommen wesentlich geringer als die Chance ein Crap Item zu bekommen.
Ein Item wie dieser Speer, ist nicht nur brauchbar, sondern zählt zu einem der bestmöglichen Rolls den ein Speer haben kann, hat eine noch wesentlich geringere Chance gedropt zu werden. Das es genau dieses Item trifft ist ein ziemliches Glück.
Möglich ja ( wie man sieht ) aber längst nicht so wahrscheinlich wie Crap oder nur Brauchbar...

Es geht immer noch um diese deine Aussage:

An sich ja dank des Bugs nicht ungewöhlich...aber bei den Stats?

...die absolut falsch ist, da es nicht von der Güte des Items abhängt, ob der Bug ungewöhnlich ist oder nicht.

Man neigt immer schnell dazu, Wahrscheinlichkeiten in Beziehung zu setzen, wo keine Beziehung besteht:
Natürlich ist es bei einem Auftreten des Dupebug wahrscheinlicher, dass das item crap ist, als derart gut;
aber nur weil es ein sehr gutes Item doppelt gibt, kannst du nicht die Wahrscheinlichkeitenrechnung bemühen, um ein Dupe zu vermuten.

Oder einfach ausgedrückt: Was du berechnen möchtest, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das nächste gedroppte Item sehr sehr gut ist und geduped wird.
Man muss aber davon ausgehen, dass dieses sehr sehr gute Item (genauso wie alle crap items auch) mit seiner speziellen Wahrscheinlichkeit ohnehin gedroppt worden wär; also ist nur die Frage nach der Wahrscheinlichkeit des Auftretens des Dupebugs zu stellen.

Hättest du weiter gelesen, dann wärest du irgendwann bei dem Punkt gelandet wo ich davon ausgehe das es mehr als 2 von den Speeren gibt.
Aber ist auch egal, du hast dein Recht und ich meine Ruhe...:rolleyes:

Aber ist auch egal, du hast dein Recht und ich meine Ruhe...:rolleyes:

Freut mich, dass du es schlussendlich doch einsiehst und zumindest so tust, es verstanden zu haben :)

Wenn jemand die Mathematik ad absurdum führt, verstehe ich keinen Spaß ;)

Die Wahrscheinlichkeit auf den Dupedrop ist aber wie schon erläutert immer gleich. ;)

Bei besonderen Items wars nicht der Dupedrop sondern ein Rollback eines vermeintlich gehackten Acc, den Blizz wiederhergestellt hat.

Es ist doch immernoch möglich die Items von Blizz selbst dupen zu lassen. Man behauptet, man wäre gehackt worden und der Char wird zurückgesetzt.

Damit hat man 2x das gleiche EQ, wenn man vorher das Zeug einem anderen Acc gegeben hat.

Wie oft man das mit anderen chars wiederholen kann und wieoft ein item ein ende auftauchen kann, gerade, wenn es ein sehr wertvolles ist, kann sich ja jeder selbst ausmalen.

Die Wahrscheinlichkeit auf den Dupedrop ist aber wie schon erläutert immer gleich. ;)

Achso! Danke für die Erleuchtung!
Ändert nur leider nichts an der Tatsache, dass 0,1 * 0,99 > 0,1 * 0,000000000000000000000000000000000000001 gilt.

(0,1 sei die Wahrscheinlichkeit für den Dupedrop und die andere Zahl die Wahrscheinlichkeit für Crap-Item resp. High-End-Speer)

Daraus lässt sich folgern, dass die Dropchance auf einen Doppel-Highend-Speer so verschwindend gering ist, dass man getrost davon ausgehen darf, dass es sich eher um ein Dupe handelt als um einen Drop-Bug.

Das bedeutet nicht, dass das so sein muss, aber es ist schlichtweg naheliegender. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er für wahrscheinlicher hält. 10 mal in Folge in Amerika den JackPot knacken oder die Ziehung manipulieren?

Letzteres dürfte nicht unbedingt leicht sein, aber was ist wahrscheinlicher? Und wer logisch vorgeht, wird das wahrscheinlichere Ereignis für wahr annehmen.
Man kann damit weder das eine noch das andere ausschließen, aber trotzdem eine logische Entscheidung treffen, die nichtsdestotrotz falsch sein kann, weil die beschränkten Fakten keine endgültige Beurteilung zulassen können.

Darum geht es. Und nicht was möglich wäre und ob überhaupt und um die Wahrscheinlichkeit auf den Drop-Bug für sich.

Zurück
Oben