• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Echte Kartengröße von Diablo IV berechnet (Beta und ganze Karte)

Klenkogi

Active member
✸ Horadrim ✸
Registriert
18 Dezember 2010
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
425
https://guided.news/en/featured/diablo-4-total-map-size-of-the-open-world-calculated/

Der Autor dieses Artikels wollte die größe der Diablo-Open World mit der von anderen Spielen vergleichen.
diablo-4-map-size-beta.jpg

Insgesamt beträgt die spielbare Fläche in der Diablo 4-Beta also etwa 10 km². Der Autor hat diese Maßangaben nun genutzt, um dem Rest der Open World in Diablo 4 eine feste Kartengröße zuzuweisen.

Diablo 4 Open World Karte Größe:

Breite: 7,62 km
Höhe: 7.98 km
Gesamt: ≈ 60 km².


So ist die offene Welt von Diablo 4 etwa 60 km² groß. Vergleichbare Spielwelten sind hier:

  • Sacred 2: Fallen Angel: 57 km².
  • Far Cry 5: 60 km²
  • PUBG Erangel: 64 km²
  • GTA 5: 76 km²

Somit sehen wir, dass die Open World gar nicht mal so groß ist. Je nachdem was für Erwartungen man hatte :D

Was hier noch fehlt ist die Fläche der Hölle, soweit wir wissen kann man in die Hölle absteigen und dort wird es nochmal eine Welt zum Erkunden geben.
Weiterhin gibt es auch Dungeons und Questareale die hier nicht miteinbezogen werden (können)

Ob diese Berechnung wirklich sinnvoll ist sei mal dahingestellt, finde das Gedankenexperiment recht nett
 
Wo du so etwas immer ausgräbst 😳 finde ich gut! 👍😁


Somit sehen wir, dass die Open World gar nicht mal so groß ist. Je nachdem was für Erwartungen man hatte :D
Wie meinst du denn „gar nicht mal so groß“?
Ich habe von den anderen Spielen nur GTA5 auf der PS3 gespielt (die ich mir damals nur und alleine dafür gekauft hatte; bin kein Konsolenspieler, aber hatte richtig Bock auf GTA 😇) und fand die Größe der Welt ziemlich beeindruckend.
Nun mag es dazu nochmal ein Unterschied sein, ob man mit nem Sportwagen über die Map rast oder zu Pferd / zu Fuß langsamer unterwegs ist. Und es hängt natürlich auch gewaltig davon ab, wie gut die Welt gefüllt ist.

Das ist insgesamt selbst für dich eine ziemlich negative Interpretation der Größe 😘😜
 
Größe anderer Karten zum Vergleich:

Für mich spielt die Größe der Welt Diablo4 gar nicht einmal so eine Rolle.
Man hat seine Ruhe,
man findet im Hand umdrehen Monster, Events, Keller, Dungeons oder andere Punkte von Interesse.
Mehr will ich gar nicht.
 
Wo du so etwas immer ausgräbst 😳 finde ich gut! 👍😁



Wie meinst du denn „gar nicht mal so groß“?
Ich habe von den anderen Spielen nur GTA5 auf der PS3 gespielt (die ich mir damals nur und alleine dafür gekauft hatte; bin kein Konsolenspieler, aber hatte richtig Bock auf GTA 😇) und fand die Größe der Welt ziemlich beeindruckend.
Nun mag es dazu nochmal ein Unterschied sein, ob man mit nem Sportwagen über die Map rast oder zu Pferd / zu Fuß langsamer unterwegs ist. Und es hängt natürlich auch gewaltig davon ab, wie gut die Welt gefüllt ist.

Das ist insgesamt selbst für dich eine ziemlich negative Interpretation der Größe 😘😜
Mein Kommentar war nicht mal so negativ gemeint wie es rüber kam :ugly: Wie groß die Welt ist, ist mir ziemlich egal solange es genug zu tun gibt. Ich bezog mich darauf, dass Sanctuary, also der Kontinent in meiner Fantasie viel größer ist.
Mir ist klar, dass das Spiel nur eine Abstraktion der Welt ist. Nur weil der spielbare Teil 60km² groß sein soll, bedeutet es nicht, dass die Welt tatsächlich so groß ist.

Kurz in eine andere Richtung geschwenkt: Ich bin sehr gespannt auf die Open World und darauf diese zu erkunden. Schon in Lost Ark hat mir diese Welt voller verschiedener Biome und Orte, die ich selber erkunden durfte, sehr gefallen.
 
Kurz in eine andere Richtung geschwenkt: Ich bin sehr gespannt auf die Open World und darauf diese zu erkunden.
Bin ich voll bei dir!
Ich könnte tatsächlich mit beidem gut leben:
-> Gute Story, große Welt, einmal alles durchspielen, erleben, Spaß haben und fertig.
Und/Oder
-> Tolles Endgame und hunderte Stunden Grind und Beschäftigung.

Beim ersten bin ich mir nach der Beta recht sicher. Das zweite, keine Ahnung. Wenn es beides wird, umso besser.

Ich weiß, dass manche das eher nervig und zu wenig ARPG-like finden, aber irgendwie kann ich das gut mal haben, einfach eine große Welt zu erkunden und irgendwelche Quests, Events und Dungeons in den letzten Ecken zu finden.
Habe viel und immer gern Gothic und Witcher gespielt; anderes Genre, aber in dem für mich sehr unterhaltsamen Punkt durchaus vergleichbar.
 
Ich bezog mich darauf, dass Sanctuary, also der Kontinent in meiner Fantasie viel größer ist.
Das ist ja erst mal nur das Gebiet, das man in D4 zum Start betreten kann. Gibt dann noch mehr Kontinente, die dazu kommen; Sanctuary ist somit deutlich größer als die 60km². Und wer weiß, wie schnell weitere Gebiete der Karte zu den D4-Zonen dazu kommen.
 
Das ist ja erst mal nur das Gebiet, das man in D4 zum Start betreten kann. Gibt dann noch mehr Kontinente, die dazu kommen; Sanctuary ist somit deutlich größer als die 60km². Und wer weiß, wie schnell weitere Gebiete der Karte zu den D4-Zonen dazu kommen.
Ja, das ist mir vollkommen bewusst. Der Spielbare Teil ist nur ein Bruchteil von Sanctuary. But Still ¯\_(ツ)_/¯
 
Bisschen Off-Topic, aber gleichzeitig auch nicht. ich denke wir können hier auch ein bisschen über die Karte plaudern.
Ich habe Caldeum und die Umliegenden Orte aus Diablo 3 Akt 2 erspäht. Man sieht auch ganz deutlich den Bossraum von Maghda in Alcarnus.

SPOILER_Caldeum.png
 
Und dazu passend von Baskenater:
 
Zurück
Oben