• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Durchsterben und wo farmen

Kanei

Member
Registriert
8 November 2001
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

I. ich spiel gerade einen DH, bin Akt 3 Ende und eigentlich total undergeared. Ich hab mich recht stumpf durchgestorben bis dahin und wollte irgendwo im 3. Akt anfangen zu farmen, da ich im 2. Akt nicht wirklich effektiv was gefunden habe. Ist schon leicht frustrierend, wenn man nen Stream von irgendwelchen Dudes mit 200k Dps sieht.

II. Am Anfang habe ich DC- Runs gemacht. Mit 213% GF gear und 8k DPS komme ich da summa summarum auf 360-420k Gold die Stunde. Aaaber:

1. Es fallen keine gescheiten Gegenstände. Es war absolut nie etwas verwertbares für mich da.

2. Das ist so stumpf wie Fabrikarbeit.

III.Mein Gear ist jetzt nicht totaler Crap oder so. Ich hatte ein bischen Lootglück im 2. Akt und habe einen Gegestand für 1 Mio und einige andere für 200k losgeschlagen. Dazu kammen noch ein paar DC runs.

Eckdaten meines DH:

1. DPS: 33K ohne Sharpshhoter
2. Leben: 18 k (vieeel zu wenig)
3. Ressis: Alles zwischen 180-300
4. 30% MF
5. Critchance bei 16%

Meine Waffe ist halt totaler Müll. Blauer Crossbow mit 960 DPS und sonst garnichts.

Alle Trashmobs im 3. Akt onehitten mich, was relativ frustrierend ist.

Ich hab kein Plan wo ich farmen soll und was sich lohnt. Siegebreaker bin ich irgendwie zu schwach auf der Brust für. Da bräuchte ich Ewigkeiten für einen Run; zumindest gefühlt. Wenn ich da noch 5 Stack haben will, brauch ich riesen Glück was die Mobs angeht. Reflect kann ich einfach zu 100% knicken. Mit 33k DPS und 18k Leben puste ich mich in 5 Sekunden selber weg.

Ich hab im AH schon die Tage eingekauft um überhaupt diese Werte zu erreichen. Darunter hat leider vor allem meine Vita gelitten, weil ich auf Crit Chance, Attackspeed, und Dex gesetzt habe. Schuhe mit 12% MS, dazu alle Gegenstände, wenn möglich mit Vita oder All Res.

Da ich aber ohnehin ein Onehit war, habe ich wenigstens meinen DPS ein wenig Hochgeschraubt. Das Geld was ich im AH gelassen habe war echt nicht die Welt. Insgesamt so 1,3 Mio oder so.

Irgendwelche Tips wo man gut farmen kann? Oder soll ich tatsächlich Siegbreaker auf mich nehmen? Ich hab echt kein Bock mich weiter durch den 4. Akt zu sterben.

Wenn ich besseres Gear haben will, fängt es halt an richtig teuer zu werden. Wenn ich neben Allres, Dex, AS und Crit noch Vita haben will, gibt es kein Rüstungsteil mehr unter 400k. Insbesondere, wenn man noch Discipline haben will. Ringe, Amu und Waffe kosten dann schnell mal sportliche 1-2 Mio. Die hab ich beim besten Willen nicht. Die Waffen die ich im 3. Akt so finde sind die reisnte Beleidigung. Nur Crap mit 300-600 Dps.

Bin grad Arreat lvl 2 und Heat of the Sins war einfach nur die Hölle. Mit den Phasehulk Dingern und dem anderen Crap der da rum rennt. Ich hab einfach 100 mal jede Ebene neu gestartet, bis ich halbwegs die Trashmobs mit 10 mal sterben clearen konnte um dann mit Smoke Screen und Vault einfach durchzurennen.

Best regards

Kanei
 
Zuletzt bearbeitet:
Orientier dich nicht an den Leuten, die einfach Glück hatten und nun mit Top-Gear farmen können....

Was mir geholfen hat, war ein Konzept zu entwickeln. Das war einfach Crit Damage wie sau zu stacken, dank Sharpshooter und angepasstem Gameplay gibts 100% Chance. Ich hab nen Guide dazu im Guidecontest-Unterforum.

Du brauchst nmm kein Leben oder Resi... Hau alles auf Schaden und Dex, Crit Hits und Crit Dam. Ein guter Schadensoutput ist viel leichter zu kriegen, als die nötigen Resis. Derzeit ist es schlicht ca. 50 mal billiger eine Glasscannon zu erstellen, als einen DH, der nicht geonhittet wird.

