• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ED, ED gegen Untote, ED gegen Dämonen auf Waffen

BrEaK3

Guest
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu oben genannten Eigenschaften auf Waffen.

Beispiel:
Wie wird es verrechnet, wenn eine Waffe 250 % ED hat, dazu noch 50 % Ed gegen Untote und 100 % ED gegen Damönen.

Habe ich dann effektiv 300 % ED gegen Untote und 350 % ED gegen Dämonen, oder wird das auf andere Art und Weise verrechnet?

Ich hoffe mal, das ich mich verständlich ausgedrückt hab ;)

Gruß BrEaK

wird afair einfach alles zusammen addiert, egal auf welchem gegenstand man es hat.

/edit und wenn es auf der waffe ist, wird es trotzdem als offweapon ed gewertet.

/edit2 gilt natürlich nur für ed gegen dämonen/untote. selbst wenn es auf der waffe ist, wird es als offweapon ed gerechnet.

Also wenn die 250% auf der Waffe sind, dann würde ich meinen, ist es ein kleiner Unterschied und nicht genauso, als ob man da dann das ED draufrechnet.
Das ED gegen Dämonen und gegen Untote ist sogenanntes offweapon-ed und wird erst nach dem enchanced damage auf der Waffe dazugerechnet ..

Quelle 1 ausm Wegweiser
Quelle 2 aus der FAQ

Oder ist mein mathematisches Verständnis irgendwie anders :confused:

mfg lceman

also, die waffe hat 250ed, 50gegen untote, 100gegen dämonen.
die 250ed sind onweapon ed, erhöhen also den grundschaden der waffe.
die 50gegen untote und 100gegen dämonen wirken als offweapon ed.

hätte da oben besser geschrieben, dass es für ed vs dämonen/untote gilt. ed auf der waffe geht natürlich nur auf den grundschaden derselbigen.

wenn ich jetz das aus den beiden links richtig verstanden habe, hat meine waffe gegen "normale" monster 250 ED, gegen "untote" (250 + 50%) also 375 ED und gegen "dämonen" (250 + 100%) 500 ED :cool:

das restequip lassen wir mal aussen vor :cool:

ansonsten, korrigiert mich ;)

ed gegen untote oder dämonen beinflusst deinen waffenschaden nicht.
nehmen wir mal an, du hast eine waffe mit 20-100 GRUNDschaden. auf dieser waffe sind 250ed, damit macht sie 70-350schaden. jetzt werden sonstige schadensquellen addiert, zB +damage von zaubern. und erst jetzt wirken die 50ed gegen untote oder 150ed gegen dämonen mit allem anderen offwepon ed zusammen (also zB durch stärke, skills, auren).

Ich glaube dir ist der Unterschied zwischen ON Weapon ED und OFFWeapon ED noch nicht ganz klar. Es macht einen großen Unterschied ob sich XXX% erhöhter Schaden auf der Waffe oder der Ausrüstung befindet. %ED auf der Waffe erhöht praktisch den Grundschaden der Waffe BEVOR alle anderen Erhöhungen greifen (Stärke, %ED durch Skills/ Ausrüstung,Schadensverstärkende Auren wie Macht UND die Eigenschaften: +%ED Schaden an Dämonen/Untoten wirken alle zusammen auf den Neuen Waffengrundschaden).

€: Sehr zu empfehlen ist der SchadensCalculator der hat mir zumindest ziemlich geholfen

Zurück
Oben