• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Duper neuerdings akzeptiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alcyone2

Member
Registriert
23 November 2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
9
Ich hoffe mal, daß ich hier richtig bin. Ich gehöre ja nun wirklich nicht zu den Leuten, die sich gleich über jeden Quatsch aufregen oder gar irgendwelche Leute anschwärzen. Aber DAS muss jetzt einfach mal raus:

Ich finde es schon ein ziemlich starkes Stück, das User edited by Nai einen Screenshot gepostet hat von einem Muli mit einer derartigen Ansammlung an BL-Runen, wie sie mit normalem Spielen meines Erachtens NIE und nimmer zu erreichen sein können - und immer noch nicht gebannt ist! Also ich finde das dann doch irgendwie widersprüchlich: Einerseits Blacklist und das ständige Gerede von sauberem Spielen und pfui Duper und Cheater (was ich voll in Ordnung finde) - aber andererseits kann da jemand in aller Seelenruhe solche Pix posten und es interessiert niemanden! Aktuell fällt mir dazu auch noch die Anfrage eines Users ein, der wissen wollte, welche Rüstung denn wohl die beste für Enigma wäre (sorry aber ich weiss den Thread grad nicht, war, glaube ich, im Strategie-Forum). Man zeige mir auch nur eine einzige Enigma, die ehrlich erspielt wurde - ohne dabei mindestens drei Jahre lang 20 Stunden am Tag HF-Runs gemacht zu haben! Das gleiche gilt auch für andere Runenwörter, die ähnlich unmöglich auf ehrliche Weise zu bekommen sind und die aber dennoch verschiedentlich hier im Forum diskutiert wurden und mit denen teilweise auch hier im Forum jeder zweite rumzurennen scheint (z.B. HOTO oder CTA) wie Faith, HOTO, Last Wish, CTA, Infinity, Bramble, Dream. Sorry, ich spiele das Spiel schon jahrelang, aber ich habe noch nie eine Ohm, eine Jah, eine Vex, eine Sur oder eine Ber zu Gesicht bekommen, geschweige denn mehr als eine! Dennoch scheint das Zeug aber für ne Menge User hier komischerweise zum Standard-Equipment zu gehören....
Ich finde wirklich, ihr solltet in dieser Angelegenheit etwas konsequenter sein! Entweder bin ich nun gegen Dupen oder ich bin es nicht! Aber ich kann nicht einerseits "dagegen" sein, aber andererseits stillschweigend dulden, daß im Forum eindeutig gedupte Sachen gezeigt werden oder Sachen diskutiert werden, die nur durch gedupte Sachen zu haben sind.
 
Da stimme ich mit dir vollkommen überein.
Ohne jetzt mit dem Finger auf jemanden zeigen zu wollen aber... edited by Nai wars! :ugly:
Nein, mal im Ernst, ich habe im Grunde auch schon recht stark angenommen, dass dieser innerhalb der nächsten 24h gebannt worden wäre. Weshalb es nicht dazu gekommen ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Ok, zu seiner Verteidigung sei zu sagen, dass wir nicht wissen wie alt dieser Muleaccount ist und ob er folglich Ladder oder Nonladder ist - man kann im Grunde keinesfalls vollkommen ausschließen, dass all diese Runen tatsächlich so gedroppt/erquestet worden sind.
Mir, beispielsweise, sind diese Ladder bereits eine Cham, Sur, Ohm, Jah und Lo gedroppt ganz zu schweigen von den ganzen HF-Rushes - allerdings war das zu Zeiten wo ich bis zu 4 96+ Chars auf einmal auf einem Account hatte - sprich im Klartext war ich den ganzen Tag am dauerzocken ^^
Wenn man das letztendlich also auf sagen wir mal ~5-6 Jahre hochrechnen ist das gar nicht so surreal...
 
Er handelt hier ja nicht mit dueps Items. Besitzen kann er sie doch , ist doch seine sache ob er sich unperm mist kauft oder nicht. Eine Vex/Ohm erspielste dir mit einem Freund oder mit mehreren d2 Instanzen innerhalb vom 1 Stunde. Das gleiche gilt mMn. auch für die anderen Hrs nur das es bei manchen ein wenig länder dauert.
 
Hohe Runen sind nicht unbedingt Duperunen. Es gibt einige Runenwörter, die auf den ersten Blick unrealistisch sind, beispielsweise Death, Silence, Hoto, Grief und Fortitude, die aber durchaus realistisch erreichbar sind.
Die höchste Rune, die mir bis jetzt von einem Monster gedroppt wurde, war eine Gul. Trotzdem habe ich ein einen HotO-Flegel und einen Silence-Bogen.
Die Runen dafür habe ich durch relativ viele Höllenschmieden-Quests (HFQ) in Hölle bekommen. Mit so genannten HFQ-Rushes kann man durchaus alleine (aber 8 Rechnern/Mehrfachinstallationen) innerhalb von 4 Stunden 7 Hellforges in je Nightmare und Hell abernten. (Eine Stunde für den Rush klingt sehr schnell, Marvin. Wie macht ihr das?)

