• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dvd laufwerk nich anerkannt

AncientMariner

Diablo-Veteran
Hi, ich hab ein Problem mit meinem Pc, er erkennt das DVD Laufwerk nicht an, es erscheint diese "neue Hardware" Nachricht, aber es ist unter Arbeitsplatz nich finden und ein Freund meinte ich solle doch im Bios auf Standart stellen oder die Biosbatterie oder sowas auf Standart stellen... guter Tipp, aber wie geht das? Und woran kanns sonst noch liegen?

:hy:

..schau mal ob es richtig gejumpert ist und/oder ob du es an einem anderen IDE-Kabel anschliessen kannst. Hat es den vorher funktioniert ?

Seele

Was ist Gejumpert und wie schließt man es an ein andres IDE-Kabel an?

PS: Jo hat schonmal funktioniert.

hy du
wie alt is das dvd-laufwerk in etwa und hast du was am pc selber verändert?
soll heisen neue treiber oder neues betriebssystem aufgespielt?

irgendwie werd ich den verdacht nicht los das laufwerk is tod:eek:

mfg devil

Ancient Mariner schrieb:
Was ist Gejumpert
http://de.wikipedia.org/wiki/Jumper

und wie schließt man es an ein andres IDE-Kabel an?
Indem man den Rechner aufschraubt und das IDE-Kabel austauscht.

PS: Jo hat schonmal funktioniert.
In demselben Rechner oder in einem anderen?

Welches Betriebssystem hast du? Wird das Laufwerk im Gerätemanager angezeigt? Gibt es Fehlermeldungen dazu im Ereignislog? (Beides zu erreichen über Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten)

Zurück
Oben