• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Edelstein-Mine

• Ersteller Ersteller Snieder
  • Erstellt am Erstellt am
Vielleicht plant Blizzard ein Edelsteinabbausystem wie in der Gothicreihe.

Man nimmt ne Spitzhacke , geht zu einer Edelsteinader und hackt auf der Ader so lange rum bis ein zufälliger edelstein von bescheidener Qualität gedropt wird.
Natürlich sollte es dann nicht zu lange dauern und die Ader danach nicht mehr vorhanden sein um noch mehr rauszuholen , aber es wäre auch mal ne Idee.

Kurz : man übt keinen Beruf aus , sondern man geht in die Mine , greift zur spitzhacke und schlägt nen Edelstein aus der ader und geht dann wieder.

Evtl. noch monster auf dem Weg zur mine einbauen , damit man nicht bei jedem neustart mal schnell zur Mine geht um nen Edelstein zu holen und dann wäre es in meinen Augen OK.
Was meint ihr dazu?

wählbare berufe KANN es nicht geben da dies das nur im mp aktiv sein dürfte, im sp wenn man alleine spielt wäre das quark. bei mmorpg hat man mitspieler die einen mit fehlenden berufen aushelfen die der eigene char nicht draufhat, aber im sp bei nur einem einzelspieler wäre sowas sehr traurig. d3 ist und bleibt ein hack n slay bei dem jeder char alleine durch das spiel kommt und kein mmorpg bei dem man auf mitspieler angewiesen ist.

-ein verbesstertes graftingsystem wäre nett, z.b. ein rezept um runen aus sockelungen wieder rauszuholen und wieder nutzen zu können

-in d2 gibts doch schon die gräfin die gerne runen dropt, da hätten wir also schon gegner und mit tc arealen auch die umgebung für viel gegenstandsspaß

Ich kann eigentlich nicht glauben das diese Edelsteine-Mine mehr als nur ein Gebiet wie jedes andere ist.
Zumindest kann ich es mir für D3 nicht anders vorstellen.

würd ich auch blöd finden, allerdings weiß man ja nicht, wofür die edelsteine gut sind bzw was sie für eine rolle/gewichtung in d3 finden

vllt ist es auch nur nen geiles level gebiet oder evt sogar das easteregg:D:D
man kämpft dann nich mehr gg kühe sondern gg zwerge ^^ oh mann^^

ich tippe auf ein easter egg, dass die comunity auf die seltsamsten schlüsse kommen lassen soll, damit die blizzard mitarbeiter was zu lachen haben und somit die motivation für die arbeit an diablo 3 erhalten bleibt^^ leider konnten wir noch nicht genug lustige hypotesen aufstellen, was den erscheinungstermin von d3 unötig herauszögert! also leute, schön lustige hypotesen aufstellen, dass verkürzt die wartezeit gleich doppelt!^^

jetzt mal im ernst... ich denke dass is einfach nur ein easter egg, einmal weil es so garnich wie die anderen d3 artworks ausieht und vorallem dieses schild davor finde ich nicht grade überzeugend^^

Ich könnte mir ein minimales Berufesystem in D3 gut vorstellen. Zum Beispiel ein Steineklopfer, der in der besagten Mine einmal pro Spiel iwo draufhacken kann und es dropt ein Gem für ihn. Ein anderer Beruf könnte z. B. mit Runen zu tun haben und ein spezieller Ort im Spiel erlaubt es dann, dass eine Rune gedropt wird. Das ganze könnte man jetzt noch beliebig erweitern mit einer Schmiede inklusive Gussmaterial, aus der man einen magischen Gegenstand pro Spiel rausziehen kann oder ein Alchimielabor, aus dem man Rejuv Pots saugen kann oder, oder, oder. Warum nicht? Solche einfachen Dinge sind doch leicht umzusetzen und können mit einer Packung Monster als "Schutz" versehen doch wunderbar ins Spiel integriert werden. Das würde dem Spiel bzw. dem Charakter eine schönere individuelle Note verleihen und dem Hack'n'Slay keinen Abbruch tun. Im Gegenteil, man wird ja dazu verleitet die Monster zu töten, um an die Beute zu kommen und so sollte es doch sein :)

