• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Durchgangsskill? Pflichtskill! --> Telekinese

PaladinCecil

New member
Punkte Reaktionen
0
Aufgrund meiner derzeitigen Planungen bzgl. einer Classicsorc und meinem Spieleverhalten mit meiner Dual-MF-Sorc in LOD wollte ich mich einmal erkundigen wie und ob ihr überhaupt mit Telekinese arbeitet?

Neben der Fertigkeit kleinere Gegenstände wie Tränke oder Gold aufzuheben und Kisten zu öffnen sowie minimalen Blitzschaden auszuteilen bringt der Skill ja die Möglichkeit mit sich einen Knockback auszulösen. Gerade hierfür sehe ich 2 schöne Anwendungsmöglichkeiten:

1. In LOD kommt es hin und wieder vor das meine Orb/FB/Meteor Zauberin auf Doppelimmune Gegner trifft, die meinem Insight-Merc doch stark aufs Lebenspunktekonto schlagen, gerade Lister ist ein prominentes Beispiel. In so einem Fall erlege ich seinen Mob, statik-e ihn bis zur Hälfte und fange dann an ihn mit Telekinese an die Wand zu drücken. Durch den öfter auftauchenden Knockback werden einige seiner Angriffe unterbrochen und mein Söldner wiederum gerät seltener in die Hit-Recovery und kann seinerseits öfter treffen und leechen.

2. Für mich NOCH Theorie, aber geplant ist eine Orb/FW Classic-Sorc, die am Ende Diablo/Hell erlegen können soll. Für den Fall von schnellen Eis- und Blitzimmunen (schlecht für statik-en oder?:ugly:) Gegnern, die mir immer viel zu schnell aus der FW laufen (z.B. diese Klippenspringerviecher) wäre es eine Möglichkeit den Gegner mittels Telekinese an die Wand zu drücken und dort dann eine FW zu casten und die Gegner dank des Knockback in der Firewall zu halten.

Wie gesagt, was mich interessiert ist ob die meisten das so ähnlich nutzen wie ich, da Telekinese in den meisten Guides bestenfalls als Durchgangsskill für Teleport oder Synergie für ES erwähnt wird... was ich ein wenig schade finde. Oder ob ihr den Skill noch für andere Zwecke nutzt?

PS: welcher Nappel hat eigentlich angeordnet das man TK nicht auf die linke Maustaste legen kann? Das wäre einiges leichter machen. *grummel*

Telekinese ist einer meiner Lieblingsskills, ich verwende es auch um Wps zu aktivieren und benutzen, außerdem kommt man damit in manche Level. Zb bei den alten Tunnels kann man die Falltür damit öffnen, beim zweiten Benutzen steht man dann drin. Ansonsten naürlich für das, was du bereits aufgezählt hast.

Mit genug fcr dürfte das funktioneren. Ich hoffe du hast Geduld, denn die braucht man bei Fw.

FW in classic ist nicht so toll da du keinen söldner hast der für dich blockt
ich würde eher eine hydra oder klassisch den FB nehmen ( auch wenn die FW in der theorie mehr schaden macht ist es so das du maximal EINEN gegner mit telekinese an die wand drücken kannst (auch das ist unsicher) ... allerdings hat man ja eher probleme wenn es mehr als 1 mob ist ;) )

wenn du die gegner also in der FW halten willst :
die FW vor die füße zaubern und auf block hoffen :D ( oder über den bildschirmrand FW snipern )

Telekinese ist auch genial um Kisten zu öffnen oder insbesondere Schreine zu aktivieren, an die man gerade nicht so gut rankommt - zum Beispiel weil zu viele Gegner drum herumstehen.

Knockback ist natürlich sehr gut bei schlagkräftigen Bossen die der Merc alleine bearbeiten muss. Die hauen dann nicht ganz so oft zu. ;)
Auch sehr praktisch ist es bei De Seis im CS. Den kann man damit schön in irgend ne Ecke drücken und effektiv am weglaufen hindern. :)

Ansonsten: Laufwege sparen in der Stadt ist ziemlich praktisch. Truhe öffnen, TPs betreten, WP benutzen.

ich persoenlich spiele die solo sorc mit fo und nova. gruende:

1. infector ist zwangsweise feuerimmun, also ist er recht oft auch noch kaelteimmun und du lutscht am daumen (und er regeneriert schneller, als du ihn telekinetiken kannst)
2. seis ist egal, da er nicht regeneriert, solange er nicht die heilaura vom pala als verzauberte aura bekommt (was sehr selten passiert)
3. wezir ist nur alle jubeljahre mal kaelteimmun

4. wenn du auch den rat machen willst, hast du mit der kombination feuer/kaelte immer einen, der komplett immun gegen dich ist.

5. die gegner brauchen ein weilchen zum erholen, es ist also wesentlich defensiver als firewall

6. fuer die oben aufgefuehrten punkte, was man mit telekinese alles machen kann, reicht exakt ein punkt.

Zurück
Oben