• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Duriels Schale!

Zaubersau

New member
Punkte Reaktionen
0
hi!

kann man die rüstung duriels schale nochmals aufweren mit dem würfel? in einem guide steht drin das man das kann!

ich will eine gute rüstung für meinen merc!

wenn die frage beantwortet ist kann man auch wieder zu machen!

danke!

Ja, kann man

http://planetdiablo.eu/tips/horadrim.php#unique
1 Ko-Rune + 1 Lem-Rune + 1 perfekter Diamant + exceptional unique Rüstungsteil

anbieten würde sich (da es ja für den merc ist) die Rüstung im ätherischen Zustand zu benutzen, da sie ja auf dem Merc nicht kaputt gehen kann. Dann hat sie ja noch mehr Def.

Ich lass noch offen falls noch was sein sollte, wenn nicht, kann er einfach absacken :)

ok danke!

das mit der äther. ist ja schön aber bis ich diese als äther. bekomme...! puh das kann dauern. wieviel stärker wird sie vom verteid. wert her werden. meine hat jetzt 701 verteidigung.

Also eine Äth upped Duriels hätte

395 bis 501 * 1,5 = 592 bis 751
592 bis 751 * 2,6-3 = 1539-1952 / 1776-2253

Also je nach Grunddef beim aufwerten + der variablen %def hat man im schlechtesten Fall (592 grunddef + 160 ED) 1539 Def, und im besten Fall (751 grunddef + 200 ED) 2253 Def. Dazu dann die +1,25 Def/lvl.

intressant zur berechnung wäre der %ed wert deiner rüstung ansonsten isses net möglich die def für deine schale speziell auszurechnen ;)

äh ja ähh ed? was? sry ich hab´s nicht so mit abkürzungen!
ist das den wichtig auch wenn die rüstung dann für den merc ist? ansonsten kann ich dir sagen das ich selbst skulders zorn anhabe mit ca. 710 verteidigung. ich bin selber lvl. 82 sorc und mein merc ist auch lvl. 82.
ich hoffe das hilft ein bißchen!
mach es überhaupt sinn diese rüstung up zugraden oder gibt es für den merc einfach gesagt viel bessere rüstungen? ich hab ja schon selbst mal nachgesehen aber die guten sind alle mit runenwörtern und ich hab diese runen noch nicht! also für guten tip ...

Ed bedeutet enhanced defence also erhöhte verteidigung um x%
Duriels ist eine ziemlich gute rüsse für den merc vorallem wegen dem cnbf (einfrieren nicht möglich), einigen resistenzen und upped der sehr hohen def.
Fluch des GLadiators ist ebenfalls eine relativ günstige variante mit dieser eigenschaft und einigem defensiv potenzial.

Also hat deine 195 ED?
Beim Upgrade würde daraus also werden
1165-1477.

ED meint btw erhöhte Verteidigung, der wert schwankt ja bei Duriels.
Eine schlechte Mercrüstung ist es nicht. Im Grunde könnte man sonst noch Verrat nehmen, ich mag diese persönlich mehr. Also am besten eine Eth Elite Rüstung mit viel Def im Cube sockeln (1 Tal-Rune + 1 Thul-Rune + 1 perfekter Topas + 1 normale Rüstung, die Rüstung darf NICHT gut sein, dann gehts nicht) und auf 3 sockel hoffen. Da packste dann Shael Thul und Lem rein, dann haste ne ziemlich gute merc rüstung.

Kommt auch darauf an, welche waffe er trägt usw. denn verrat hat viel IAS (erhöhte angriffsgeschwindigkeit) damit haut der merc schneller zu.

RWs mit hohen Runen brauchste für den merc net. Das is nur unsinn ausm Bnet^^
Selbst ne Forti sehe ich als verschwendung an, denn die würde ich lieber nem Char geben, als dem merc :)
Und alles was noch höher geht (von den Runen) is für den merc schon eher schlecht als gut.

vllt noch, da der Threadersteller es ja nich so mit abkürzungen hat, ne kurze eläuterung, warum die abkürzungen so heissen.
da es ja alles aus dem englischen kommt, sind auch die kürzel englisch, also:
IAS = Increased Attack Speed = höhere Angriffsgeschwindigkeit
ED = Enhanced Defense/Damage = erhöhte Verteidigung/Schaden (je nachdem ob Waffe oder Rüstung
CNBF = CanNot Be Frozen = Einfrieren unmöglich

ahhh ok! da sag ich doch mal danke an die 3 herren oder damen!
mit diesen antworten kann ich was anfangen!
na ich denke mal das ich die dann einfach mal mit cube aufwerte und die meinem merc anziehe! ist übrigens ein frosty mit einsicht! (ich bin jetzt in hölle aufgestiegen und brauch jetzt natürlich eine kolossv... oder drescher oder rätselhafte axt damit mein merc ein bißchen mehr schaden anrichtet! der muss mir die immunen vom hals halten)
wenn ich eine stangenwaffe finde ohne sockel würde lazurk mir wahrscheinlich 6 sockel reinmachen oder könnten es auch 4 werden?

