• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ed/min/max Bug noch existent?

Freidenker2

Member
Punkte Reaktionen
0
Hoi,

Wollt mal fragen ob nun mittlerweile der Bug gefixt wurde, dass bei juwelen mit ed und max oder min dmg das ed nicht auf diesen max oder min dmg wirkt, wenn das juwel in etwas anderem gesockelt wird als die waffe (ich glaub so war der bug^^).

Ich möchte nämlich grad meine wildeketten ama ausrüsten und weiß nicht ob ich solche juwele in die ausrüstung sockeln kann bzw ob dann der bug noch auftritt.

Wär schön, wenn mir jmd helfen kann!

mfg

soweit ich weiß existiert der noch... hab zumindest noch nix anderes gehört bisher :angel:

das ed wirkt schon, aber dann nur auf den gesockelten max/min dam und nicht auf alles andere, wenn ich mich richtig erinnere :)

Es gibt ihn noch.
Sockelt man Ed Max/Min außerhalb der Waffe bezieht sich das ed leider nur auf das Max/Min des Juwels und geht somit praktisch komplett verloren.

In Waffen ist das ganze kein Problem, nur in Helmen/Rüstungen/Schilden tritt dieses Problem auf.

ok danke

muss ich also völlig umdenken was die sockelung betrifft :(

Nö, wenn man

ED / Max sockelt, wirkt das ED nur auf den Mindmg

ED / Min sockelt, wirkt das ED nur auf den maxdmg.

Hab grad vergessen, wie es war, wenn alles 3 aufkommt, ich glaube, das ED wirkt dann gar nich mehr.

ED + Max = ED wirkt nur auf den min dmg
ED + Min = ED wirkt nur auf den max dmg
ED + Min dmg + Max dmg = ED wirkt gar nicht, Min und Max wirken normal.

sehr schön, der thread kommt wie gerufen. also starten wir eine kleine diskussion, die frage steht ja schon im topic.

diskussionsgrundlage: bei mir im SP 1.11 (plugY) ist der bug nicht existent, die schadensberechnung erfolgt vollkommen richtig. mein alma negra mit +1 min, +1 max und 500 ED hebt mir den waffenschaden von 200-202 auf 707-714 an.

nun stellen sich mir natürlich ein paar fragen:
  • habe ich irgendwas verändert das diesen bug behoben hat, sodass es ihn eigentlich doch gibt? (eher unwahrscheinlich, es sei denn plugY spielt hier mitrein)
  • wenn der bug im SP wirklich behoben wurde, wie sieht es im b-net aus?
  • gab es den bug in 1.10 überhaupt noch?
gewünscht sind damit beweise sowie gegenbeweise zum bestehen des bugs unter angabe von patch und spielmodus.

mfg

Den Bug gabs IMHO eigentlich erst mit 1.10 ... in 1.09 ging ED/MAX wunderbar ... jeder BvB-Barb hatte quasi eine 160/60 an ;)
Oder er wurde erst dann bekannt .... und alle sind die Jahre über mit verbuggten Klamotten rumgerannt.

Die Anzeige scheint auch richtig zu funktionieren .. ich habe irgendwo noch eine ED/IAS-Rüssi, die definitiv trotz ED/MAX und ED/IAS in Kombination den richtigen Dmg im Charscreen hat.

Hat jemand dazu irgendwelche Testreihen ? Die allgemeine Erklärung sollte ja bekannt sein.

Ich habe es gerade in SP mit PlugY getestet und der Schaden wurde korrekt berechnet (LCS) und auch exakt verursacht.

In SP ist der Bug also nicht mehr vorhanden (falls er das jemals war^^).

Den Bug gibt es, wie Forsaker schon sagte, erst ab 1.10.

Edit: war mit dem aktuellen Patch.

Zurück
Oben