Ev. willst du dich vorerst auch in A1-A2 begeben? Auch jetzt kann da schon gutes Zeug droppen. Mit Patch 1.03 erst recht. Ich denke, es macht keinen Sinn, irgendwie 'durchzusterben'. Natürlich stirbt man oft - ich sterb bei gewissen Rares auch 10 mal. Aber es sollte nicht grad die Regel sein.

Ich werd auch geonhittet von allem, aber man lernt doch, den Speer schon zu sehen, bevor er geworfen wurde! Es geht schon, als "Glas Cannon" da durch zu kommen!

Kopf hoch, das kommt scho!

Ich persönlich habe es betreffend Farmen so gemacht: 20x komplett A1 durch - halbwegs anständiges gear für A2 kaufen können. 10x komplett A2 durch, plus zig Kulle runs - und es geht jetzt auch in A3. Das würde ich dann auch dir empfehlen. Es macht ja keinen Spass, durchzusterben. Lieber Fun und flüssiges Spiel in A1. Da kann auch ein Kickass fallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab ein paar Kulle-Runs gemacht, aber der hat nur scheisse gedropt. Genauso wie der Butcher, der dropt auch nur scheisse. Das größte Problem sind für mich die Speerwerfer auf den Schlachtfeldern. Alles andere hat ja eine machbare Projektilgeschwindigkeit. Ich denke ich werde mir einfach stumpf 1 Mio zusammenfarmen und dann eine dickere Wumme kaufen. 1k Dps, 20% AS und Sockel optional ein paar Stats sollte für 1-2 Mio drin sein. Dann muss ich halt nochmal 3-4 Stunden DC Runs machen. Ist wesentlich effektiver als 30 Min für Nepha 5 und Kull zu investieren, weil da eh nur scheisse dropt. Aber wenn du sagst, Kulle lohnt sich, dann mach ich den noch ein paar mal. Ohne dickere Wumme ist Siegebreaker halt zu langwierig. Da brauch für nen Run fast 1,5 Stunden. Hab halt keine 100k Dps.

Ich hab über Gegenstände schon 17% Critchance. Mir fehlt noch eine entsprechende Waffe dafür.

Den Gegenstand, den ich für 1 Mio losgeschlagen hab, (Natalyas Glaze; aber mit total behinderten Stats), hab ich in Akt 2 bei einem weißen Mob gefunden :ugly:.

Best regards

Kanei
 
was sind denn DC runs?

also kull dropt ab und zu schon was vernünftiges.. jedoch ist die rare droprate in a2 allgemein irgendwie geringer als in a1
bei nem verfluchte feste + butcher run komm ich immer auf ca. 10-15 rares
in a2 bei nem kull run teilweise nur auf 2-5

ich hab ca. 30% critchance bei 35k dps, da kann ich auf sharpshooter verzichten und nehme den "taktischer vorteil" passiv-skill um besser kiten zu können
ab und zu halte ich sogar ein schlag von trashmobs aus.. aber ka wieviel life ich hab.. überleg echt komplett auf vita zu verzichten wenn ich dadurch mehr damage stacken kann
 
DC Runs: http://planetdiablo.eu/diablo_guide/old-tristram-road-gold-farmen-in-akt1-inferno/

Ich hab heute 2,5 Stunden DC runs gemacht mit 215% GF, 80% MF Gear und 9 k Dps.

Ergebnis:

Zig Gems (kp wieviele, 30 Sqaure und 20 Flawless Square)

(Alle verkauft)

3 Rares (eins davon für 250 k verkauft)
Zig Blaue (nur Schrott, außer ein Köcher der für 15 K wohl weggeht)
750k Gold

Insgesamt habe ich etwa 1,2 Mio in 2,5 Stunden gemacht. Davon habe ich mir ein paar Handschuhe mit 15% As, 4,5% Crit, 19% erhöhter Critschaden und 91 Vita und ne neue Waffe mit 990 DPS und 44% erhöhtem Critschaden gegönnt.

Da kann irgendwie momentan einfach nichts mithalten. Zultun Kull Runs sind dagegen ein Witz. Um Nepha 5 und Kull zu machen brauch ich bestimmt 20-30 Min. Je nachdem wie schnell ich Elite Packs finde und wie schnell ich die lege. Je nach Eigenschaft ist das auch nicht immer ganz easy. Dabei ist die Chance dort was gescheites zu finden, was ich für 200 k aufwärts verkaufen kann, etwa 50/50. Da mach ich im DC einfach mehr und sicherer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab etliche Loric-Runs?(Akt 1 - Gefallener Engel suchen, oder so aehnlich) gemacht. Da findest du immer Gruppen, die rennen. Die nepha-Stacks werden voll gemacht und dann gehts zu Butcher. Den umhauen und dann den naechsten Run. Wenn du ne gute Gruppe hast, geht das in 30-45 mins fluessig durch.

