• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ed/maxdmg bug bei sockelungen

Chundi

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey leute

nun ich suche n paar zuverlässige infos über diesen bug, da icj sicher schon 5verschiedene varianten gehört haben aber ja nur eine stimmen kann :p

stimmt es, wenn man n jool mit ed/max in n rüstungsteil sockelt (helm schild rüstung), das das ed vom jool dann nur auf den maxdmg des jools gerechnet wird? Wäre zwar nicht soooo der bringer aber wäre dann ja trotzdem besser als kein ed drauf..? Und wie siehts aus wenn ich n maxdmg jool in ne rondache mit ed als automod sockle? Wird da der bug auch ausgelöst oder nur wenn das ed auch vom jool kommt?

Vielen dank für die hilfe!! :)

ed/max bug

"stimmt es, wenn man n jool mit ed/max in n rüstungsteil sockelt (helm schild rüstung), das das ed vom jool dann nur auf den maxdmg des jools gerechnet wird?"
--- ed vom juwel wirkt dann nur auf den minimalschaden des chars.

"Und wie siehts aus wenn ich n maxdmg jool in ne rondache mit ed als automod sockle?"
--- wenn ed schon auf dem item drauf ist (zB ed als automod auf palaschilden), gibt es keinen bug bei sockelung von min oder max schaden.

danke für den link, da ist ja alles ganz schön erklärt..

nur wo ich noch nicht 100% mitkomme:
sagen wir du sockelst ne ed/maxdmg in n rüstungsteil -> wirkt dann das gesammte ed des chars nur auf den mindmg oder einfach das ed des jools? oder doch das ed des rüstungsteils? :D wenns nur das jool/rüstungsteil betrifft dann seh ich nicht wirklich nen nachteil darin..ich meine ed auf mindmg iss doch besser als kein ed oder irre ich mich da?

"Wäre zwar nicht soooo der bringer aber wäre dann ja trotzdem besser als kein ed drauf..?"

Richtig, aber noch besser wäre je nach Falle ein reines ED-Juwel wahlweise mit Dex/Str als Zusatz oder ein reines Max/Min-Dmg Juwel.

Ein 40 ED / 15 Max-Dmg Juwel mag in einer Rüstung besser sein als ein 15 Max, aber nicht besser als ein 40 ED / 9 Str bzw. Dex oder ein 30 Max.

"sagen wir du sockelst ne ed/maxdmg in n rüstungsteil -> wirkt dann das gesammte ed des chars nur auf den mindmg oder einfach das ed des jools?"

Nur der ED des Juwels.

ed/max in Rüstungsteil (nach meinem Wissen):

Max wird ganz normal verrechnet (restliches Off-ED steigert es -> ob die ED% durch das ed/max-Juwels ebenfalls draufgerechnet werden, weiß ich gerade nicht).

Ed wirkt sich nur auf den gesamten Minimalschaden der Waffe+mögliche Steigerungen durch andere Ausrüstung aus.

Der Nachteil ist, dass der ED-Wert des Juwels KEINEN Einfluss auf den Maximalschaden der Waffe+mögliche Steigerungen durch andere Ausrüstung hat.
Nehmen wir einfach mal an, deine Waffe richtet 100-200 Schaden an. Dann hast du noch 50 Maximalschaden durch dein Inventar und kommst auf 100-250 Schaden.
Die 100 Minimalschaden machen weniger als 1/3 deines letztendlichen Schadens aus und da lohnt es einfach nicht, den Maximalschaden nicht mit den ed% eines Juwels zu steigern.

Ich werd mir aber jetzt auch mal den Link anschauen. Schließlich gibt es ja auch noch Geißeln, wo vielleicht ed/min-Juwele lustig sein könnten ;)

Edit: Bei Geißeln könnten 40%ed/9min-Juwele effektiver sein als ed-Juwele.
Rechnet mal grob mit einer ätherischen 400% ed Geißel. 3 Min*1.5(äth Bonus)*5 = 22.5
22.5*0.4(40%ed-Juwel)=9 Minimalschaden
9 Minimalschaden vom Juwel hingegen würden auch durch restliches OED ''angehoben''.
Gegen 30 Maximalschaden hingegen dürfte sich ein ED/Min-Juwel immernoch schwer tun, wenn genügend OED vom Charakter kommt (je mehr, desto besser wird das 30er Juwel).

Zuletzt bearbeitet:
N meinem fall geht es um einen lvl9 pala mit ner kriegsaxt (12-18dmg) :)
stimmt schon die meisten jools die ich gesockelt habe betreffen den maxdmg, welcher durchs ed natürlich auch extremer gepusht würde. Nur war ich mit nicht sicher ob auf dem lvl n max/ed jool mehr vorteile oder nachtle bringt

Im LLD trifft ein wenig der große Unterschied zwischen Min- und Maxdmg aus meinem Beispiel zu. Ich würd dir empfehlen, dein gesamtes Equipment in den ''Schadens-Calc'' einzutragen. Dann kannst du schauen, wie sehr der Minimal-/oder Maximalschaden durch ed% auf max/ed-Juwelen gesteigert wird und wie groß gleichzeitig die Verluste sind.
Ich denke aber, dass trotz großer Differenz von Min zu Max bei deiner Waffe reines ED effektiver sein wird als ed/min (ed/max fällt eh raus, denke ich).

Zurück
Oben