• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DVD nicht erkannt

FluxGenesis

Diablo-Veteran
✸ Horadrim ✸
Hi all!

Ich hab mir ein Spiel (schon vor längerem) gekauft: "Thief - Deadly Shadows"
Das ist beim alten PC installiert worden, lief nicht wirklich gut (wegen der Anforderungen), aber ich konnte es wenigstens installieren.

Bei meinem neuen PC wollte ich es jetzt installieren, leg die DVD ein, aber das Laufwerk springt nicht richtig an, macht komische "Kratz"-Geräusche, versucht scheinbar immer und imme wieder die DVD in Rotation zu bekommen - Fehlanzeige.

Ich kann weder installieren, noch irgendwas anderes mit der DVD machen. Er erkennt nicht mal, dass eine DVD im Laufwerk ist.

Ich hab das Spiel nun über das freigegebene Laufwerk vom Laptop meiner Freundin via Netzwerk installiert, jedoch kann ich es nicht starten - keine CD im Laufwerk :(

Ich weiß nicht mehr weiter, was ich tun soll.

BTW: Ja, das Installationslaufwerk KANN DVD´s lesen ;-) so dumm bin selbst ich nicht. Hatte mit noch keiner Installation Probleme.

Kann mir geholfen werden?
mfG Flux

:hy:

....versuch einfach mal die CD zu säubern. Alterbedingt können auch Kratzer störend sein.

Seele

;( komm ich wirklich so dumm rüber?

Nein, die CD hat KEINEN EINZIGEN Kratzer. die DVD ist in einem viel besseren Zustand als meine D2 - CD´s.

Auf dem Laptop meiner Freundin geht die Installation ohne Probleme. Ich habe ~10 Spiele installiert, die DVD´s sind. Auch die normalen CD-Roms funktioniert.

Es ist nur bei diesem einen Spiel so. Das kann´s ja nicht sein, oder?

Hab auch grad bei einem anderen Freund installiert, da geht´s auch ohne weiteres.
Ich versteh das einfach ned.

mfG Flux

Hmmmm, das einzigste was mir noch spontan einfällt wäre das Programm CD-Bremse. Vielleicht dreht dein LW zu schnell und macht deswegen diese Spärenzekes (schreibt man das so) ?

also das Problem dabei ist ja eigentlich, dass er die DVD drehen "will", aber nach einer sehr kurzen Sequenz dieses Aufflackerns knackt das Laufwerk, will wieder drehen, knackt..

Also das Laufwerk kommt gar nicht zum Drehen. Da ist auch nix zum Verlangsamen.
Es ist mir schlichtweg ein Rätsel!!!!

Aber ich bin natürlich für jeden Ansatz dankbar. Hat jemand das besagte Programm vielleicht?

Ich google mal... aber ohne Namen fällt´s halt schon schwer :p
edit: das programm heißt ja wirklich cd bremse :autsch:
edit2: nein, funkt nicht. dadurch das Laufwerk die DVD nicht zum drehen bringt kann er auch nicht verlangsamen oder schneller machen. Leider 0 Effekt

CD/DVD-Laufwerk Treiber aktuell?
DVD_Laufwerk reinigen lassen?
Alle Stecker zum Laufwerk fest angesteckt?
Virenfreier Rechner?
Kannst du andere Spiele installieren auf besagten Laufwerk?

Es gab mal ein Problem beim CD-lesen mit Nero und dem Kopierschutz.
Das der Kopierschutz das Installieren verhindert, solang du Software hast, die das Brennen ermöglicht.

Mehr fällt mir auch nicht ein :(.

WeDontLikeYou schrieb:
CD/DVD-Laufwerk Treiber aktuell? Keine Ahnung, wie prüf ich das nach?
DVD_Laufwerk reinigen lassen? öhm... ööööhm...nein
Alle Stecker zum Laufwerk fest angesteckt? Sollte schon der Fall sein. Habe noch nie Probleme gehabt, auch mit anderern CD/DVD´s nicht. PC ist auch noch recht neu <1 Jahr
Virenfreier Rechner? JA! Kann ich definitiv sagen
Kannst du andere Spiele installieren auf besagten Laufwerk? ALLE! sowohl CD-Rom, DVD und vom USB-Stick :)

Es gab mal ein Problem beim CD-lesen mit Nero und dem Kopierschutz.
Das der Kopierschutz das Installieren verhindert, solang du Software hast, die das Brennen ermöglicht. Ich geb mal Nero runter. Ich poste mal, wie das Ergebnis war.

Mehr fällt mir auch nicht ein :(. NP, ich bin für wirklich jeden Hinweis dankbar

Also, ich hab CloneDVD runtergeschmissen, RegCleaner drüber fahren lassen, damit auch alles davon weg ist -> leider kein Ergebnis.

Dann hab ich den Thread hier entdeckt und probier das Ganze mal. Dauert aber ein wenig, da ich zuerst auf dem Laptop meiner Freundin die DVD runteralkoholisieren muss, dann übers Netzwerk freigeben, auf meinen PC runterladen....

Dann erstatte ich erneut Bericht.

mfG Flux

edit: Über Netzwerk das Spiel auf meinem PC installiert, übers Netzwerk die Image-Datei auf meinen PC rübergeholt und will´s mit Daemon-Tools starten

-->

Hab probiert, dass ich das Game mit derselben Methode auf dem Laptop starte -> Yes, funktioniert. Auf meinem PC aber nicht. Also da hat´s schon irgendwas.. das kann ja gar nicht sein, oder?
Was ist da los?

!!!!!!es funktioniert, es funktioniert!!!!!!einseinselfelf!!!!

wuhuuuuu!!!

Hab genau den oben genannten Image-Guide gemacht, jetzt funktioniert´s... zuerst nicht, aber egal... jetzt geht´s rund :)
edit: nein, doch nicht...
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Letzter Versuch, hat noch jemand was für mich?

Ich hab also folgendes schon probiert:
  1. über Alcohol120% ein Image erstellt und per DaemonTools versucht zu starten - Anfangsbildschirm läuft, danach verlangt er nach der Original-CD (beim Laptop meiner Verlobten geht sowohl die DVD als auch mit dem Image :cry: )
  2. DVD in Laptop meiner Verlobten legen, übers Netzwerk installieren, per Netzwerk starten... Installation geht, aber starten nicht :cry:
    [/list=1]

So, ihr seid wieder dran.

Aja:
    • Treiber sind auf dem neuesten Stand
    • Virenfreier Rechner
    • ALLE anderen Spiele (DVD und CD-Format) gehen reibungslos
      [/list=2]

edit: PIC UP - endlich mal was positives in dem Thread hier :rolleyes:

Zurück
Oben