• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ED/Min, Max Bug?

MR_Atkins

Guest
Hi,
habe ein 39ed/1min Juwel gefunden und würd das gern in den Jalal von meinem Werwolf packen, jedoch hab ich einigen Threads entnommen, dass es bei ed/max,min Juwelen einen Bug gibt, der das Ed sozusagen sinnlos macht, wenn man es als einziges Juwel reinsteckt... finde die dazugehörigen Threads jedoch nicht mehr und wollte mich nun hier erkundigen was da nun dran ist und ob ich das jetzt Sockeln oder wegschmeißen kann?

klick

;)

wegschmeißen würde ich es nicht, in waffen funktioniert es so, wie es soll :)

Ja, das ist leider so.
wenn du das jetzt in deinen Jalals sockelst, wirkt das ED nur auf den einen Punkt Mindam.
Es bringt dir also fast garnichts.
Allgemein ist es so, wenn du Ed/Max oder Min Juwele in Rüstungsteile sockelst, dass das Ed nur auf den Dam vom Juwel wirkt.
In Waffen wirken sie jedoch richtig.

Na, ist es nicht eher so, dass Ed in diesem Falle wunderbarer Weise auf den MaxDmg wirkt und nicht auf den MinDmg?
Bei meiner Ama scheints zumindest so.
Hier ergänzende Info

Mir scheint, dass der Bug beabsichtigt ist, damit die Itemung ausgeglichen ist; kann es aber nicht ausrechnen.
Weiß es jemand genau?

Zuletzt bearbeitet:
6 1/2 Jahre alter Thread im D3-Strat? :D

Bevor ich den wegen Thread-Necromancy schließe... Vielleicht weiß im D2-Strat jemand Bescheid? schieb!

Was ist an dem Bug ausgeglichen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Absicht ist - wieso sollte es gewollt sein, dass eine eigentlich bessere Sockelung (ed/max) weniger Schaden ergeben kann als eine schlechtere (ed)?

6 1/2 Jahre alter Thread im D3-Strat? :D

Der Thread stammt ursprünglich aus der AFH und wurde (vermutlich auf Wunsch von DCOOL) aus dem Archiv geholt, dabei aber versehentlich ins falsche Strat geschubst. Wobei es ein neuer Thread auch getan hätte.

Mir scheint, dass der Bug beabsichtigt ist, damit die Itemung ausgeglichen ist; kann es aber nicht ausrechnen.
Weiß es jemand genau?

Beabsichtigte Bugs nennt man "Feature". :P

Ich wüsste auch nicht, was daran ausgleichend sein sollte. Wenn Blizzard sich Sorgen um die Balance gemacht hätte, hätte man das auch deutlich besser, sauberer und frustfreier für den Spieler lösen können.

Zurück
Oben