Der Schadensgewinn 10-20 Schaden müssten einen Schadensgewinn von 15 bewirken.
Man addiert Min damage und Max damage und teilt es durch 2.
Ja das hatte ich auch gedacht, aber so ist es nicht.
Waffen DPS ist keine aussagekräftige Stat weil da auch noch Attackspeed und so weiter mit einberechnet werden.
Ja das ist klar.
Wenn ich ein 52.1 DPS Schwert (3% IAS, 1.13 Angriffe) mit 14-28 Schaden sockel (21 Average damage) dann kommt da 68.5 bei raus.
Das ist also ein Schadensgewinn von 16,4.
Im Schwert wird dann angezeigt +14 Min Damage +14 Max damage.
Das wiederrum würde heißen das Average damage ist nur um 14 gestiegen.
So oder so ist das total verbuggt, bzw. nicht nachvollziehbar.
Es ist absolut nachvollziehbar und verhält sich wie Blut geschrieben hat. Ich nehme an, es handelt sich bei dir um eine Einhandwaffe, deswegen zählt nur der untere Wert, also +14 dmg. Da du ja in deinem Beispiel mit DPS rechnest, mußt du dies auch dazurechnen.
Wenn du 1,13 Angriffe pro Sek auf der Waffe hast und 3 erhöhte Angriffsgeschwindigkeit auf einem ANDEREN Item, dann bedeutet das:
1,13 x (1+3/100) = 1,1639 Angriffe Pro Sekunde
Wenn du nun +14 dmg hast bedeutet das eine Steigerung von
14 x 1,1639 = 16,3 DPS mehr durch deinen Edelstein
Wenn du die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit aber auf der Waffe hast, dann ist diese schon in der Anzeige der Waffe einberechnet, wie auch der +Schaden ja schon in der Anzeige der Waffe einberechnet ist.
Ich habe noch keine Verbugte Anzeige gesehen. Meine Berechnungen stimmen bis auf Rundungsfehler genau überein. Du mußt aber wissen, wann was reingerechnet wird. +10% erhöhter Schaden bewirkt nicht wirklich einen 10% höheren Schaden, wenn zB bereits 450% Schaden hast. Dann erhöht sich der Schaden nur von +450 auf +460%, was dann eher verschindend gering ist.