• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DVD lässt sich ned abspielen?

bernie0303

Diablo-Veteran
Hallo!

hab mir vor ~ner woche paar DVDs gekauft, und gestern wollt ich mir eine anschauen. also reingelegt gewartet, menü kommt.
wie gewohnt will ich die spracheinstellung ändern, bzw die untertitel ausblenden, da freezed der dvd player. nix geht mehr. kann nix mehr auswählen, ausschalten oder dvd rausnehmen ging auch ned.
einzige lösung: die russische methode, einfach stecker aus der dose ziehen :rolleyes:
habs dann nochmal probiert, aber diesmal bin ich auf trailer oder extras gegangen. selbiges wieder. auch wie ich den film direkt starten wollte ging nix.

die dvd war original verpackt, hatte auch keine kratzer.

wat kann ich denn damit tun?
für ein paar wären das halt nur 10€, aber für mich sind das 10(!) €, die ich nur ungern verschenke :eek:
denkt ihr, die nehmen das zurück (bzw austausch auf die selbe dvd), wenn ich ihnen sage das die ned funktioniert hat? rechnung hab ich noch irgendwo
oder soll ich mich direkt an die produktion wenden?
am dvd player liegts übrigens ned, eine andere konnte ich ohne probleme abspielen.

LG Bernie

schonmal versucht, die nicht funktionierende DVD mit einem anderen Player abzuspielen?
Was das umtauschen angeht: einfach hingehen und nachfragen. Während meines Schulpraktikums bei einer bekannten Buch- und Medienladenkette ging das problemlos, allerdings waren bei dem Kunden auch Kratzer auf der DVD.

Fehler eingrenzen!

anderen Player,
DVD am PC,
Filmtitel mal in google hauen?
DVD Player mal in google hauen...
etc

Ich tippe mal darauf, das auf der DVD mal wieder ein schwachsinniger Kopierschutz ausprobiert wurde, der einzig und alleine den ehrlichen Kunden verärgert.
Daran können sich DVD-Player gerne mal aufhängen. Erinnert mich daran, wie mein CD-Player eine kopiergeschützte CD erst abspielen konnte, nachdem ich eine Kopie erstellt hatte. :irre:

Liegt ein solcher Fall vor, kannst du einen Umtausch versuchen, indem du das kopiergeschützte Medium als mangelhafte Ware deklarierst. Wie kulant der Verkäufer darauf reagiert, ist eine andere Frage.

Ach ja, die russische Methode ist nicht Stecker ziehen sondern "Poweronoff".

habs gestern nochmal am dvd-player versucht, selbiges wieder. dann am pc, da gings aber ...

@Hasentod: wo du das mit dem kopierschutz erwähnst, fällt mir ein, dass ich das schon mal hatte. "Starship Troopers 2" afair, da ging die originale ned, aber die kopie konnte ich abspielen oO

werd einfach mal versucehn umzutauschen, dann sehen wir weiter. wenn das nix bringt, werd ich das teil kopieren, und hoffen.
wie lang hab ich denn normalerweise auf ein digitales medium umtauschrecht? ne woche? 2? sollte eigentlich auf der rechnung stehen oder?

Da das in dem Fall eine Reklamation ist glaubich sogar 2 Jahre.
Du könntest auch mal bei forum.cinefacts.de reinschauen und da den Titel durch die Suchfunktion jagen. Wenn das so eine DVD mit irgendeinem Kopierschutz ist, der Zicken machen kann, dann wirst du da mit Sicherheit einen Thread zu finden.

tachauch

du als kunde hast hier klare rechte.
setz sie durch.

ein freund sagte mir mal:
der schlimmste korb ist der korb.
mehr wie ein nein gibts nicht.
hast du vor einem nein angst?

r

Zurück
Oben