• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ed oder max dam jewele, was bringt mehr???

powerslave13

Member
Punkte Reaktionen
0
hi.

Ich benutze einen non eth Tomb Reaver mit einem WW-Goldbarb und möchte aus den Sockeln, neben etwas ias(10 % für max speed halt) noch mehr schaden rauskitzeln. Ich hab aber leider no idea was mehr bringt, ein 15 max dam jewel oder ein ~ 30% erhöhter schaden jewel(das sind so die jewele die zur Auswahl stehen).

Neben den relativ wertlosen Jewelen habe ich dann noch einen 15 ias/29 ed jewel, der ja so in etwa ne Ist oder evtl. nen tick mehr wert is. Lohnt es sich den Jewel da rein zu sockeln oder is das zu wertvoll für nen non eth TR?

mfg und danke für Antworten im Vorraus;)

Moin,
rätselhafte Axt hat 33-150 Schaden, also 91,5 avg basedmg.

30ed würden also in 27,5 avgdmg resultieren.

15max bringen nur 7,5 avgdmg.

Ob du das gute Juwel benutzt musst du selber Wissen. Hängt wohl auch von der Qualität und Wiederverwendbarkeit des TR ab.

lg
Andy

Ich würde das "gute" Juwel benutzen. Mit einem TR kann man sich z.b. auch problemlos einen Werwolf bauen. Okay, der TR ist jetzt nicht eth. Aber sobald man einen eth hat, muss man auch erst die passende Zod Rune dafür finden.
Lg

danke für die Antworten.

@ andymette: danke das du gezeigt hast wie einfach man das rechnet, warum komm ich blos nie selber auf sowas:autsch:

@ nosferatu666: jo, eth kommt nicht in Frage, weil eine Zod Rune quasi nicht für mich existiert^^ denk mal dann werd ich das gute Stück da wohl rein sockeln, sonst liegt der noch länger einfach nur rum.

das hängt aber auch etwas davon ab, wieviel offweapon-ED man hat, oder? Ich frage, weil ich die gleiche Frage bei meiner Bowie habe - und die hat dank Fortitude und Macht-Söldner dann doch einiges and ED...

krizleebear schrieb:
das hängt aber auch etwas davon ab, wieviel offweapon-ED man hat, oder? Ich frage, weil ich die gleiche Frage bei meiner Bowie habe - und die hat dank Fortitude und Macht-Söldner dann doch einiges and ED...

Nicht wenn es um die Sockelung der Waffe geht. Da ist eigentlich nur der Basedam entscheidend

also ich würde es auch davon abhängig machen ob du das 15 ias/29ed jool sockelst von der qualität der TR

3 soks und über der mittelwert vom ed sollte der schon haben imho

mit der wiederverwendbarkeit auf dem wolf stimmt nur so halb

der braucht mehr speedsockelung und man müsste das dann vll entsockeln und neu bestücken , leider

xardas149 schrieb:
also ich würde es auch davon abhängig machen ob du das 15 ias/29ed jool sockelst von der qualität der TR

3 soks und über der mittelwert vom ed sollte der schon haben imho

mit der wiederverwendbarkeit auf dem wolf stimmt nur so halb

der braucht mehr speedsockelung und man müsste das dann vll entsockeln und neu bestücken , leider

o_O Da sagt mir der Speedcalc was anderes.

Wut als Angriff
Werwolf level 25
Grabräuber mit 60% Baseias, keine Sockelung

Geschwindigkeit: 5/5/5/5/9 Frames pro Angriff, weiteres Ias nutzlos
Frequenz: 4.31 Angriffe pro Sekunde

Lg

IAS ist nicht gleich Waffen-IAS.
Bei 90 W-IAS ist man bei 4/4/4/4/7 Frames pro Angriff.

Wobei Noneth TR < Noneth Ribby

Dansard schrieb:
IAS ist nicht gleich Waffen-IAS.
Bei 90 W-IAS ist man bei 4/4/4/4/7 Frames pro Angriff.

Wobei Noneth TR < Noneth Ribby

Ah okay, war mir neu. Danke für die "Aufklärung." 4/4/4/4/7 Frames pro Angriff hat man übrigens schon ab 85 W-Ias.
Mit Ribbenbrecher und TR finde ich, dass man das nicht pauschalisieren kann. TR hat ja auch noch Resis und 3 Sockelplätze, außerdem eine afaik höhere Range.
Lg

ich habs mir eben noch gedacht, beschreib das mit der ias ausführlicher:rolleyes:
is fies beim calc, dass der bei verwandelten chars immer das "ias bringt nix mehr" anzeigt^^

bei 105 kriegt man auch noch nen cap, dann is man bei 5,68 angriffen die sekunde.

imho is TR > rippe.
warum?
normal sieht es aus ressigründen so aus rippe+jalals und tr+gulli
die rippevariante hat zwar 15% cb mehr, die TR variante hat aber 15% ds mehr und imho is DS > CB

nochmalzu den jools das on weapon ed ist wichtig bei der auswahl oder weil das ed vom jool wird doch nur zum bestehenden ed hinzugerechnet wohingegen der max dem noch vom onweapon ed erhöt wird.
oder hab ich da was falsch verstanden??

nö, der maxdmg wird auf den waffendmg draufgerechnet und dann mit dem offweapon ed verrechnet.

da aber das ed jool mehr waffendmg ergibt als das maxdmgjool, ändert sich daran auch nix durch die verrechnung mit dem offweapon ed

und ob ich die 30% alleine berechne oder halt zu dem anderen onweapon ed, kommt aufs selbe raus

>>>>rätselhafte Axt hat 33-150 Schaden, also 91,5 avg basedmg.

30ed würden also in 27,5 avgdmg resultieren.>>>

oder halt 125 - 570( avg 347,5) beim tombi bei 280 ed
bei 310 ed sind das 375 avg

375-347,5= 27,5 :clown:

passt also alles

Zurück
Oben