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/11 droppt eine Gul beim HFQ in Hölle, d.h. mit Glück hat man nach wenigen Stunden investierter Spielzeit mehrere Guls. Grob über den Daumen gepeilt nach 12 Stunden 2 Guls.
Diese Guls lassen sich nun hochcuben:
2 Guls sind 1 Vex (12 Stunden)
4 Guls sind 1 Ohm (24 Stunden)
8 Guls sind 1 Lo (2 Tage reine Spielzeit)
Auf jeden Fall bis hier sind die Runen realistisch ercubbar.
16 Guls sind 1 Sur (4 Tage reine Spielzeit)
32 Guls sind 1 Ber (8 Tage reine Spielzeit)
64 Guls sind 1 Jah (16 Tage reine Spielzeit)

Da sieht man, dass mit genug Durchhaltevermögen und Glück bei den HFQs durchaus hohe Runen zustande kommen können. Trotzdem würde ich nie über HFQs eine oder mehrere Jahs und Bers ercuben wollen, dafür ist mir die Zeit einfach zu schade. Deswegen bitte ich um Fingerspitzengefühl, was die Abneigung gegen auf den ersten Blick unrealistische Runenwörter angeht. Ich gebe zu: Menschen, die keine Ahnung vom Spiel haben, aber mit BotD ankommen, haben nicht meine Sympathie.

Edit: Wenn ich das hier nicht klar genug dargestellt habe: Wer mit dem Cubewert von mehreren Surs prahlt, hat entweder unglaublich viel Glück, extrem viel Zeit bzw. nicht mehr alle Tassen im Schrank oder benutzt Dupes.

Edit2: Und ich hab die Zods nicht mal erkannt, weil ich mir nicht merke, wie die aussehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, 2 Zod, 2 Cham, 6 Jah, 6 Ber und ein paar Erdnüsse - der hatte aber richtig viel Glück bei den HFQs :eek:
 
nur weil ihr nichts davon mitbekommt, heißt es nicht, dass wir keine schritte unternehmen.

das erstmal zum einen. runenbeschaffung ist was anderes und das gehört auch nicht hier hin.
ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich:

1*Zod
1*Cham
2*Lo
1*Ber
3*Vex

in meiner d2 zeit gefunden habe. die zod is in ne eth arcy reingekommen, die ber hab ich nem kumpel für ne legit wf vertradet (1.09 ftw!!), eine Lo is in ne stormlash gekommen, die andere in ein grief. aus einer vex hab ich ein hoto gemacht und die anderen beiden hab ich gegen full legit gris getradet...
ich hab meinen tradepartnern (die auch alle meine kumpels waren) gerne einen preis gegeben der angemessen war. und ein komplettes gris (selffound) war das meiner meinung nach.

für die runen muss man nur lange und intensiv genug spielen. wer allerdings nen arsch voll HRws hat bei dem muss man misstrauisch werden. aber jemanden nur misstrauisch gegenüber zustehen weil er ne HR hat is dumm und voreilig...


aber wie gesagt, hier gehts nicht um runenbeschaffung sondern um den angegebenen user. darum hat ne HR diskussion hier nichts zu suchen. und deinen drang dich mitzuteilen haste ja ausgelebt. runenkontext ist in diesem forum hier nicht angebracht und ne hetzkampagne starten wir auch gegen niemanden. deshalb würde ich euch bitten den thread hier unangetastet zu lassen bis der (oder die) zuständige da ist
 
Irgendwo hab ich hier mal was von wegen anprangern und sowas gelesen...
 
Sorry, ich spiele das Spiel schon jahrelang, aber ich habe noch nie eine Ohm, eine Jah, eine Vex, eine Sur oder eine Ber zu Gesicht bekommen, geschweige denn mehr als eine! Dennoch scheint das Zeug aber für ne Menge User hier komischerweise zum Standard-Equipment zu gehören....

das du trotz jahrelanger spielzeit noch keine HR gefunden hast, ist schade,
das bedeutet aba nicht zwangsläufig, das alle die HR*s besitzen, die nicht gefunden/hochgecubt sondern sonstwo gekauft haben

wenn dir ma sowas passiert wie mir, innerhalb von 2 wochen 2 ohm und 1 jah zu finden
[alleine diese ladder habe ich 8 HR*S gefunden]




dann siehst du die runen drop geschichte mit anderen augen

da hat jetzt n user halt n mule mit vielen hrs gezeigt, warum so ein drama draus machen?

kann ja auch gut sein, das die HR*s sein ganzer stolz sind, da evtl. jahrelange arbeit drinn steckt?
[und nicht nur n paar klicks bei iwelchen itemshops]



/edit:

deshalb würde ich euch bitten den thread hier unangetastet zu lassen bis der zuständige da ist

sry, das kam während ich meinen post getippert habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also zum einen: wenn ihr euch über einen user beschweren wollt, dann tut das per pm und macht keine hexenjagd auf, sonst ist der thread umgehend zu. aus dem grund werde ich aus den usernamen entfernen.

zum allgemeinen teil des themas:
es ist wirklich nicht einfach, zu differenzieren was möglich ist und was nicht. es ist möglich, an xx highrunes auf legitimen wege heranzukommen, wenn man jahrelang spielt. leichter (und wahrscheinlicher) ist es natürlich über channelrunen, aber wenn ihr einen user mit hrs vor euch habt, könnt ihr beweisen, dass er wissentlich dupes nutzt? ohne eine entsprechende aussage oder entsprechende hinweise sind uns da die hände gebunden, denn auf verdacht bannen wir nicht, das wäre willkür und nicht fair - man siehe endless' beispiel.
sollen wir alle user bannen, die hrs benutzen, weil es möglicherweise dupes sind? ich kenne diverse leute die sich runenwörter hart erarbeitet haben und gecubt bis zum umfallen. diesen werdegang kennt man als fremder nicht, sollen wir jeden, der hrs besitzt abklopfen, woher? das ist einfach nicht möglich.

wenn jemand sagt, dass es ihm egal ist ob er dupes nutzt oder nicht, dann ist er weg. wenn er hier zweifelhafte ware vertradet, ist er weg. aber häufig entscheidet sich das nicht von ein auf den anderen tag, wie ihr hier fordert: hinter den kulissen wird gearbeitet und oftmals sind da (je nach sachverhalt) auch zeitintensive diskussionen dabei, bevor wir uns entscheiden, ob eine person unsere prinzipien teilt oder ob die person hier nicht mehr erwünscht ist.
und jemand, der wegen einem runenbaum auffällt, aber dem nicht der weg nach draußen gezeigt wird, steht fortan natürlich verschärft unter beobachtung. das ist klar. ohne konsequenzen laufen derartige auffälligkeiten nie ab. aber was wir tun, wie, wann und aus welchen gründen, kann man als user in den meisten fällen nicht sehen.
deswegen kann ich euch nur eins sagen: vertraut uns, wir nehmen unsere aufgabe ernst.
 
Danke, Nai - das ist für mich vollkommen zufriedenstellend! :)

Eine "Hexenjagd" wollte ich auch nicht eröffnen - ich hatte den Usernamen nur deshalb gepostet, weil er ja sowieso in dem Thread für jeden sichtbar ist und hatte mir deshalb nichts dabei gedacht!

Nur kurz zu den Runen und der Wahrscheinlichkeit, sie zu ergattern: Mir ist schon klar, daß REIN THEORETISCH so manches MÖGLICH ist. Die Frage ist nur, ob es denn auch WAHRSCHEINLICH ist...
 
Danke, Nai - das ist für mich vollkommen zufriedenstellend! :)

Eine "Hexenjagd" wollte ich auch nicht eröffnen - ich hatte den Usernamen nur deshalb gepostet, weil er ja sowieso in dem Thread für jeden sichtbar ist und hatte mir deshalb nichts dabei gedacht!

Nur kurz zu den Runen und der Wahrscheinlichkeit, sie zu ergattern: Mir ist schon klar, daß REIN THEORETISCH so manches MÖGLICH ist. Die Frage ist nur, ob es denn auch WAHRSCHEINLICH ist...

Die Wahrscheinlichkeit ist eh eine Sau. Mal dropt monatelang gar nix und der der andere findet innerhalb einer Woche 3 tolle Runen, Uniques usw.
Manchen erscheint ständig der Dia Clone, manchen seit Jahren noch nie... Manche Leute gewinnen auch im Lotto, auch wenn die Chance 1: wasweiß ich wieviel Millionen steht, aber einer gewinnt dann eben doch immer.
 
"wahrscheinlich" ist kein "sicher" und wenn wir jemanden bannen, dann wollen wir sicher sein - wenn zweifel bleiben, werfen wir niemanden aus dem forum: es wär hart arschig, wenn wir nen unschuldigen damit treffen, nicht wahr?

diese entscheidung ist nicht immer einfach, und manchmal treffen wir sie auch gegen unser bauchgefühl und sind mit der entscheidung nicht glücklich. aber anders zu entscheiden wäre nicht richtig.

ich schließe den thread jetzt mal, denn deutlicher können wir das nicht erläutern.
wenn noch was ist, pm :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben