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~ EDANTS' HAMMERDIN KURZGUIDE FÜR LOD PATCH 1.10 ~

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EDANTS

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11 Februar 2001
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~~~ Edants' Hammerdin Kurzguide Für Lod Patch 1.10 ~~~

Langsam nerven die ganzen "%$"(/&!)="(=(§ Hammerdin Fragen und ich weiß dass es einen sehr guten Guide von Zork und Psy
gibt, habe ihn ja selbst bewertet :D Doch andauernd kriegt man gehört er sei zu lang, von daher man die Kurzfassung.

Attribute:

Stärke: So viel man eben für die Ausrüstung brauch (vorher ausrechnen)
Geschicklichkeit: Für Maxblock ---> Calculator
Vitalität: kompletter Rest
Energie: NICHTS! Auch wenns ein Caster-Pala ist!

Skills:

gesegneter Hammer: Max - Hauptangriff
Konzentration: Max - Hauptaura
gesegneter Zielsucher: Max - Synergie
Gedeihen: Max - Synergie
Heiliger Schild: Rest
Rücknahme/Errettung/Meditation: je 1 für gelegentlich Nutzung

Ausrüstung:

Hauptaugenmerk wird hierbei auf folgende 2 Sachen gelegt:

  • +% schnellere Zauberrate
    + zu allen Fertigkeiten

Bei ersteren sind folgende 3 Caps leicht zu erreichen bzw anzustreben: 50%, 75% oder 125%. Einer dieser Werte sollte angestrebt bzw knapp überschritten werden.
Zweiteres erhöht vor allem unseren Schaden beträchtlich, daher folgende Equiptvorschläge:

Waffe:
Billig: Zauberndorn bzw Selbstmordzweig
Optimal: Herz der Eiche
Alternative: Magisches/Rares Zepter mit +All Pala und +Hammer/Konz/Schild

Helm:
Billig: Bauernkrone
Optimal: Harlekinskrone
Alternative: +2 Pala, 20% FC Reif mit netten @ wie Str/Dex/Resis/Life/Mana

Rüstung:
Billig: Geisterschleier, Schutzengel, QueHegans
Optimal: Vipern, Rätsel
Alternative: Arkaines, Ketten der Ehre, Najs Platte

Schild:
Billig: Whistans Wache, Sigons Wächter, Reim
Optimal: Herold

Gürtel:
Billig: Düsterfalle, Nachtrauch
Optimal: Spinnenmonster Netz
Alternative: Trang Ouls Gürtel, Crafts

Handschuhe:
Optimal: Magierfaust, Frostband

Schuhe:
Billig: Tränenkeule
Optimal: Seidenweberei, Wasserwanderung

Ringe:
Billig: magische/Rare Ringe mit FC und viel Mana
Optimal: 2 SoJ

Amulett:
Billig: Auge von Ettlich
Optimal: Crafts/Rares mit +2 Pala und viel FC, Maras

Söldner:
Am besten für den Hammerdin geeignet ist ein Freezer (Alptraum Akt 2 Defensiv), da ihm der Trotzer nicht viel nützt, da er eh kaum in Nahkampf geht und die Machtaura keinen zusätzlichen Schaden auf unseren Hammer bringt. Bei der Ausrüstung sollte man auf Resis, Leech und genug Speed bei der Waffe achten, idealerweise sind alle Items ätherisch.

Spielweise:
Die meisten jammern dass sie mit dem Hammerdin nichts treffen. Dies ist aber eigentlich gar nict so schwer wenn man weiß das der Hammer immer halb links oberhalb des Charakters seine Flugbahn startet, so dass die Gegner die oberhalb vom Hammerdin stehen mit Sicherheit getroffen werden.
Ansonsten geht man wie folgt vor: Sobald man eine Gegnertruppe sieht castet man eine Hammer-Wolke und lockt die Gegner dort hinein. Spielt man mit einer Party muss man etwas offensiver vorgehen und sich knapp hinter die Front stellen und dort seine Hämmer casten. Durch die elliptische Flugbahn erreicht der Hammer bereits nach kurzer Zeit sein Ziel.

Das ist das wichtigste was man für einen Hammerdin wissen sollte, wenn immerhin noch Unklarheiten bestehen:

GUCKT HIER REIN VERDAMMT!!!

EDANTS
 
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