In der Regel finde ich da zw 5-15 gelbe und zig blaue items und Steine. gold wuerd ich auf ca 50k/run schaetzen mit Verkauf von nicht verwertbaren Krempel beim Haendler.

Hab bei den ganzen Runs mein dmg-output auf jetzt ca 39k gesetzt. Def bin ich nu bei 4k und 29k hp und meine Res sind auch alle ueber 320.

Ich schaetzee mal, dass ich dafuer ca 50-100 runs gemacht hab. :ugly:
 
butcherrun hat immer 5 stacks weil du durch 4 ebenen mit champs musst
 
Wie gesagt:

Rechnet sich schlichtweg nicht. Wenn ich bei nem Butcherrun 15 Gelbe finde, dann ist da vieleicht eins bei, was ich verkaufen kann (für über 200k).

DC mache ich sichere 400 K in der Stunde. Ist halt langweilig. Bevor ich den Butcher farme, mache ich eher Kullruns mit Stack 5 Nepha. Sind deutlich bequemer zu machen, da es kein Risiko gibt zu sterben. Dazu haben die Elitepacks ein höheres Droplvl als im 1. Akt.

2. Akt schnetzle ich mittlerweile so durch. Akt 3 geht vom DPS einigermaßen, aber ich halte halt garnichts aus. Das macht farmen sehr unkomfortabel.

Ich habe vieleicht insgesamt 6 Stunden DC gemacht, also zeitlich deutlich unter deinen 100 Runs und habe 39 k Damage, alle Resis über 200 und 20 k Leben. Critchance fast 20%, erhöhter Critschaden 70%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Butcher Runs bis man im Schlaf da durch geht...und sobald man passables Equip hat Azmodan Runs, weil Akt 2 ist einfach nicht so schön um sich länger als einmal darin aufzuhalten. Empfehle dir mf gear zu kaufen und kurz vor dem Tod des letzten Elites immer umzuequippen....mit ss kommt man gut weg um eben umzuequippen und solange man nicht stirbt heilen die sich ja nicht. Azmodan Runs klappen auch gut als Glaskugel, hab 14k life 55-120k Dps(Sharpshooter) und keine resis, bis auf sperwerfer oder reflect dmg in kombo mit more life geht man da meist locker durch ohne friedhofcamping mit den grps zu machen. Am erfolgreichsten Farmtag hab ich ca 10 Mio Gold gemacht, bei 4-5h Spielzeit
 
tscha erstmal dahin kommen, ich habs oft genug in opens versucht mit parties überhaupt mal progress in a2 zu machen

da sind imo gruppen schon rar/ oftmals einfach nichts
 
Solo ist sowieso leichter als in einer Gruppe und über open Games habe ich bisher noch gar nichts auch nur ansatzweise positives gehört. Da scheinen sich hauptsächlich die ganzen alten D2-Style-Leecher einzufinden, die sich irgendwie in 100 oder noch mehr Spielen nach Inferno gemogelt haben und nun Leute suchen die sie, am besten AFK, auch noch bis zu Diablo ziehen. Ich hab mir das aber noch nie gegeben und spiele dann lieber gleich solo wenn keiner von der Flist online ist. ;)
 
Wie gesagt, Butcher ist für mich nicht mehr interessant. Mein Gear reicht für Akt 2 locker und für Akt 3 mit abstrichen. Kommt dort auf die Gegner an. Phasehulk, Soulslasher und Speerwerfer gehen halt garnicht.

Rest ist ok. Magische kommts auf die Eigenschaften an.

Wenn du Azmodan Run's machst, wo genau holst du dir Stack 5 Nepha?

Ich hab in nem Open Game 2 gute Leute kennengelernt, 1 Monk und 1 Wizz mit denen ich A3 fast komplett durchgespielt hab. Überwiegend stimmt es aber; die Leute haben kein Gear und können nichts. Wenn man dann einen Barb hat, der 1 Hit im 2 Akt ist, fragt man sich schon, was der im 3. Akt will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Butcher ist für mich nicht mehr interessant. Mein Gear reicht für Akt 2 locker und für Akt 3 mit abstrichen. Kommt dort auf die Gegner an. Phasehulk, Soulslasher und Speerwerfer gehen halt garnicht.

