• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ed auf merc sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flex83

Member
:hy:

Fragen an die Spezialisten:

Ich hab n ed Juwel gefunden und möchte es dem Söldner meiner mf sorc angedeihen lassen.

Frage1: Bringt prozentuale Schadenserhöhung was (oder mehr als absolute?)?

Frage2: Macht es von der Berechung nen Unterschied ob ich das ed Juwel in die Waffe selbst oder in die Rüstungsteile stecke?

Danke für die Antworten!

1) ed bringt dir etwas bei mercs aus dem 1., 2. und 5. akt. ob ein juwel mit ed oder eins mit zB maxdmg mehr sinn macht, hängt von den stats der juwele, dem equip des mercs und den auf ihn wirkenden auren ab.

2) ed in der waffe erhöht den waffenschaden, ed in der rüstung addiert sich zum offweapon ed und ist damit nicht so effektiv.

je nach equip deines mercs würde er evtl durch eine ias sockelung mehr schaden machen, also zumindest mehr schaden/sekunde, wenn er dadurch ein weiteres ias cap knackt.
das genaue equip deines söldners wäre dazu mal gut zu wissen.

g0lem schrieb:
2) ed in der waffe erhöht den waffenschaden, ed in der rüstung addiert sich zum offweapon ed und ist damit nicht so effektiv.

außerdem darf ed nicht in ein rüstungsteil gesockelt werden, wenn das juwel oder das jeweilige item absoluten schaden drauf hat, denn dort ist ed verbuggt.

Also doch bissl komplizierter als gedacht,

der gute hat bis jetzt

Tal mask (hier soll noch ias rein)
Duriels (p Ametyst für Stärke, braucht er noch)
Insight (die soll auch drin bleiben)

Auf die Idee mit dem ias bin ich auch schon gekommen, dazu brauch ich allerdings n Jool, und ich hab zur Zeit ne lahme CV, die wird auch sobald möglich gegen nen Drescher getauscht.

Mir gehts wirklich nur darum wie ich den Schaden an sich noch am besten pushen kann.

njagut, mit einem runenwort als waffe bleiben eh nur noch rüstungsgegenstände als sockelmöglichkeit für juwele/runen.
bei insight würde ich eigentlich immer ias sockeln, solange man dadurch noch ein weiteres ias cap bekommen kann. bei deinem merc solltest du auf jeden fall ias in den helm sockeln, wenn er genug str für insight hat, das gleiche nochmal in die rüstung. also wenn das equip so bleiben soll, ias in den helm, ias in die rüste, kein ed sockeln (bei 15 bzw 30 ias vom equip ist der schaden pro sekunde mit einer cv übrigens höher als mit einem drescher, optimum wäre eine große stangenaxt).

andere idee fürs equip: verrat als rüstung ist ebenfalls noch sehr nett, in deinem fall aber wahrscheinlich nicht ganz optimal, da 1) zu wenig str für die waffe da ist (wenn du nicht den rohling wechselst) und 2) kurze mf runs meistens nicht ausreichen um fade zu triggern und dann außer ias nichts von der rüstung kommt.

g0lem schrieb:
ed in der rüstung addiert sich zum offweapon ed und ist damit nicht so effektiv.
Das ist für Chars, die mit physischem Schaden angreifen, richtig - die haben üblicherweise massig Offweaponed durch Stärke/Geschicklichkeit und ihre Fertigkeiten. Sofern der Söldner aber nicht Macht hat, wird er Offweaponed fast nur durch seine Stärke haben, sodass ein Ed-Juwel außerhalb der Waffe ähnlich viel bringt wie ein Ed-Juwel in der Waffe.

Maxdam ist beim hohen Waffenschaden des Mercs jedenfalls unsinnig. Wenn es nur noch um Schadenssteigerung geht und kein Ias-Cap mehr erreichbar ist, ist ein ed-Juwel also eine gute Idee.

natürlich kann man nem merc ein set anziehen, aber mir fällt so spontan keins ein was nicht durch ein rare bzw runenwort getoppt wird. das liegt allein daran, dass sets nicht ätherisch sein können und so a) verteidigung und b) schaden verloren geht.
setboni bekommt der merc ganz normal, einzig das attribut "vita" bringt nix, da der merc weder vita noch mana hat :)

ich würde sagen, nem Merc eher mehr ias geben, damit er besser lechen kann... und ihn defensiv nutzen...

deshalb is ED nich so wirklich gut... (meine meinung)

Allesdings hängt der Leech mit dem Ed zusammen :D

Um so mehr schaden um so mehr leech ^^

Speed = Schaden! was im Charscreen angezeigt wird sagt einfach mal gar nichts aus..

Ich denke das Thema wäre dann mal geklärt ;)
Falls es noch was geben sollte, pm an mich und ich kann dann wieder aufmachen!

mfg LZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben