• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Echtheit einer Rune feststellen ?

jomon

Guest
So, ich frage mich jetzt schon seit mehreren Stunden, ob man als Finder von ner Zod ( Nehme ich jetzt mal als Beispiel, es soll ja Wunder geben ;) )
IRGENDWIE beweisen, dass man sie ehrlich gefunden hat, und sie nicht geduped ist ?.

Ich hätte irgendwie gedacht, dass man das im Programmcode von Diablo2 rauslesen kann, aber davon hab ich eher nicht so viel Ahnung.
 
es gibt keine legale möglichkeit, sowas zu beweisen.
und afaik auch keine illegale.
 
Soweit ich weiß geht das nicht. Selbst wenn sie gedupt ist bleibt die Item-ID ja dieselbe... Man kanns halt nur im Nachhinein wissen, falls sie verpuffen sollte...

Jedenfalls soweit ich das weiß


MfG Dark
 
Hallihallo Jomon!

Zu beweisen, dass du die Rune legal gefunden hast, gibt es nicht. Das einzige, was ein bisschen Sicherheit bringt, ist die Möglichkeit die Rune durch einen MOD testen zu lassen. Ich meine, in SC bieten sie es an, dass sie sich mit der Rune in viele Spiele einklinken.

Wenn sie erhalten bleibt, weiß man wenigstens halbwegs, dass sie nicht geduped wurde.

Ich schaue noch einmal nach dem Link.

Bis dann denn
Skuhsk
 
also wenn eine zod 5mal gedupt wurde, gibts es 5 zods mit der selben id.
wenn du also also wissen willst ob deine zod legit ist, musst du die id mit allen anderen zods vergleichen und wenn die id deiner zod rune einzigartig ist dann hast du eine legit zod. :flame:


ps: davon ausgehend das jedes item bei generierung eine eigene id zugewiesen bekommt, ansonsten ist alles :clown: was ich geschrieben hab
 
also ich würde mal sagen du kannses nicht wirklich feststellen.

Allerdings würde ich keine HR's von hammerdinen mit komplett equipt nehmen oder sorcs oder andere ele dmg klassen mit eni infinity etc :P
 
Wenn sie erhalten bleibt, weiß man wenigstens halbwegs, dass sie nicht geduped wurde.

Das kann man mit Items machen, aber bei Runen bringt das gar nix. Keiner hat gedupte Runen einfach so im Stash liegen hat. Die sind entweder auf Mulis oder werden sofort gesockelt.

Es gibt nichts was nur ansatzweise beweist das eine Rune "legit" ist.
 
behalten und auf einen rust storm hoffen..dann ist deine rune fallst du eine gefunden hast eine der wenigen die noch überbleiben udn sicher legit und nebenbei noch um etliches mehr wert :D
 
Skuhsk schrieb:
Das einzige, was ein bisschen Sicherheit bringt, ist die Möglichkeit die Rune durch einen MOD testen zu lassen. Ich meine, in SC bieten sie es an, dass sie sich mit der Rune in viele Spiele einklinken.

Wenn sie erhalten bleibt, weiß man wenigstens halbwegs, dass sie nicht geduped wurde.

Das stimmt nicht. Runen poofen für gewöhnlich nicht. Nur in Zeiten von public Dupewellen soll so was hin und wieder vorkommen. Die Shops machen ihre Arbeit professionell, da pooft nix.

@Topic: es gibt überhaupt keine Möglichkeit, die Echtheit bzw. das legitime Finden eines Gegenstandes zu beweisen. Leider ist das so...

mfg
 
Hallihallo!

jennysn schrieb:
Das stimmt nicht. Runen poofen für gewöhnlich nicht. Nur in Zeiten von public Dupewellen soll so was hin und wieder vorkommen. Die Shops machen ihre Arbeit professionell, da pooft nix.

@Topic: es gibt überhaupt keine Möglichkeit, die Echtheit bzw. das legitime Finden eines Gegenstandes zu beweisen. Leider ist das so...

mfg

Puh, das manche aber auch immer jemanden angreifen müssen. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit gering, das eine Rune verschwindet. Vor allem wenn sie aus irgendwelchen Shops kommt. Das ist schon klar.

Ich habe doch lediglich auf -->diese<-- Möglichkeit hingewiesen. Nicht mehr und nicht minder. Und ein bisschen Sicherheit kann man dann schon eher haben.