Kommt auf die waffe drauf an ^^
http://www.d2wissen.d2chars.de/items/110/norm_stangen-x.html

Larzuk macht dir dann so viele Sockel, wie da steht (zumindest für Items, die auf hell gefunden sind, will das jtetzt nicht weiter vertiefen, sonst verwirrt das noch :D)

Eine Kolossvulge ist ziemlich langsam, ich würde, sofern du die runen hast, Verrat bauen (wie ich oben beschrieben hatte)
Dann brauchst du einen Helm, der Lifeleech hat, also Tals maske, Vampirblick, Andariels Antlitz oder Krone der Diebe.

mhh ja ich weiß das die kolossv... langsamer ist aber macht auch meisten schaden!
also brauch ich lazurk nicht in anspruch zu nehmen!

warum verrat ich find so toll ist die nicht! hat doch nur die beiden sachen giftgeifer und verblassen! der rest ist naja. und wieviel schaden hat so eine waffe dann. bei einsicht hab ich als sorc was von und die waffe bekommt auch richtig schaden. ich hab leider noch keinen calc gefunden wo drinsteht wie sich das auswirkt wenn ich einsicht in eine normale stangenwaffe oder in eine elite waffe sockele! ich denke mal das ist immer bißchen glück! aber ich lass mich auch überzeugen wenn du mir sagst was an verrat so gut ist für merc. ach ja ich hab eigentlich tals mütze oder guilli seinen blechdeckel (nehme aber zur zeit tals wegen LL)

Der angezeigt schaden bringt halt net so viel, wenn der effektive schaden weniger ist^^

Zb man hätte eine waffe, die macht 2000 schaden und man schlägt 4 mal pro sec zu. Dann haste eine, die macht 2500 schaden, aber man schlägt nur 3 mal pro sec zu, dann macht die erste waffe mehr schaden auf Zeit gesehen. Sind jetzt mal fiktive werte, aber mal so als Vergleich.

Im Grunde fährste mit einer Kolossvulge (CV) auch gar net so schlecht wenn du verrat dazu nimmst^^

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1472750
Da gibts einen Guide mit Liste, bei welche angriffsgeschwindigkeit welcher Rohling am besten ist, und CV ist niemals am besten :p
Die anderen sind aber schwerer zu bekommen, weil sie nicht direkt 4 sockel bekommen. Man muss also Glück haben beim finden oder Cube sockeln.

Mal als vergleich du hast zb Insight in einer CV dazu Duriels und Tals. Sofern du kein IAS sockelst, ist CV dmgtechnisch das schlechteste, was es gibt :p (würde sich bessern sofern du 1 oder auch 2 IAS juwele sockeln würdest)

Mit verrat hätteste zb schonmal 45 IAS, da wäre sie mittelmaß. Schneller angreifen heisst ja auch mehr leechen, also steht er besser.
Gulli würde ich deshalb in der combi nicht nehmen, weil er dann 0 leech hat.

Verblassen is natürlich auch gut für den merc, mehr resis, auch % schaden reduziert (physischer).

...und die meinem merc anziehe! ist übrigens ein frosty mit einsicht!

Falls du eine Kälte Sorc bist, wäre es noch eine Überlegung wert, wenn du dir den Offensiven Söldner aus Alptraum holst.
Der hat eine Machtaura, welche seinen Schaden erhöht, und somit seinen Leech, wodurch er stabiler steht.

Zugegeben, ob Froster oder Machter besser ist, wird hier teils unterschiedlich gesehen.
Probieren würde ich es aber mal auf alle Fälle, ob es ohne die Holy-Freeze Aura vom Merc klappt.

