• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ed/max in Rüstung?

blawa

Member
Punkte Reaktionen
0
Yop wollte mal fragen, wie genau das jetzt ist...

Habe gehört es soll nicht funktionieren, aber meine Frage ist warum?

(Korrigiert mich, wenn meine Annahmen im folgenden nicht stimmen)

- ed ias funktioniert
- ed funtkioniert
- maxdmg funktioniert

aber ed/max soll nicht funktionieren?
Gibt es dazu Stellungsnahmen von Blizzard?
und seit wann gibt es diesen Bug?

mfg

Dieser Bug existiert schon seit längerer Zeit und funtkioniert meines Wissens folgendermaßen:

Wenn du ein ed/max (oder ed/min) in ein Rüstungsstück sockelst, wirkt der ed vom jool nur auf den max (oder min) dmg auf dem jool bzw. des Rüstungsstücks und nicht auf den Rest des Equips.

laut dem hier
Der Bug tritt auf Gegenständen auf, die die Kombinationen von prozentualer Schadenserhöhung (%ED) und absoluter Schadenserhöhung ( Min / Max) haben. Kommt die Kombination von %ED und Max auf einem Gegenstand vor, so wird der prozentuale Bonus dieses Gegenstandes nicht mehr auf den Maximalschaden des Charakters gerechnet genauso verhält es sich bei der Kombination von %ED und Min, ausgenommen von diesem Bug sind Waffen.
wirkt der ed/maxmin bug in rüstungsteilen so, dass nur noch der max/min bonus gewertet wird und +ed nicht mehr. hatte ich auch so in erinnerung. in waffen kann man ed/maxmin aber bedenkenlos sockeln, siehe zB auch hier

es gab doch mal einen Thread hier im Forum, wo gesagt wurde, dass der Bug gar nicht besteht

kann sich jemand erinnern? oder am besten den Thread finden

der bug besteht schon, ist aber anscheinend etwas komplizierter: Der Ed/Max Bug
* Er tritt nur bei Sockelungen auf.

* Er tritt nur auf, wenn als vorangegangenes Attribut Min/Max-Dmg auf dem Item ist (unabhängig ob als Affix oder durch eine Sockelung).

* Auf Juwelen ist die Kombination automatisch verbugged, sofern man sie in Rüstungsteilen versenkt.
es bleibt aber dabei, ed/max nur in waffen, in rüstungsteilen sind sie _immer_ verbuggt.

/edit ach ja:
Gibt es dazu Stellungsnahmen von Blizzard?
und seit wann gibt es diesen Bug?
nein, blizzard gibt eigentlich nie stellungnahmen zu irgendwelchen bugs ab. wenn sie behoben werden gibt es einen verweis im patchlog, damit hat es sich aber auch. und afair gibt es den bug seit 1.10.

hmm und hat sich Blizzard je dazu geäußert, ob sie vor haben, das irgendwie zu beheben, oder haben sie es lediglich als "feature" abgestempelt und so stehen gelassen?
Weil wenn der "bug" schon länger bekannt ist, müsste es doch irgendwelche Reaktionen darauf gegeben haben...

Aber im Endeffekt läuft das also darauf hinaus, dass mir in Rüstungen nur ed oder nur maxdmg was bringt?

Hmmm schön langsam frage ich mich, was für "Programmierer" Blizzard beschäftigt, weil (zumindest kommt es mir so vor) mit jedem Patch, der eigentlich verbessern sollte, auch neue Probleme kommen....

Naja, danke für die Posts

mfg

hmm und hat sich Blizzard je dazu geäußert, ob sie vor haben, das irgendwie zu beheben, oder haben sie es lediglich als "feature" abgestempelt und so stehen gelassen?
ob und wann blizzard irgendetwas behebt erfährt man erst wenn es soweit ist. patches und ladderresets werden angekündigt, was bei ersterem verändert wird erfährt man aber auch erst, wenn es soweit ist.
Aber im Endeffekt läuft das also darauf hinaus, dass mir in Rüstungen nur ed oder nur maxdmg was bringt?
das generell verbuggt bezog sich auf juwelen, auf denen sich sowohl ed als auch max/min befindet. befindet es sich auf verschiedenen juwelen, also zB ein juwel mit 40ed und ein juwel mit 20max, ist die reihenfolge entscheidend (nochmal aus oben genanntem ed/max thread (hast du da eigentlich mal reingeschaut?)):
Bsp 1: Wir sockeln in einenn Schild 3 ED-Juwelen und am Ende ein Max-Dmg Juwel => keinerlei Probleme

Bsp 2: Wir sockeln in einen Schild 1 ED Juwel, ein Max-Dmg Juwel und wieder 2 ED-Juwelen => der ED-Wert des ersten Juwels wird korrekt verrechnet, der ED-Wert der letzten beiden wirkt nur auf den Min-Dmg

Bsp 3: Wir sockeln in einen Schild ein Min-/Max-Dmg Juwel und nachfolgend 3 ED-Juwelen => die ED-Juwelen bewirken garnichts
also: wenn mehrere juwele gesockelt werden auf denen jeweils entweder ed oder min/max ist, min/max immer zum schluss sockeln.
jetzt sollte hoffentlich alles klar sein :)

Zurück
Oben