Neulich bei Blizzard:
1: Boah jetz meckern die schon wieder über unsere Grafik.
2: Dabei hab ich mir mit dem Regenbogen soviel Mühe gegeben....
1: Ja... Das war nur ein verdammter Testlevel und die Leute benehmen sich als würden sie das Spiel schon kennen... Irgendwie frustig...
2: Und ständig diese "gut gemeinten Ratschläge". Ich hab mich seit Tagen nicht mehr getraut in mein E-M@il fach zu schauen. Bestimmt 1.000.000 neue Vorschläge... Ich glaub mein Spamfilter kolabiert bald.
1: Hast du noch Bock heut weiter zu programmieren?
2: Irgendwie nicht...
1: Lass die Hobydesigner mal ärgern...
2: Hä?
1: Wart´s ab...
(1 ruft 3 an)
3: Ja?
1: Mahlzeit!
3: Achso du... is was bestimmtes?
1: Joah. Du bist doch für die Artworks zuständig.... Also ich sitz hier mit 2 an der Kaffemaschiene und wir sind uns einig das die Arbeit momentan frustet. Vorallen wegen des ganzen negativen Echos...
3: Frag mal! Is bei mir nicht anders!
1: Kannst du nicht ne Zeichnung mit allem Kitsch machen die dir einfällt?
3: Das werden die erst recht in der Luft zereißen....
1: Eben. Lass sie meckern. Ist wenigstens für uns mal lustig
3: Hmm... Das hat was... Ich glaub ich hab da ne Idee...

So oder so ähnlich - jede Wette ;)

Adrasta schrieb:
Und bitte, gewöhn dir doch ein wenig Grammatik an. Was du so von dir gibst ist manchmal echt schwer zu entschlüsseln...

vielleicht liegt das ja auch an DIR, ich konnte das nämlich einwandfrei verstehen..

Heldenecke schrieb:
Neulich bei Blizzard:
1: Boah jetz meckern die schon wieder über unsere Grafik.
2: Dabei hab ich mir mit dem Regenbogen soviel Mühe gegeben....
1: Ja... Das war nur ein verdammter Testlevel und die Leute benehmen sich als würden sie das Spiel schon kennen... Irgendwie frustig...
2: Und ständig diese "gut gemeinten Ratschläge". Ich hab mich seit Tagen nicht mehr getraut in mein E-M@il fach zu schauen. Bestimmt 1.000.000 neue Vorschläge... Ich glaub mein Spamfilter kolabiert bald.
1: Hast du noch Bock heut weiter zu programmieren?
2: Irgendwie nicht...
1: Lass die Hobydesigner mal ärgern...
2: Hä?
1: Wart´s ab...
(1 ruft 3 an)
3: Ja?
1: Mahlzeit!
3: Achso du... is was bestimmtes?
1: Joah. Du bist doch für die Artworks zuständig.... Also ich sitz hier mit 2 an der Kaffemaschiene und wir sind uns einig das die Arbeit momentan frustet. Vorallen wegen des ganzen negativen Echos...
3: Frag mal! Is bei mir nicht anders!
1: Kannst du nicht ne Zeichnung mit allem Kitsch machen die dir einfällt?
3: Das werden die erst recht in der Luft zereißen....
1: Eben. Lass sie meckern. Ist wenigstens für uns mal lustig
3: Hmm... Das hat was... Ich glaub ich hab da ne Idee...

So oder so ähnlich - jede Wette ;)

Hehe!!! Sehr cool; wirklich :D

OlfNhob schrieb:
Ich glaub, das soll einen D3-Charakter darstellen... Die wollen ihn halt nicht zeigen, wenn da jetzt fix und fertig ein Psychomagier stehen würde (nur als Beispiel) würde das halt zu "Spekulationen" führen^^

Glaub ich irgendwie nicht, dass das nen D3-Char sein soll. Sieht mir eher wie einer dieser Modulquests aus.

