• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ed und maxdamage auf der waffe?

Todes-Engelchen

Guest
Ich habe gestern folgendes auf AS entdeckt:

How is extra damage calculated in magic weapons that get a certain amount of extra damage from a suffix as well as from a certain percentage of extra damage from a prefix: King's will give up to 200% extra damage and Slaughter will give up to 20 damage to maximum, so on a sword with normally maximum 80 damage will this give 200% over 80 and then add 20 damage?
Yes. In this case, first we apply the percentage, then the addition. This calculation can become very, very complex when factoring in shrines, auras, etc.

Soll mir das sagen dass neuerdings nun der max damage auf waffen nicht mehr in einen finalen waffenschaden eingerechnet wird, der dann einfach als neuer startwert für alle anderen berechnungen herangezogen wird?

Wieso sonst sollte es mit shrines dann sehr komplex werden?

http://classic.battle.net/diablo2exp/items/basics.shtml

und seit wann ist die range verändert? "range adder":

http://classic.battle.net/diablo2exp/items/basics.shtml#range

mfg,

engelchen

es läuft ein bisschen anders:

waffenschaden = grundschaden des gegenstandes * 1+(on weapon ed/100)

[waffenschaden+maxdam/mindam von waffe/ausrüstung ] * [1+( off weapon ed/100)]= physischer schaden

dann wird da noch ds/cs appliziert

dein off weapon ed wert verändert sich halt durch skills/stats/mercs(machter /gegenstände (fortitude, pride/beast..) und schreine, welche eben ED geben können

range ist seit version 1.00 verändert wie z.B. im falle von WW (siehe barbarenfoprum)

kleiens beispiel:
ein fanazealot is mit nem hammerdin und nem wutwolf in einer party und hat ne 340er trauer und 80 maxdam vom inv
sowie ein machtermerc ist dabei

für den sieht die physische schadensberechnung wie folgt aus:

phasenklinge= 31-35 schaden
trauer=+340
waffendam: 371-375
maxdam vom inv hinzu:
371-455 = grundschaden der gesamten ausrüstung= 413 durchschnittsschaden wenn mich mein mathe nich im stich lässt

gesamter physischer schaden=

grundschaden * (1+ off weapon ed/100)

off weapon ed=
stärke
eifer+opfer
fanatismus
konzentration
macht
herz des wiesels
ausrüstung (wie z.B. ne stärke rüsse)

und dann wird noch todesschlag appliziert

Zuletzt bearbeitet:
danke neithan, genau so kenne ich es halt auch. Das Quote hat mich wohl irgendwie aus der bahn geworfen, da ich dachte plötzlich wird min/max auf der waffe anderst verrechnet.

im einfachen falle dass keinerlei "offweapon" maxdamage dazukommt, ist es ja quasi

waffenschaden_ohne_minmax * offweap ed + minmax_waffe * offweapon_ed was ja das selbe ist wie wenn man einfach den gesamt waffen schaden nimmt

(waffenschaden_mit_min_max) * offweapon_ed

somit verhält sich der min max auf der waffe eigentlich genauso als ob er direkt im waffenschaden mit drin wäre, und zählt also auch als direkter waffenschaden, sehe ich das richtig?

EDIT:

deine box is voll :P

PM an dich:

hi :) thx fuer deine antwort.

ich hab mir grad in deiner sig deinen zealer angekuckt...bin ich blind oder hast du den interessantesten ausrüstungsgegenstand, nämlich die waffe, vergessen?

ist das ein eth runenmeister/death/oath?

Zuletzt bearbeitet:
+min, +max von überall werden auf den Waffenschaden addiert. Wobei der Waffenschaden ohne +min und +max der Waffengrundschaden (das, was auch eine nichtmagische Waffe hätte) multipliziert mit dem Waffened ist.

Auf dem AS sind die Erklärungen nicht unbedingt alle richtig oder verständlich. Was mit dem Satz wohl ausgesagt werden soll, ist: Wenn man alle offweaponed-Quellen zusammenzählt, kann das eine lange Rechnung werden.

maxdam von der waffe oder vom inv wird vor allem off weapon ed (oder eben dingen wie rache oder amok) in die schadensberechnung einbezogen

es sei denn es sind fertigkeiten wie niederstrecken bie denen min/max eh nicht wirkt.

vbei dir isn rechtschreibfehler drin:
es is [grundschaden der waffe ] * [on weapon ed]= physdam der waffe

physdam der waffe * off weapon ed= physischer schadensoutput

wenn kein max/mindam von ausrüstung /inv dann is es:
[grunddam der waffe * on weapon ed]* off weapon ed

Max oder min dam wirk immer NACH dem onweapon ed%, aber immer VOR dem offweaponed ( stats, Auren, ed% von Rüstungsteilen, Schreine, Dämonen/untoten ed% ect. pp ).
Dabei ist völlig wurscht, woher das min/max dam kommt, z.B. als suffix in der Waffe oder als Attribut von Rüstungsgegenständen ( WTs oder Razor ) oder von Charms etc.

siehe auch hier

Zurück
Oben