Na ja, ist ja auch egal. Schätze einmal, diese Option wird sowieso nie in Anspruch genommen. Also brauch man es auch nicht erwähnen.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Puh, dass manche immer eine Erklärung als Angriff fehldeuten :D

Wo war denn da bitte ein Angriff? Gestolpert bin ich nur über:

"Wenn sie erhalten bleibt, weiß man wenigstens halbwegs, dass sie nicht geduped wurde."

Man hat, zumindest bei Runen, damit kein Stückchen Sicherheit gewonnen. Das ist ja gerade das große Problem, dass die Runen-Dupes alle sicher sind. Man kann also einen Dupe für gewöhnlich nicht beweisen, sondern nur Aussagen über die Gesamtheit aller Runen treffen und dort anhand von Indizien sagen, dass die meisten mit einer hohen Wahrscheinlichkeit dedupt wurden...

mfg
 
Hallihallo Jenny!

Stimmt schon. Finde es nur immer nervig, wenn der ganze Post von jemandem zitiert wird, um irgendetwas zu einem kleinen Abschnitt aus diesem Post zu sagen.

Na ja, ist ja egal. Wir wissen wahrscheinlich alle, dass man sich bei HRs einfach nur bei selffound sicher sein kann.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Ja, das habe ich danach auch gemerkt, dass mein Quote viel zu ungenau war. Normal lege ich darauf immer größten Wert^^

mfg
 
Kyp_Duron schrieb:
Das kann man mit Items machen, aber bei Runen bringt das gar nix. Keiner hat gedupte Runen einfach so im Stash liegen hat. Die sind entweder auf Mulis oder werden sofort gesockelt.

Es gibt nichts was nur ansatzweise beweist das eine Rune "legit" ist.

sry aber das ist nicht wahr! gibt noch genug runen die poofen bin ich mir sicher.
und vor 2 ladders sah es ganz anders aus und in nl kann man die runen ja nicht alle versockeln o.ä.

da gibt sicher noch genug poofies... die einfach so im stash von leuten liegen.


zur runen echteheit hats sk eigentlich am besten formuliert:
Wir wissen wahrscheinlich alle, dass man sich bei HRs einfach nur bei selffound sicher sein kann
 
Also non-ladder besteht tatsächlich die Gefahr, dass Runen poofen können. Dort sind ja auch die ganzen Runen aus den öffentlichen bekannten Dupes hingewandert. Im Laddermodus ist die Chance wohl gering, dass so was passiert.

Aber in non-ladder Modus besteht diese Gefahr durchaus, ich würde sie aber auch nicht als sehr hoch einstufen, weil seit der letzten öffentlichen Dupewellte schon etwas Zeit vergangen ist...
 
da gibt sicher noch genug poofies... die einfach so im stash von leuten liegen.

Wenn dann liegen die auf Mulis. Solche Perm Checks werden in der Regel in PvP Games gemacht. Dort sind halt die meisten Leute die Dupes nutzen.

Und keiner wird mit seinem Muli voller Dupes aus Spass PvP Games joinen. Deswegen ist sowas für Runen sinnfrei.
 
Hmm, liegt nicht die eigentliche "Gefahr" darin, dass die "professionell" gedupeten HRs im Ladder Modus upgraded werden, so dass sie dann eine neue ID bekommen und somit auch nicht mehr poofen können? Ist zwar angenehm für den Käufer, aber zum einen gibt es eben keine Methode, um herauszufinden, ob eine Rune geduped ist oder nicht, und zum anderen würde ich sowieso die Finger davon lassen. Leider finden HRs großen Absatz im Channel.

Aber wer es noch nicht weiß: Man kann D2 auch sehr gut ohne HRs spielen. Damit ist man in den Augen einiger Besserwisser zwar ein Noob, da man ihrer Meinung nach mit lächerlichem Equipment rumläuft, doch wer der eigentliche Noob ist, dürfte in diesem Fall recht klar sein.
 
Das ist nicht mehr nötig ... Früher als es viele Dupechecks gab, war das gut. Heute werden auch in NL HR's gedupt die niemals verschwinden ;)

Ruststorm macht Blizzard eh nicht mehr, die sind ja nicht blöd ;)

Edit: Igit, ich bin kein Bat mehr ;| Ein Oranger Sandwurm, aaaaaaaaaaaaaaah
 
Zurück
Oben