• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Edelstein-Mine

• Ersteller Ersteller Snieder
  • Erstellt am Erstellt am

Snieder

Guest
Hallo, vielleicht gibt es schon einen Thread der dieses Thema behandelt - ich muss ehrlich zugeben dass ich die Suchfunktion nicht genutzt habe (einfach weil ich jeden Thread zu Dia3 verschlinge und mir keiner in der Richtung aufgefallen ist :D ). Wenn dem so ist, dann soll ein Mod bitte seines Amtes walten.

Also, auf der D3-Seite sieht man auch folgendes Artwork:
ss3-hires.jpg

(hoffentlich klappt das)

Jetzt meine Frage: Ist etwas bekannt, dass die Edelsteine nicht mehr gedroppt sondern evtl. abgebaut werden?

bitte nicht.
es ist ein Hack&Slay game und bitte nicht noch "berufe" ausueben...
cuben als "herstellberuf" ok, aber nicht komplexer bitte..

[wow-mit-d3-vergleich]

ok, dort herabsteigen und monster schlachten.... :flame:

meiner meinung nach nur ein artwork für ein spezielles umgebungselement das in ner bestimmten kartenart vorkommen kann... eventuell gekoppelt mit nem event oder so...

was auch möglich ist: diese mine ist der eingang zu einem dungeon (vergleichbar mit den höhlen aus a1 in d2) der dann eben glitzernde wände und viele (eventuell spezifische) feinde birgt
mfg

Ciao
Seisset

Von mir aus kanns sowas wie ne Mine geben, aber dann soll man sich auch bitteschön beim Gang durch die Mine durch Massen von Monstern kämpfen müssen^^

Vielleicht gibts da drin auch einfach nur eine erhöhte Dropchance auf Runen und Gems (so wie bei Monstern vom Typ Geist bei DII)

PS: Was macht eigentlich diese schwarze Gestalt vor der Mine und wer ist das :confused:

PS: Was macht eigentlich diese schwarze Gestalt vor der Mine und wer ist das

Ich glaub, das soll einen D3-Charakter darstellen... Die wollen ihn halt nicht zeigen, wenn da jetzt fix und fertig ein Psychomagier stehen würde (nur als Beispiel) würde das halt zu "Spekulationen" führen^^

Ein Dungeon scheint das weniger zu sein, dafür sieht es zu sehr nach Gummibärenbande aus.
Ein Ort, wo man selber Gems abbauen kann, würde auf WoW passen, aber nicht auf Diablo.
Vielleicht ist das dort ein Händler oder jemand, für den man eine Quest erfüllen muss.

Aber worüber reden wir nun eigentlich? Was heißt Artwork? Blizzard-Artwork oder Fan-Artwork?

Aber worüber reden wir nun eigentlich? Was heißt Artwork? Blizzard-Artwork oder Fan-Artwork?

Also, auf der D3-Seite sieht man auch folgendes Artwork:

Offizielle Blizzard D3-Seite.

Die Mine koennte natuerlich auch ein Dungeon sein, klar - aber sieht fuer mich irgendwie nicht danach aus (Stichwort: Gummibaerenbande).

Die Idee mit einem Haendler koennte da eher hinkommen. Vielleicht auch erst nach einer Freischaltung durch ein Quest oder so.

als ich dieses artwork das erste mal sah, dachte ich auch gleich an einen eingang zu einem dungeon.

dort nach edelsteinen buddeln, ist in einem prügelpeitschspiel nicht gerade prügelpeitschig.

vielleicht veröffentlicht blizzard weitere bilder, wo dieses bild umgesetzt wurde.
vielleicht ist es auch etwas, was blizz wieder verworfen hat und man es im endgültigen game nicht sieht.

ich würde mal behaupten das bild war für wow geplant und kurzerhand für d3 recycled.
die übertrieben dicken baumstämme und wurzeln sehen comic like aus.
die menschliche figur wurde nachträglich reingemalt
evtl. war an der stelle was anderes (zwerg?)

Viel praktischer ist doch, dass direkt über dem Mineneingang der Runenbaum steht! :D

Spaß beiseite.
Mal abgesehen davon, dass dieses Artwork mal wieder absolut grauenhaft ist (Comicstil, Grubeneingang direkt unter einem Baum - muss Spaß gemacht haben, den zu graben - und ein Stollen, der nicht an einem Berg liegt sondern ins Nichts führt und deshalb eher wie eine Garage aussieht) sagt es übers Droppen von gems nun wirklich gar nichts aus.

Glaubt jemand, die Edelsteine, die die Monster in D2 fallen gelassen haben, haben die sich aus den Rippen geschnitten? Irgendwo müssen die die auch herhaben und es ist nur logisch, dass es dafür auch in der Diablo-Welt Minen gibt.