So ala meine Mine ist mit Monstern voll, töte alle Monster und du bekommst ein paar Gems von mir.

Quasi so irgendwas zwischen Gemschrein und Hellforgequest. :D

Tzu Iop schrieb:
Glaub ich irgendwie nicht, dass das nen D3-Char sein soll. Sieht mir eher wie einer dieser Modulquests aus.

So ala meine Mine ist mit Monstern voll, töte alle Monster und du bekommst ein paar Gems von mir.

Ich denke eher die "Person" soll einfach nur die Größenverhältnisse verdeutlichen.

(ICE)Dissaster schrieb:
vlt wird ja auch ein bissel was am dropsystem gedreht

sprich nicht einfach drops nach lvl sondern auch nach umgebung...

also in einer mine lassen die mobs öfter mal edelsteien fallen... usw

So viel Detailtreue wäre für Blizzard aber eher untypisch. Bei WoW dropen die Mobs ja auch jeden Kack.....ich habe mich bspw. immer gefragt was ein Vogel mit einer Hasenpfote will (gut, vielleicht vom Essen übrig geblieben), ner schweren Rüstung und Kettenhandschuhen will. Aber man weiss ja nie..... wenn D3 released wird (also so in 5-6 Jahren), haben sie vielleicht ehemagile WoW-Spieler angestellt, welche etwas Detailtreue reinbringen wollen :cool:

die Figur könnte ein NPC sein (Bergbautypie) bei dem man jetzt neuerdings Gems nicht mehr nur finden sondern auch kaufen kann

fänd ich persönlich klasse
muss man nicht immer ewig nen bestimmten Gem suchen nur um 2 Runen zu cuben

Denke auch eher an ein Level, wo man eben durch muss wie in D2 den unterirdischen Durchgang. Nur steht hier vllt noch ein NPC davor, der einem ne Karte davon verkauft oder so. Vllt gibts ja auch nen quest. Kann ich mir schon vorstellen.

kann mir nicht vorstellen das das wirklich teil von d3 ist

eher könnte ich mir vorstellen das das eine quest ist --- bzw es mehrere quests gibt die mit minen zu tun haben --- und als belohnung fallen dann halt ein paar mehr gems ab --- geben wirds die ja wohl --- im vid war was zu sehen

Es wurde ja bereits gesagt, dass man möglichst viele Gebiete im fertigen Spiel interessant gestalten will. Und die beste und einfachste Möglichkeit die mir dazu einfällt ist eigentlich, verschiedene Gegenstände an verschiedenen Orten mit höherer Wahrscheinlichkeit fallen zu lassen.

LittleJo schrieb:
PS: Was macht eigentlich diese schwarze Gestalt vor der Mine und wer ist das :confused:

Nur falls es noch nicht beantwortet wurde:
Ich bin der Meinung, dass diese Figur nur da ist, um das Größenverhältnis darzustellen.

Das ist mit Sicherheit ein Artwork aus einer frühen Phase. Da sagt dann der Leiter der Designe-Abteilung zu seinen Mitarbeitern: "Lasst euch mal ein paar schöne Schauplätze für unser Spiel einfallen."
Und nach einer Woche werden dann die 'schönen' Gebiete mit den für die Story wichtigen übereinander gelegt und was dabei heraus kommt sind dann die Gebiete, die wir im Spiel dann durch streifen.

Tzu Iop schrieb:

Genau sowas vermute ich auch. Das Bild sieht nach einem Aufenthaltsort eines NPCs aus, der vielleicht Prospektor oder so ist.
Vielleicht hat der auch gar keine Quest, sondern verkauft einfach nur Gems.

das schwarze etwas ist nur für die grössenverhältnisse da bzw vlcht wirklich ein npc --- aber ein char --- nein

entweder isses nur n artwork das eig garv nicht vorkommt im fertigen game --- oder halt iwie teil einer quest

"bin minenarbeiter --- töte das biest und du bekommst belohnung" oder was in der art --- gems wirds ja wohl geben wenn man vom vid ausgehen kann

schliesse mich also meinen vorrednern an :D

Zurück
Oben