• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ed / Max Bug auch ohne Sockelung ?!

Cyclops

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
hi,
ich habe mal eine Frage:
Ich kenne den Ed /max bug bei helmen / Rüstungen, wenn man in eben diese ein ed /max juw reinhaut.

Wie verhält es sich aber nun, wenn man einen Helm hat, der ed / max schon von haus aus hat?
Was würde mit eben diesem helm passieren, wenn man da noch ein ed / ias juwel reinhauen würde?

(speziell gehts um diesen reif

l2zyzsab.jpg
)

danke

ED / Max Bug wurde doch meines Wissens gepatcht.
Ich such mal bissl..^^

Wenn er noch existiert, würde er auch in diesem Fall wirken.

was zum lesen

gibt keine probleme, wenn von haus aus ed/max/min auf einem gegenstand ist ...

Blanchefleur

gepatched is der imho nicht :(

... gna doppelpost. Sry der dumme proxy hier auf der arbeit spinnt

wie verhält es sich dann wenn man

a) ein ed / ias juw sockelt?
b) ein ed/ max dm juw sockelt?
c) ein ed/ min dm juw sockelt?

würde das den Bug aktivieren? oder wird der eleganterweise ausgetrickst (bei ed/max) weil beide stats wirksam shcon von item her gegeben sind?

/edit
nach lektüre bin ich auf das gestoßen

Ewron schrieb:
Im Grunde lässt sich dieser Bug mit drei kurzen Sätzen zusammenfassen:
  • Er tritt nur bei Sockelungen auf.
  • Er tritt nur auf, wenn als vorangegangenes Attribut Min/Max-Dmg auf dem Item ist (unabhängig ob als Affix oder durch eine Sockelung).
  • Auf Juwelen ist die Kombination automatisch verbugged, sofern man sie in Rüstungsteilen versenkt.

was meint nu der 2te punkt. Wenn ich also nun ed in das circ hauen würe (egal in welche combo) wirkt sich das ed nur auf die +8 max dm aus?

/edit2

btw gibt es ias / max dm juwele?

zu deinem 2ten edit:
da es ias/ed gibt, und ed/max, würd ich mal einfach ausschließen, dass es ias/max dmg juwelen gibt ;)

€: jop stimmt, die unter mir haben recht. hab nicht so viel nachgedacht, sonst hätt ich bemerkt, dass maxdmg sowohl suffix, als auch präfix is. also möglich :angel:

also in meinem circ steckt nen 15 ias 13 max juwel --> ias/max ist möglich
es gibt ja auch 30 max juwele, also 15 max prefix und 15 max suffix --> ias/max rein von der logik her möglich ;)

Blanchefleur

gibt es definitiv. und zwar sind 15 ias /15 max hier die maximale möglichkeit. werden heufig auf bow ama benutzt. sonst eher weniger von vorteil.

ich glaub selbst wenn du ed/ias sockeln würdest, sollte der bug nich auftreten.

mfg Anhor

ias+max gibt shcon möglichkeiten dafür z.b. beim avenger als nicht-waffen sockelung oder nem death zealot

also ich hab mich nochmal schlau gemacht und bin zu dem schluss gekommen, dass ein juwel mit ed drauf ganz egal in welcher kombi in das circ gesockelt verbuggt wirken würde, ein max dmg juwel aba ganz normal, d.h. im klartext, dass das optimum für das circ ein 15ias/15max oda ein 30max jool wäre :)
--> hab ich ja schon per pm geschrieben, wolltes blos noch mal der vollständgikeit halber hier reinschreiben, falls das problem nochmal ein andrer hat :)

Zurück
Oben