Nur bitte sollen die nicht so scheiße aussehen...

Btw, ich schätze die schwarze Vogelscheuche ist nur im Bild, um die Größenverhältnisse relativ zur Spielfigur zu zeigen.

Ich denke der Typ steht nur zum Größenvergleich da rum. Damit man die Proportionen einordnen kann.

Zum Ort selbst: Ich denke ein NPC wird einem den Auftrag erteilen, da rein zu gehen. Da drin gibt's dann ein Bossmonster, das man umkloppen muss. Das droppt dann einen dicken Edelstein, den man dem NPC bringt. Peng, Quest erfüllt, Belohnung einsacken und weiter geht's.

Ich Tippe eher auf nen kleines Dungeon mit Champion Gegner oder ähnliches.
Quasi, "geh rein ... versuch alles zu töten, und schau ob du nette Items bekommst!"

Purged schrieb:
Ich Tippe eher auf nen kleines Dungeon mit Champion Gegner oder ähnliches.
Quasi, "geh rein ... versuch alles zu töten, und schau ob du nette Items bekommst!"

in Verbindung mit :

LittleJo schrieb:
Vielleicht gibts da drin auch einfach nur eine erhöhte Dropchance auf Runen und Gems (so wie bei Monstern vom Typ Geist bei DII)

würd ich geil finden. :D

bloss kein bergbau wie bei WoW (dann auch noch skill damit man nur die hälfte abbauen kann oder so oO).... ^^

vlt wird ja auch ein bissel was am dropsystem gedreht

sprich nicht einfach drops nach lvl sondern auch nach umgebung...

also in einer mine lassen die mobs öfter mal edelsteien fallen... usw

so könnten mehrere gebiete auch nach erreichen des maximal lvls interessant bleiben ....

bosse für gebstimmte items, die NUR der jewielige boss fallen lassen kann

mienen für edelsteine

und halt noch andere gebiete mit bestimmten drops

find ich eigentlich ne interessante idee

berufe in dem ausmaß wie in wow oder andern mmorpgs wird es meiner meinung nach nicht geben

ein craftsystem ala mythic könnt ich mir aber vorstellen ....

man such sich einen beruf.... der eine kann dann zum beispiel gegenstände sockeln

der andere edelsteine verbessern

der 3. extra sachen auf die waffe packen ...

allerdings das alles ohne so enormes hochlvln der berufe und auch nicht mit soooooooo großen auswirkungen ...

beispielsweise ein verbesserter edelstein gibt 45 mana... der normale 40

der sockler kann 1 sockel einbauen der alleridngs nicht für runenwörter zugelassen ist... und ne sockelquest gibts auch noch , so dass man auch ohne den beruf an die sockel kommen kann

sowas kann ich mir gut vorstellen

Dass die Dropchance von der Umgebung abhängt, ist schon längst bei D2 so. An die Einführung von Berufen glaub ich nicht, da es nicht zu Diablo passt.

Und bitte, gewöhn dir doch ein wenig Grammatik an. Was du so von dir gibst ist manchmal echt schwer zu entschlüsseln...

berufe in D3... das ist einfach absurd, ein ding der unmöglichkeit, etc...

ich glaube wenn überhaupt, kommt das ding als dungeon. ist doch auch mal nett, nicht einfach nur eine höhle sondern mal eine mine, bringt noch etwas vielfalt in die schauplätze.

und muss ja auch nicht so sein, dass alle ideen die auf artworks festgehalten wurden später wirklich im game auftauchen...

(aber ich muss zugeben, beim ersten betrechten des bildes dachte ich auch erstmal an wow...)

mensch das is das neue easter egg XD

da kann man rumlaufen schafe töten und die dropen vorwiegend gems !!!

is doch ganz klar :P

(und jez fragt nicht was schafe in ner mine machen) (schafe sind viel cooler als kühe :D und können die abgebauten steinchen in der wolle transportieren)

also,der idee mit dem dungeon schließ ich mich gern an. die spezifität einer miene lässt, meiner meinung nach, auch auf ein damit zusammenhängendes quest schließen. vielleicht hockt da unten ja irgendwo ein besessener zwerg, nach dessen ableben alle deine gems geupped werden :D aber da bescheidenheit ja bekanntlich eine zierde ist reichen uns natürlich auch 5 gems (makellose/perfekte). so ähnlich wie beim runenquest eben.

was das artwork angeht: don't panic! das sind in den meisten fällen nur grobe skizzen an denen noch unendlich viel gepfeilt wird. hier watt zum gucken: http://www.fengzhudesign.com/

Zurück
Oben