• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

durchspiel-barb

Caphalor

Member
Registriert
28 November 2004
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
hiho

paar kumpels und ich wollen d2 mal wieder wie früher komplett ohne traden und ziehen usw durchspielen.
also nur selffound in einer festen party.
da ich schon immer baba gespielt habe und wir einen dabei haben wollen wegen BO und schrei fällt mir diese aufgabe zu :)

Ich kann mich nur noch nicht entscheiden wie der schöne geskillt werden soll. ob frenzy oder ww ist die frage..

Vorteile vom WW:
- ich brauche nur 1 gute waffe
- habe ein schild was mir resi / def gibt
- lebe etwas sicherer da man seltener getroffen wird und nicht so leich surrounded wird

Nachteile WW:
- keine synergien daher weniger dam
- nur eine waffe daher weniger dam
- keine "auf schlag" effekte wodurch viel schaden verloren gehen kann
- kein WC
- weniger AR
- bis 30 "nur" hieb und normaler angriff

Vorteile Frenzy :
- mehr dam
- mehr ar
- syngergien
- WC (wenn ich es skille da schrei ja auch gefragt ist)
- trigger effekte
- durch doppelschwung schon früh einen angriffsspell
Nachteile frenzy:

- 2 waffen eines typs benötigt
- man wird häufiger getroffen
- frenzy auf lowem lvl ist zu langsam daher erst später wirklich nützlich
- kein wc da ja auch schrei geskillt werden solle (für party)


wenn ich was vergessen habe bitte sagen ... und nen tipp was ich nu nehmen sollte wäre auch gut
 
Ein Wirbler braucht wie viele anderen Barbs kein Schild. Du kannst entweder mit
2 Waffen oder einer dicken einhand Waffe kämpfen. Mit einen Schild machst du unnötig Dmg Verlust.

Ich würde aber ein Wirbelwind Barb nehmen. Wenn man in einer Party spielt müsste das leveln schneller gehen. Als Mastery würde ich dir Knüppelbeherrschung empfehlen, da es für Low Lvl ziemlich gute Knüppel gibt (Aldur, Baranas, Nords usw.)
 
naja aber items vonmules gibt es nicht.. daher müsste man die schon finden.. und n knüppel hat halt ne scheiss range fürn ww baba .. :/ wenn ww dann wäre es wohl schwert oder stange bei mir
 
Konzer ist genial - guter dmg und BO ist auch noch Synergie. Hast viel Def, AR, Dmg, könntest sogar noch nen Schild nehmen (mach ich aber nicht).

Gegenstück wär Zerker; 0 Def und nur Magieschaden. Hab von dem aber nich wirklich Ahnung.
 
Ich bin eher für den Frenzy, ist aber Geschmackssache. Ich steh einfach auf den Speed. ;) Geht selffound auch recht problemlos, und so kompliziert ist es nun nicht 2 Waffen desselben Typs zu finden.

Solltest du WW wählen, dann lass bloss den Schild weg, der hat da nix verloren. Entweder 2 schnelle 1händer, oder 1 dicken 2händer.
 
also zerker kann man gut selffound durchspielen. der große vorteil, nämlich dass man kaum immune trifft, relativiert sich in einer guten party allerdings.
meinen zerker habe ich anfang der ladder mit nichts angefangen (allerdings getradet). er hatte lange das runenwort gehorsam in einem noneth drescher als waffe und kam damit auch gut zurecht. die runen können bei der rq oder mit etwas geduld auch bei der gräfin droppen, ein geeigneter rohling findet sich auch immer. restequip war crap, und ich konnte auf hell bis auf lister fast alles alleine machen, habe mich allerdings aufs töten der bosse beschränkt und die minions mit heulen verjagt.
wenn ein zerker nicht in frage kommt würde ich eher den ww nehmen, obedience als waffe in betracht ziehen, oder nehmen was halt grad geiles droppt.
 
Nabend!

Was spielt n dein Kumpel? Darauf könnte man vielleicht noch was abstimmen?

Allgemein ist Frenzy n toller Char. Nicht umsonst in HC der am besten geeignete Anfangschar um Items zu besorgen ;) Doppelschwung macht gut Schaden und braucht kein Mana. Und mit Schlachtruf ist der AR-Wert auch egal. Später findet ihr vielleicht n paar Waffen mit Bumms und du killst alles oder es fällt irgendwas mit "Vernichtendem Schlag". Dann sterben die Bosse bei dir schneller.

WW hat den Nachteil, dass du irgendwo manaleech benötigst. Nachher findet ihr n Ring mit 8%ml aber sonst nix und der nimmt dir den Platz für nen schönen Ring mit Resistenzen weg ;)

Für mich wars als Barbspieler immer angenehmer den Gürtel mit Lebenstränken voll zu haben und nur auf die rote Kugel zu achten, als auch noch darauf, wie oft ich noch "zaubern" kann ;)

Was spielt dein Kumpel? Wenn ihr das schon wisst, könnte man konkretere Tipps geben, wo man die Items am besten Teilen kann, damit ihr von fast jeden Drop profitiert ;)

Gruß
Deavel
 
also unserer gruppe besteht wahrscheinlich aus 4 spielern und soll ca so aussehen: sorc baba pala assa
vll auch sorc baba pala dudu wissenw ir noch nicht genau
 
Ich würde in einer solchen Kombination einen Frenzy oder Doppelschwung-Barb mit Kriegsschrei spielen.
Für die Zauberin werdet ihr sicherlich einen Meditations-Söldner besorgen, der die Manaprobleme beim Frenzy auffangen kann. Für einen WW wärs nicht genug Regeneration. Mit dem BO unterstützt du natürlich alle.
Versuch auch ein paar Punkte in "Gegenstand finden" zu investieren. Beim Selffound ist das meiner Meinung nach einer der schönsten Skills, die den Barbaren für die Party sehr wertvoll machen.
Wenn du die Monster mit Kriegsschrei lähmst, könnten die anderen einfach draufhalten. Wenn du n WW spielst, verkommt einer der anderen Spieler Pala oder Assa/Drui zum Blocker. Da müsstet ihr euch abstimmen, wie ihr spielen wollt.
Gruß
 
wie siehts aus mit einem wurfbarb ? mir persönlich machen die sehr viel spaß, sind sogar SP fähig, haben die üblichen partyqualitäten und machen später einen sehr hohen schaden !

selbst ohne gute wurfwaffen ( welche man am anfang eher nicht hat :(.. ) spielt er sich ganz gut da man ja von anfang an doppelschwung maxt als synergie. (throw bleibt auf 1)
 
naequs schrieb:
wie siehts aus mit einem wurfbarb ? mir persönlich machen die sehr viel spaß, sind sogar SP fähig, haben die üblichen partyqualitäten und machen später einen sehr hohen schaden !

selbst ohne gute wurfwaffen ( welche man am anfang eher nicht hat :(.. ) spielt er sich ganz gut da man ja von anfang an doppelschwung maxt als synergie. (throw bleibt auf 1)

also selffound ist das der letzte Char den ich spielen würde

Warum ? Weil man da wohl alle 2 Minuten in die Stadt rennen muss zum Reparieren. Selbst selbstauffüllende Rare-Wurfäxte oder oder Speere füllen sich viel langsamer auf als Uniques.

Habs selbst probiert und normalerweise bin ich da recht standhaft, aber ohne 4 brauchbare Wurf-Uniques die sich selbst auffüllen würd ich den nimmer zocken ;)
 
Zurück
Oben