Rest ist ok. Magische kommts auf die Eigenschaften an.

Wenn du Azmodan Run's machst, wo genau holst du dir Stack 5 Nepha?

Ich hab in nem Open Game 2 gute Leute kennengelernt, 1 Monk und 1 Wizz mit denen ich A3 fast komplett durchgespielt hab. Überwiegend stimmt es aber; die Leute haben kein Gear und können nichts. Wenn man dann einen Barb hat, der 1 Hit im 2 Akt ist, fragt man sich schon, was der im 3. Akt will...

einfach the second heart quest auswählen, bis zur spinne kämpfen und wenn noch stacks fehlen, rakkis crossing und/oder zur bridge of korsik gehen! dann die spinne machen und noch fix azmo! :)

die rares sind eigentlich alle recht einfach, abgesehen von den speerwerfern, die kosten meistens eine menge nerven! :D
 
Ich versuche gerade mit Madhdaruns mein D3 Dasein zu fristen....was teilweise recht ins Geld geht und frustrierend ist....einige Champs aus Akt2 haben doch eklige Eigenschaften, so das selbst 73k DPS mit SS da schon riskant erscheinen.
Butcherruns tu ich mir atm nicht an....bin irgendwie zu dusselig den zu legen...Fächer und meine lütte is Geschichte, obwohl man alles beachtet.:D

Wie über mir angesprochen teste ich auch gerade Second Heart, klappt stellenweise vom legen der Mobs recht gut....bis auf Seelenpeitscher,Phasenbestien und Speerwerfer....die haben sich ja nun gänzlich meinen Hass zu gezogen.
Equip ist nicht sooo der Brüller, a<ber man murkst sich auf Grund hoher AH Preise und dem nicht finden passender Items irgendwie durch.
 
Einfache, wenn auch langweilige, Alternative sind Goblinruns in A2. Scouring of Caldeum als Quest -> Ancient Path WP und nach rechts bis zum nächsten Checkpoint. Dazwischen finden sich alle paar Games ein Goblin, teils auch Champpacks. Da kann man sich passabel für A3 ausrüsten.



Drops in A3 sind aber prinzipiell besser wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich renn mit meinem DH mit Goldfarmequip die Krypten und Skelettkönig ab..die Fähigkeiten alle auf die Maus gelegt, linke Hand in die Tasche und dann einfach durch halbnackt mit +25% Movementspeed 10k HP +350% gf mit Nepha

Ich finds rentabler als Siegebreakerruns und ganz ehrlich: es macht auch mehr Spaß.

Items kann man eigentlich alle vergessen..da is vielleicht alle 4 vollen Inventare 1 Item dabei, was man für mehr als 10k loswird..aber das Geld kommt halt durch die Gold Drops (die großen Goldhaufen übersteigen fast die 3000)

Zu diesen DC-Runs:
Ich geh zwar immer mit 5er in den DC während Haedrig die Krone heil macht, aber auch eigentlich nur, weil alle immer sagen, wie rentabel das sei. Ich hab das bisher aber noch nicht nachvollziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfache, wenn auch langweilige, Alternative sind Goblinruns in A2. Scouring of Caldeum als Quest -> Ancient Path WP und nach rechts bis zum nächsten Checkpoint. Dazwischen finden sich alle paar Games ein Goblin, teils auch Champpacks. Da kann man sich passabel für A3 ausrüsten.



Drops in A3 sind aber prinzipiell besser wie ich finde.

Wurde der Goblinspawn nicht auch mittles eines Stealth Hotfix angepasst, weil es Blizzard ein Dorn im Auge war das man stupide den Gob farmt? Erinere mich irgendwo dazu etwas gelesen zu haben.
 
Funktioniert definitiv noch ;)
Wiegesagt, A3 erachte ich für sinniger, unter anderem weil auch die "richtig" guten Items droppen können.
 
Wenn das noch mit dem Speicherpunkt funktionieren würde, dann wäre das mal ne Alternative.:confused:

Edith sagt gerade das wir da eben 6 Runs gemacht haben auch ohne Speicherpunkt.....es war, wie von dem wundervollen Dropsystem auf Inferno Act3 nicht anders zu erwartet unter LvL 60 Gear, was dort droppte.Das beste war eine lvl 39er Handarmbrust mit Str und Int, dicht gefolgt von einer 1H Axt für Barbs mit Int und Geschicklichkeit.
Klasse Erlebniss und man nicjtz bewundernd den Kopf wie gut NB´s und MF Gear bei dem Spiel zum greifen kommen, episch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben