• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Duriel Besiegen

kaisamikado

Guest
Hallo Leute,
Ich bin ein neuling in der Diablo Welt, ich hab mir hier schon einiges durchgelesen was mir sehr geholfen hat.
Ich spiele zur zeit einen Werbär, bin lvl. 23 allerdings gibt es da eine Spaßbremse die Duriel heißt.

Also so wie jetzt bin ich ihm nicht gewachsen, sogar mein Söldner der inzwischen auch lvl. 23 ist da nach paar sek. schon Tod.

Gibt es da irgendein Trick? oder muss ich mich weiter hochleveln bis lvl. 30 ?

Mein Werbär im Allgemein:

stärke: 64
geschick: 63
Vitalität: 39
Energie:36

Fertigkeiten:
Eichbaum wesen: 2
Lykothropie:6
Werbär:9
Holzhammer: 3

Ausrüstung:

Helm. Stirn Schmerzreif verteidigung: 46
Waffe: Todesspaten Axt schaden: 14-18
Rüstung: kettenpanzer verteidigung: 86
Schild: Schimmender Knochenschild der abweisung verteidigung: 17
 
Also erstens schlage ich vor, du lässt den Thread ins Druidenforum verschieben, da es durchaus charspezifisch unterschiedlich ist, wie man Duriel schlägt. Und zweitens wäre es hilfreich zu wissen, wie du denn Skill- und Statuspunkte bislang vergeben hast, ob du mit selbst gefundenen Items spielst, wieviel Schaden dein Char macht und so weiter. Viele Infos sind gut...
 
Meiner meinung nach ist Duriel in normal einer der schwersten Gegner im ganzen spiel. Die meisten meiner chars müssen ein paarm mal den merc wiederbeleben und neue Tränke in der Stadt kaufen, bis sie/er endlich Platz macht.

Am besten packst du dir viel def; viele Tränke und eine Gute waffe ein.

Eine allgemeine lösung gibt es leider so nicht. Was aber gut funktioniert, ist, wenn du einfach ein tp bei Duriel machst, und immer wenn dein Merc down geht und du wenig leben hast, in die Stadt gehst, alles wieder auffüllst, und dann wieder runter gehts. Dauert zwar etwas länger, aber irgendwann ist Druiel endlich geschichte.

mfg Anhor

PS: eigentlich ist dein lvl hoch genug. Früher hab ich zwar immer bis lvl 30 gelvlt, bis ich zu Duriel gegangen bin, aber das dauert gut und gerne 3-4 Stunden, wenn nicht länger.
 
moinmoin
ich denke, es geht auch ohne hochleveln. versuch eine gute waffe zu finden, zb beim gambeln, und eine rüssy mit gut def.
eine frage hab ich noch: hast du iwelche minions? zb. der wolf könnte duriels aufmerksamkeit auf sich ziehen, und wenn der den löffel abgibt oder kurz davor is, kannste ihn ja nachcasten.
aber wie anhor schon gesagt hat, is duriel in normal und im alleingang recht schwierig. das is wohl bei fast allen chars auf diesem lvl so. hilft nur tomnrunnig :)

so long, grüessli
 
hmm... wahrscheinlich werde ich das so machen müsen, allerdings schaff ich meistens nicht bis zum Portal wegen Duriels Kälteschaden :cry:

Ich weis nicht wie schwer es danach wird, weil ich das Spiel zum ersten mal spiele, aebr wenn ihr sagt ich bin mit lvl. 23 gut dabei, dann glaub ich euch das
 
mmh der Duriel. Also nimm erstmal ne dicke 2H Waffe in die Hand. Der Block hilft dir bei Duriels Schaden eh net viel.
Dann nimm n paar Auftau elixire mit, die Hilfen auch ein wenig.

und sonst bist du ja (vllt.) im B.Net und wennde da keine Hilfe findest^^

Kroeger
 
Mit deinem Level und deiner Skillung sollte das eigentlich machbar sein. Der Schlüssel zum Erfolg ist eigentlich ein ganz einfacher: Den Söldner mit Tränken durchfüttern und ihm vorher / ab und an ein bisschen Frostschutzmittel in Form von Elixieren einflößen. Wenn dein Söldner eine halbwegs gute Waffe hat und einen ordentlichen Speed, sollte er mit den Tränken so lange durchhalten, bis Duriel den Löffel abgibt. :) Oak sollte ihm auch einen halbwegs akzeptablen Lebensschub verpassen.
Da Duriel eh erst den Begleitschutz angreift, solltest du...

a) Duriel so lange mit eigenem, hohen Schaden behämmern, bis der Merc stirbt (revive und das selbe Spiel von vorne),
oder b) darauf achten, dass der Söldner (falls ich es nicht erwähnt hatte: wir sprechen von einem Akt 2 Trotzer) eine gute Ausrüstung trägt und immer einen Trank schlürfen kann. :) Ein paar Reg-Tränke bieten sich auch an.
 