Gruß Fruity

was das gute an verrat ist:

zum einen natürlich verblassen mit sehr guten resis
und der %ualen scahdenssenkung.
das zweite ist 45% schnellere angriffsgeschwindigkeit.

der unterschied zwischen normal und elite ...

beispiel: sense / drescher

schaden sense: 8-20
bei bestmöglischem eisichtschaden (260% erhöhter schaden)
---> 28,8-72 = 50 durchschnittsschaden

schaden drescher: 12-141
bei bestmöglichem einsichtschaden (260% erhöhter schaden)
---> 43,2-507,6 = 275 durchschnittsschaden

der schadensunterschied ist dramatisch

jetzt ohne verrat (oder sonstigem ias)
275 * 3,33 angriffe pro sekunde: 915 schaden pro sekunde

mit verrat (ohne weiteres ias)
275 * 4,16 angriffe pro sekunde: 1144 scahden pro sekunde

hier sind noch keine schadenssteigerungen wie kritischer treffer
oder sonstige späße mit eingerechnet

€d|t: sooo slow

Falls du eine Kälte Sorc bist, wäre es noch eine Überlegung wert, wenn du dir den Offensiven Söldner aus Alptraum holst.
Der hat eine Machtaura, welche seinen Schaden erhöht, und somit seinen Leech, wodurch er stabiler steht.

Zugegeben, ob Froster oder Machter besser ist, wird hier teils unterschiedlich gesehen.
Probieren würde ich es aber mal auf alle Fälle, ob es ohne die Holy-Freeze Aura vom Merc klappt.

Gruß Fruity

ja ich bin eine frozen orb sorc!

mhh ja das hab ich auch schon überlegt! (weil heute wo anders gelesen)
ich bin mir nur nicht sicher ob der merc dadurch schwächer wird! soll heißen ich hab den merc schon seit ich im act 2 auf alp vorbeigekommen bin. nun weiß ich nicht wenn ich zurück gehe und mir einen machter hole ober der dann mit dem level genau so starkt ist wie meiner jetzt! diese problematik ist leider in den themen die ich gelesen habe nicht so recht angeschnitten worden. da hiess es eben nur das ein normal merc stärker wird als ein hölle merc!

Von der stärke is Normal > Alp > Hölle
Für die akt 2 mercs natürlich nicht so relevant, da sie auf Alp andere Auren haben.

Wenn du dir jetzt aber einen neuen holst, ist er genauso stark, wie dein jetziger :)
(auch wenn es bei anheuern anders angezeigt wird! Das stimmt nicht)
Nimm deinem jetzigen aber die Items weg, bevor du einen neuen holst, die sind sonst nämlich wech :clown:

Für eine reine eis-sorce würde ich keinen Froster nehmen. Ein Machter ist da besser.
Bei einer Kälte/Feuer dual könnte man drüber streiten, der muss ja kaum Immune töten.

es ist tatsächlich so, dass söldner aus normal
etwas strker sind als die aus hölle.

ABER:

der machter ist weder aus normal noch aus hölle.
alptraum act2 offensive.
der hat mit der problematik nix zu tun.

und der lvl, mit dem der söldner gekauft wird,
ist auch irrelevant für dessen str/lvl

Von der stärke is Normal > Alp > Hölle
Für die akt 2 mercs natürlich nicht so relevant, da sie auf Alp andere Auren haben.

Wenn du dir jetzt aber einen neuen holst, ist er genauso stark, wie dein jetziger :)
(auch wenn es bei anheuern anders angezeigt wird! Das stimmt nicht)
Nimm deinem jetzigen aber die Items weg, bevor du einen neuen holst, die sind sonst nämlich wech :clown:

Für eine reine eis-sorce würde ich keinen Froster nehmen. Ein Machter ist da besser.
Bei einer Kälte/Feuer dual könnte man drüber streiten, der muss ja kaum Immune töten.

ahh genau das wollte ich wissen! also kann ich meinen einfach tauschen! (mit den sachen wegnehmen ist mir schon klar! aber trotzdem danke) dann werd ich das mal heute probieren hab wirklich probleme mit immunen!

so ich möchte noch mal allen danke für die tipps! ich hab gestern mir einen machter besorgt und er ist vom schaden her wirklich viel besser! musste zwar in wieder ein level hochbringen weil es keinen lvl. 82 gab aber das ging relativ schnell!
nun muss ich noch eine schöne waffe finde mit der er auch in hölle schnell die immunen killt!

ach ja! gibt es eine formel wie die hoch die aufwertung von exept. rüstungen auf elite im würfel ist?

und ist das richtig das wenn ich das ES benutze ich keine resis mehr brauche? hab zur zeit zauberdorn und mosars mit 2 perf. dia´s drin an und freu mich über super resis!

Zurück
Oben