• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Duri norm

chris02

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich hab gerade mit SC aufgehört und fang in HC neu an. Nachdem meine lvl 20 Trapse gerade von Duri überrant wurde wollte ich mal fragen ob jemand chars kennt die mit duri norm besser zurecht kommen?(selffound) und natürlich sollte man mit ihnen in hell noch einigermaßen vernünftig zocken können

naja also eigentlich kommt jeder char gut zurecht. ne sorc hat halt mal klare vorteile wegen static. auch ein necro mit golem und altern is ne möglichkeit.

aber mit lvl20 bei duri? da is doch noch einiges möglich.

Meine HC-Sorc hab ich bis 24 gelevelt, dann gings auch deutlich einfacher mit Blizzard (als eventuell mit Eisstoß :eek: ), da ich kurz vorher einen Orb mit +2 besagter Fertigkeit gefunden hab ;)

Blizzard is meiner Meinung nach die beste Boss-schlachter-Sorc.

ein nec mit toni/blutgolem (und andrem summons) sowie iron maiden geht auch ganz gut bei bossen in norm

bissel weiter lvln

mit 24 haste den krieger zum block, manapötte, fallen setzen, krieger und merc blocken lassen

Hm,
Problem is bekannt. Duri Norm ist einer der härtesten Gegner, in Alp und Hell ist er dagegen eine Lachnummer. Was geht:
(1) Bei der Trapse hilft auf draufknüppel mit zwei Klauen und genügend LL (vielleicht über Cathans Siegel). Zwischendurch zur Unterstützung eine Falle casten und dann geht das. Dauert zwar, aber es geht. Auch wenn es bisweilen schmerzhaft ist: Immer ran an die Made, wenn der erst mal anstürmt, tut es empfindlich weh.
(2) Für die Sorc gibt es den "Tele"-Trick, der allerdings nicht besonders gerne gesehen ist. Nach links oben teleportieren, dort kann Duri nur schwer angreifen. Man kann ihn dann sogar bequem mit Feuerbällen beseitigen.
mfg
tyr

hc würd ich dir übrigens nen summoner empfehlen.
der is selffound locker durch hell zu bringen.

ein bisschen mf drauf und schon kannst in tc85-gebieten mfen.

black :hy:

Und für den necro wird Dia in Normal die härteste Nuss.
Wenn Du also dich für nen Summoner entscheidest, nicht wundern, das du bei Dia evtl. ein paar graue haare bekommst.
Aber necro ist wirlich als anfangs-char und Builder sehr zu empfehlen.

Dia norm ist für den Nec mit Toni/iron maiden auch noch rel. gut machbar, man sollte nur immer ein Portal aufhaben, um evtl. schnell Drinks shoppen zu können.

duri norm hc mit trapse?

auf lvl24 lvln für krieger und LS
fallen setzen, und immer ein tp als fluchtmöglichkeit offen haben
es kann zwar dauern, aber das wars auch schon, im normalfall sollten krieger und merc lang genug aufhalten um das vieh im kreuzfeuer brutzeln zu können... und nicht mit tp scrolls sparen ;)
mfg

Ciao
Seisset

ne java hat bis dorthin und auch danach (auch selffound) keinerlei Probleme zu erwarten! Und mit ChS auf mind lvl 6+ sollte Duri kaum noch gefährlich werden.

mfg

Seisset schrieb:
duri norm hc mit trapse?

fallen setzen, und immer ein tp als fluchtmöglichkeit offen haben
es kann zwar dauern, aber das wars auch schon, im normalfall sollten krieger und merc lang genug aufhalten um das vieh im kreuzfeuer brutzeln zu können... und nicht mit tp scrolls sparen ;)
mfg

Ciao
Seisset

Zur Not die altbewährte Taktik:
Im Kreis rennen und immer wieder Feuerbömbchen über die Schulter werfen, sowie die Blitzfallen erneuern.
Wenns gar nicht geht, ab in die Stadt, Merc + Krieger holen wieder runter etc.

Mit Klingenwut hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht bei Duriel. Sölli vorschicken und blocken lassen, ab und an mit Tränken füttern. Man selber bleibt mit etwas Abstand stehen und ballert ihn nieder. Kann u.U. etwas dauern, ist aber sehr sicher. Frage ist, ob sich die 3 Extrapunkte als Trapse lohnen würden.

Seisset schrieb:
duri norm hc mit trapse?

, im normalfall sollten krieger und merc lang genug aufhalten um das vieh im kreuzfeuer brutzeln zu können

Ciao
Seisset

schön wärs gewesen, ich bin im Kreis gerannt, Duri ist mir nach und der Merc ist hinter duri herrgerannt.

und jetzt geht sie los, mit ganz großen schritten und der duri fasst der assa von hinten an die.... schultern:hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

ok sry naja musst es halt so hinbekommen das der merc gleich auf duri zuläuft
und das mit den wurfsternen find ich quatsch da kann man gleich diese feuerkügelchen werfen

als wenn fb sinnlos ist
# Fire Blast / Feuerstoss (FB): MAX - die einzige Feuerfalle mit brauchbaren Schadenswerten, wird praktischerweise von allen anderen Fallen als Synergie verstärkt und ist dadurch bei einer reinen Trapsin recht stark. Idealer Skill gegen Blitzimmune. Da FB eine Wurffalle ist kann man diese auch zusätzlich einsetzen wenn schon 5 Stationärfallen liegen. Nebenbei verstärkt FB als Synergie auch noch DS, was will man mehr? Unser Hauptangriff.

Und bevor jetzt wieder die "Lit-only"-Verfechter kommen: eine Trapse mit gut gepushtem FB und weniger LS-Syns macht mehr Schaden als eine Blitz-only mit allen Syns und verkapptem oder weggelassenem Zweitelement. Allein schon deswegen weil FB gleichzeitig mit 5 LS Schaden machen kann. Auch weil FB in manchen Situationen einfach effektiver als LS ist.

und was bringt das einem auf norm a2? fb ist ja schön und gut, aber bis dahin hat man wohl noch nicht alle synergien gepusht :P

noe, aber erstmal macht die falle so shcon mehr dam als jede andre zu der zeit zur verfügung stehende

dann hat auch duri net ganz so viele leben....

gehen wir mal von nem lvl 20 char aus, macht 21 skillpunkte (19 lvl ups+den+rada)
keine im kampftree
im schattentree maximal 3
würde heißen, entweder fb auf 18 oder wenn sb und cbs geskillt sind, lvl 16
im ersten fall 65-89 fdam
im zweiten 53-77 fdam+ blitzfallen

duri hat 4k life und jeweils 20 lres und fres

alternativ hauen wir mal den combo blitz wächter auf 16, der macht dann ganze
1-63 damage

und da können wa zwar wächter plazieren, und dann hauen, aber rennen und schmeißen find ich is grad die bessre alternative

Zurück
Oben