• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Durchbrechung von Immunen

ShiZo

Guest
Hi

Mich hätte eben interessiert, ob es mit einem Infinity-Merc möglich ist, jegliche Art von Immunitäten "normaler" Monster auf Hell zu durchbrechen ? Es gibt ja Monster, die z.B. einen extrem hohen Kältewiderstand haben, den man selbst mit Conviction nicht durchbrechen kann.

Bin mir ziemlich sicher, dass es auch "normale" Monster gibt, deren Resis so dermaßen hoch sind, dass auch der Merc dann nichts mehr ausrichten kann.

Gibts da irgend ne Liste der Monster auf Hell mit deren Immunitäten bzw. Res-Werten ?

Auf die Idee bin ich gekommen, weils im Ama-Forum die ganze Zeit heißt "mit nem Infi gibts sowieso keine Immunen mehr".

Ja, und so eine Liste gibts sogar schon ;)

Die eine ist im Blub, und im Archiv oder im Wegweiser war/ist sie auch "irgendwo" - bilde ich mir ein ..

*Link suchen geh*

edit: .. verdammt, da war jemand schneller mit dem Link
gz ;)

hi.

gibt ein paar LIs die mit 'nem infinity-merc nicht entimmunsiert werden, aber nur wenige.
liste: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1265152

mfg

/E
schnarch, dafür gleich von anfang an mit link ^_^

Hallihallo Shizo!

Jo, es gibt Monster, deren Immunität du nicht durchbrechen kannst. Eine Liste welche das sind, kann ich dir nun nicht liefern, aber ich gebe dir gleich einen Link zu den verschiedenen Monstern. Dort kannst du dann sehen, wie hoch die einzelnen Resis sind.

Und warum es bei den Amas steht hat auch einen Grund. Die meisten Blitzimmunen kann man mit Conviction piercen, da diese Immunität nur kurz über 100% liegt. Andere Immune haben dagegen 150% oder so.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Nur weil euer Text kürzer war. :cry:

P.P.S.: Hier eine Tabelle und hier eine weitere.

Ab wann sind Monster trotz Infinity dann immer noch immun ? Wenn sie trotz Inifnity immer noch >=100 der gewünschten Resi haben ?

Ansonsten thx for info.

alles was mehr als 116 resi hat ist nicht piercbar durch infi

Blanchefleur

"ja." Bezogen auf ?

Krass.

Danke für die Info, Blanch.

Hab ich dann mit meiner Vermutung >=100 = immun recht ?

Ab genau 100% Resis bzw. darüber ist ein Monster immun gegen das betreffende Element, da bei Immunitäten das Conv von Infinity 17% Resis abzieht (wirkt ja nur zu einem Fünftel) kommt man auf die schon erwähnten maximale Resis von 116% bis zu der die Conv-Aura von Infiniy ein Monster nocht ent-immunisieren kann. Alle Monster mit höheren Resis als 116% bleiben dadurch nach wie vor immun.

Wenn Du die Liste durchschaust wirst Du feststellen, dass mit Infinity fast alle Blitzimmunen ihre Immunität verlieren - darauf bezieht sich wohl der Spruch aus dem Ama-Forum.

wenn mit infy die immunität gepierced wurde und dann noch lower resist dazu gezaubert wird wirkt das doch voll oder?
dann würde es sogar wichtig sein in welcher reihenfolge das kommt sonst wird das starke lower resist gefünftelt und des von infy wirkt nur normal ...
oder wie genau ist das?

Es ist, soweit ich weiß, egal in welcher Reihenfolge LowerRes und Conv wirken, da die bei Immunen immer zu einem Fünftel wirken. Es ist so, also ob das Spiel weiß, dass die Monster mal immun waren ..
Daher isses wayne!
btw. würde Conv mehr abziehen, nachdem Entimmunisieren ;)

mfg lceman

Hi hab mir die liste mal angeguckt und mit meiner sorc experimentiert dabei bin ich auf folgendes problem gestossen:

Beispiel: Klauenviper

Sollte nach infy noch 103 ressis haben hab dann mal crap rbfs in nen schwert gehauen so das ich auf -17 cold ressis kahm prob ist die sind dann immer noch imun aber 3x5 sind nur 15.

Wieso brechen die net die imunität

Rentnrave82 schrieb:
Hi hab mir die liste mal angeguckt und mit meiner sorc experimentiert dabei bin ich auf folgendes problem gestossen:

Beispiel: Klauenviper

Sollte nach infy noch 103 ressis haben hab dann mal crap rbfs in nen schwert gehauen so das ich auf -17 cold ressis kahm prob ist die sind dann immer noch imun aber 3x5 sind nur 15.

Wieso brechen die net die imunität
weil rbfs nicht piercend wirken. nur durch infi und widerstandsschwund werden immune entimmunisiert.

kälteimmune kannste sowieso sogut wie nie entimmunisieren, weil sie weit mehr als 117 resis haben.

Blanchefleur

Weil RBFs nicht additiv auf die Conviction Aura wirken.
Mit 103% sind sie immer noch immun, und mit Facetten kann man keine Immunitäten piercen.

/edit: :hy:

Ja das problem war nur das ich dachte das ich die 3 ressis wenn möglich killen will da es hald beim rush etwas störend ist obwohl das normal halt auch sölli macht ohen das er dabei probleme hätte aber hab halt ger auch selbst obtionen.

Und das problem ist das ich sonst keinen weg sehen da widerstandschwund auch irgendwie net in kombi mit infy wirkt scheint nur jewals eins auf einen gegner zu wirken.

€: sind irgendwelche tools verhanden mit dem man die ressis anzeigen lassen kann Und wirkt das rbf wenn die ressis bereits gebrochen sind.

Richtig, sämtliche minus-Resis wirken genauso wie Facetten. (Übrigens wirken diese nur für den Träger selbst, eine Blitzsorc profitiert nicht von - Res auf Infinity, wenn der Söldner es trägt).

Interessant ist für dich vielleicht noch die Facetten FAQ

Hallihallo Rent!

Alle Programme, mit denen man sich Dinge anzeigen lassen kann, die nicht im normalen Modus zu sehen sind (sei es das Item-Level oder halt die Resis) sind nicht erlaubt. Insofern erübrigt sich deine Frage nach so einem Tool in diesem Forum. :)

Bis dann denn
Skuhsk

Widerstandsschwund wirkt in Kombi mit Conviction.

Alle Tools, die dir sowas anzeigen, sind Cheats, dafür wirst du hier sicherlich keinen support bekommen, und generell würde ich auch die Finger von sowas lassen, wenn du deinen Account behalten willst.

Die Wirkung von RBF ist nach Ent-Immnunisierung ganz normal, nachzulesen ist das auch in dem Link. :read:

Zurück
Oben