Ma-lana
Guest
Hallo
wenn man den Mauszeiger im CharFenster über
Geschicklichkeit > Verteidigung
hält wird angezeigt, wie hoch die Chance ist, das ein bestimmtes
Monster den eigenen Char trifft.
Wie errechnet sich dieser Wert?
Worauf basiert das?
Und ist das in Classic + LoD gleich?
Ich hab grad mal bei meiner Classic-Sorc den mauszeiger drübergehalten.
Meine Soso hat 71% Blockchance.
Trotzdem hat ein Ghul (die langsamen Fledderleichen die bei Andy rumlaufen)
ne Trefferchance von 93% bei meiner Soso.
Klar ist mir, das die Trefferchance von den Stats des jeweiligen Monstern abhängen.
Aber die müssen ja gewaltig sein, wenn bei 71% Blockchance, das Monster noch 93% TrefferChance hat.
Sollte das Monster sowas wie "Verteidigung ignorieren" haben, müßte doch meine Blockchance trotzdem dem Monster seine Trefferchance geringer ausfallen lassen.
Oder andersrum gesagt, was nutzt mir dann noch ne hohe Blockrate, wenn das monster sowieso fast immer trifft?
wenn man den Mauszeiger im CharFenster über
Geschicklichkeit > Verteidigung
hält wird angezeigt, wie hoch die Chance ist, das ein bestimmtes
Monster den eigenen Char trifft.
Wie errechnet sich dieser Wert?
Worauf basiert das?
Und ist das in Classic + LoD gleich?
Ich hab grad mal bei meiner Classic-Sorc den mauszeiger drübergehalten.
Meine Soso hat 71% Blockchance.
Trotzdem hat ein Ghul (die langsamen Fledderleichen die bei Andy rumlaufen)
ne Trefferchance von 93% bei meiner Soso.
Klar ist mir, das die Trefferchance von den Stats des jeweiligen Monstern abhängen.
Aber die müssen ja gewaltig sein, wenn bei 71% Blockchance, das Monster noch 93% TrefferChance hat.
Sollte das Monster sowas wie "Verteidigung ignorieren" haben, müßte doch meine Blockchance trotzdem dem Monster seine Trefferchance geringer ausfallen lassen.
Oder andersrum gesagt, was nutzt mir dann noch ne hohe Blockrate, wenn das monster sowieso fast immer trifft?