Also das sind wirklich gute Tipps, ich werde erstmal versuchen die umzusetzten mal gucken ob es diesmal klappt

PS. ist mir bischen peinlich aber ich weis gar nicht wie ich meinem Söldner Tränke gebe :P

Ach und wenn wir schon dabei sind, welche Fertigkeit sollte ich als nächstes Skillen?

@Kroeger
Ich spiele Single Player ;)
 
Shift + die entsprechende Taste (voreingestellt 1 - 4) verhelfen deinem Söldner zu einem Heiltrank. Alternativ aber viel zu zeitaufwändig: Trank an den Mauszeiger nehmen, über das Söldner-Icon links oben ziehen, kurz warten, loslassen.

Vielleicht wäre das Runenwort "Stahl" (Tir-El) eine gute Lösung für dich:

Stahl / Steel
'TirEl'

Eigenschaften des Runenworts:
+25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+3 Minimalschaden
+3 Maximalschaden
+50% Chance auf offene Wunden
+20% Erhöhter Schaden
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)

Level-Anforderung: 13

Der Schaden mag nicht brachial sein, aber die offenen Wunden helfen... Duriel wird bluten und Leben verlieren, auch wenn du gerade nicht zuhauen kannst, weil du dich umpositionierst.

Als Rohling würde ich eine schnelle Waffe nehmen, wie z. B. ein Flegel, eine Militärpicke oder ein Langschwert. Beides solltest du in Akt 2 schon finden können. Die Runen stiftet dir über kurz oder lang die Gräfin, wenn du sie wiederholt besuchst.

Sammle für den Kampf gegen Duriel starke Regenerationstränke - drei schwache Regenerationstränke (die lila Pötte) im Horadrimwürfel ergeben einen dicken. Wenn du davon den Gürtel voll hast kannst du deinen Söldner schnell heilen.
 
Yeah!!!!!!

Ich hab es endlich geschafft, danke Leute eure Tipps waren wirklich spitze!!!
 
Freut mich aufrichtig, dass es geklappt hat! Nieder mit der Made!

Für die Zukunft deines Druiden würde ich dir noch gern mit auf den Weg geben, dass eine Zweihandwaffe besser wäre, wenn du eine findest. Druiden in der Wandelform Bär blocken sehr langsam. Es ist also besser, die Feinde mit einer fetten Waffe schnell zu besiegen, als zu versuchen sich hinter dem Schild zu verbergen. Dementsprechend würde ich auch vorerst nicht so viele Punkte in Geschick investieren, lieber in Stärke.

Mit Schild und (schneller) Einhandwaffe werden eher Feuerklauen-Bären gespielt, da sie kaum physischen Schaden austeilen und es ihnen nur darum geht den Feuerschaden schnell an den Mann zu bringen.

Andererseits ist dein Schild natürlich nicht übel und beim ersten charakter muss man ja nehmen was man findet.

Viel Glück weiterhin!

Cali
 
Jup, nur die Waffe ist echt grottig^^ Todesspaten ist eine von den Uniqes, die schon vom Alteisen der Händler ausgestochen werden.
Btw. hast du Punkte in Energie gesetzt?
Falls ja: Keine mehr!
Auch hast du ziemlich viel Dex scheinbar und ein bischen mehr Vita würd nicht schaden(spätestens in Act4 brauchste das).
 
ok ich werde mir eine Zweihandwaffe zulegen ;)

aber irgendwie ist es schwer beim "Glückspiel" das richtige zu finden :P

PS. ab wann findet man perfekte Edelsteine?
 
Perfekte Edelsteine kann man nie finden, außer als Belohnung für die zweite Quest im vierten Akt; das hächste sind makellose. Diese solltest du ab Akt 5 finden können (Schwierigkeitsgrad normal).

Eine gute Waffe ist wirklich das Hauptproblem bei Charakteren, die nicht zaubern sondern mit Waffen Schaden austeilen. Mit viel Glück findest du eins der beiden Uniques Knochenbrecher oder Stahlschläger. Das wäre wohl für die frühen Levels das Optimum.

Viel Glück und viel Spaß weiterhin,

Cali
 
Zurück
Oben