• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DW oder 6 Nova Wand

cradle2thegrave

New member
Registriert
8 Dezember 2010
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe mit Glück für meinen Giftnova Nec ein schlechtes DW bekommen. An Stats hat es 1 PB Sk -42 Psn Resis gesockelt habe ich es mit einem 5/-4 PSN Juwel.

Jetzt hat mein Barb allerdings beim Shoppen einen Stab gefunden mit 3 PB Sk und 3 PSN Nova drauf. Larzuk hat mir jetzt noch 2 Sokel rein gemacht.

Ich frage mich jetzt welche der Waffen sollte ich nehmen? In den 6 Nova Stab würde ich gerne 2x 5/5 Facetten sockeln. Was würdet ihr Empfehlen?
 
Hey,

du vergleichst das Original mit der besten Alternative.
Ohne dein Eq zu kennen schätze ich, dass du mit den 6 Novastab 1k mehr Schaden machst.
Unter der Annahme, das Monster hat 75resi hat und du lr
benutzt(~-60resi), sodass du mit dw mehr als 100resi abziehst und mit dem 6er Stab 70resi, schneidet das dw im Endeffekt
doch besser ab.
 
Och wirklich?? Das ist jetzt ärgerlich!

Mein EQ soweit:
Shako
3 PB Amu
Viper
Trang 3er Combi
Torch
1 Skiller

Der Rest ist zu vernächlässigen, weil super mies ;)
 
Screendmg ist, wie weiter oben schon ansatzweise erwähnt wurde, eben nicht alles.
Meistens ist -%res vorn, solange nämlich, bis du das Monster auf -100% res drückst.
Wenn wir ein durchschnittliches Monster mit 50%pr nehmen bedeutet das, dass bei 6k Giftschaden genau 3k ankommen. Machen wir diese 6k allerdings mit deathweb, bedeutet das, dass genau diese 6k ankommen - also im Grunde 50% mehr Schaden.
Rechnen wir nun noch die LR dazu, so kommen wir schon auf -70% res des Gegners, also wiederrum 70% mehr Schaden für uns. Insgesammt also eine Res-Senkung von 120%.
Hat das Monster 0% PosionResi, so ist halt bei -100% Schluss und man kann davon ausgehen, dass die 1k mehr Schaden sich eher bemerkbar machen.
Zugegeben, eine Milchmädchenrechnung, doch sollte klar sein, worauf ich hinaus will.
Hängt im Endeffekt halt eher von dem Monster ab, gibt es allerdings auf Hölle nicht allzuviele Monster mit 0 Poisonres.
 
Ich würd unbedingt DW nehmen, da man damit auch PoIs sehr gut totkriegt.
Nach Entimunisierung bleiben oft noch so ~90 Resis übrig, also 600 Dmg nur oO, mit Facetten käme man 10% runter, aber 80 sind immer noch viel.
TO bringt -25% glaub ich, aber 55 halbiert immer noch deinen Dmg, also sofern der Nova Staff dir nicht rund doppelt soviel Dmg bringt, wie DW, was er bestimmt nicht tut, würde ich DW ganz klar vorziehen.
Ist zwar fast ein bischen lahm, aber an DW geht halt nix vorbei - ob ein 6 Facetten Schwert vielleicht sogar stärker ist, selbst bei Imunen, wenn man genügend weitere Facetten noch hat, weiss ich nicht, aber das würd ich trotzdem nicht nehmen.

Der Maßstab für deine Berechnungen sollten also eigentlich die Imunen und hoch Resistenten sein, bei denen ist DW haushoch im Vorteil.
 
kommt halt aufs restequip an :D

facettenrüstung und facettenhut sowie TO könnten ja schon reichen in den meisten fällen

DW hat dann ja doch jeder necro und dann wäre das zumindest kreative abwechslung.

ich würde aber dw nehmen aufgrund von maek und laek
 
Wenn du sonst nichts am Equip veränderst und ich mich nicht verrechnet habe, liegt DW mit 5/-4 Facette bei allen Monstern, die mehr als 8% Giftresi haben, vor dem magischen Stab mit 2 5/-5 Facetten.

Auch interessant: http://planetdiablo.eu/forum/necromancer-archiv-44/1-11-gruenes-zeug-und-mathematik-1355581/
 
Zurück
Oben