• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ED gebugged?

joulupukki

New member
Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen!
Habe in der Vergangenheit festgestellt dass erhöhter Schaden durchs Sockeln von zB. Juwelen in Nicht-Waffen rechnerisch nich so ganz hinhaut. Ist es egal ob ich das ed-Juwel in nen Schild, ne Mütze... sockel, oder gibt es da was zu beachten?
Hintergrund: Hab 15ias 11ed rumfliegen und brauche noch was in der Mütze drin. Wird der Schaden dann wirklich um 11% erhöht oder wie läuft das? Hab da mal was von nem Bug gehöhrt...
Nochwas: Ich benutze Grief als Freezer-Pala, da is mein DMG eh verbugged wegen dem Grundschaden-ADD usw, sollte das etwa auch Einfluss haben?
Hab leider kaum gute ias-Juwele, daher kann und will ich nich einfach ausprobieren!
Dank Euch für Rat und Tat!
:read:
Hotzi

an sich sollte sich ed, wenn du es irgendwo außerhalb deiner waffe sockelst, einfach mit allem restlichen offweapon ed addieren. das bedeutet aber nicht, dass sich dein screenschaden, den du mit einem normalen angriff hast, um 11% verbessert.
warum denkst du denn, dass es einen bug gibt? und wenn du ein grief benutzt, kannst du die anzeige eh vergessen. aber abgesehen von ed/max in rüstungsgegenstände und der seltsamen schadenssteigerung von grief ist eigentlich nichts verbuggt.

g0lem schrieb:
an sich sollte sich ed, wenn du es irgendwo außerhalb deiner waffe sockelst, einfach mit allem restlichen offweapon ed addieren. das bedeutet aber nicht, dass sich dein screenschaden, den du mit einem normalen angriff hast, um 11% verbessert.
warum denkst du denn, dass es einen bug gibt? und wenn du ein grief benutzt, kannst du die anzeige eh vergessen. aber abgesehen von ed/max in rüstungsgegenstände und der seltsamen schadenssteigerung von grief ist eigentlich nichts verbuggt.

Doch, doch, irgendwas war da wenn man ED und Maxdamsteigerung zusammen in einen Gegenstand sockelt, der NICHT die Waffe ist.

g0lem schrieb:
der ed/max bug

ja, danke, ist bekannt und wurde erwähnt :)

@ golem:
Dass die effektive Schadensanzeige nicht um 11% steigt... rofl :angel: ja danke, hatte ich schon vermutet. Hatte das mal bei nem Merc mit ED in der Mütze durchgerechnet (jaaa, auf den Grundschaden) und bin zu keinem "nicht verbuggten" Ergebnis gekommen. Daher meine Zweifel

bist du dir sicher, dass du da alles einberechnet hast? also zB auch offweaponed von str? falls ja, hast du die rechnungen noch und könntest die mal reinstellen?
denke mal, du hast irgendwo einen kleinen fehler gemacht, an sich stimmt die schadensberechnung bei d2 auffallend (ohne besagte bugs).

Nee, sry, das ist zu lange her. Und wenn dem so wäre dass es da einen BUG gibt wäre ich vielleicht nich der erste ders bemerkt. Aber ich mach mir mal weiter Gedanken und probiere rum. Werd dann ggf was dazu schreiben oder meine ehemaligen Rechenfehler einsehen.
DAnke

Okay, jetzt is die Sache klar. Hab damals 2 Juwele in die Mütze vom Merc getan, eins mit nur ed, beim anderen war auch max dmg dabei. Reihenfolge kann ich nich mehr sagen, daher vermute ich hab ichs falschrum gemacht. Naja, learning by doing :cry:
Waren auch insgesamt nur 50ed, also halb so wild :D

Zurück
Oben