• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Edelsteine auf Waffen

Aaaahhhhh. Jetzt verstehe ich endlich, wie das mit dem Heiligenschaden gerechnet wird. Dachte bis jetzt noch, daß da dann irgendwie noch ein Schaden dazukommt. NEIN, der ist schon einberechnet!

Das bedeutet: Gegner, die auf Heiligenschaden immun sind, bekommen entsprechend weniger Schaden. Und wie finde ich nun raus, welches Monster wogegen immun ist?

Es gibt derzeit keine Resistenzen oder Immunitäten, die verschiedenen elementaren Schadensarten spielen also keine Rolle. Kälteschaden als kleine Ausnahme, da der verlangsamt.
Physischer Schaden ist besser als Elementarschaden, wenn man "+x% Heiligschaden" oder sowas hat, weil das Heiligschaden hinzufügt der auf Basis des physischen Schadens berechnet wird (also 1000 physischer Schaden, +6% Heiligschaden => 1000 physischer und 60 Heiligschaden). Gilt für alle Elemente, heilig ist hier nur als Beispiel gewählt worden.

Immunitäten gibt es in dem Sinne nicht.
"Es gibt nur Monster die gegen bestimmte Schadensarten mehr oder weniger Resistent sind." <- behaupte ich zumindest. Müsste ich aber selbst mal Testen.

Bei den gefallenen Engeln ist mir zumindest aufgefallen, dass sie einen Schild aufbauen können, der einiges an Schaden abhält, ähnlich dem Buff der Khazra-Priester.

Was du machen kannst:
nimm eine möglichst langsame Waffe mit irgendeinem Elementarschadensaffix drauf,
haue die Monster mit der Standardattacke,
rechne dir den "Schaden pro Schlag" aus für normale Treffer und auch für kritische Treffer (nich verwechseln mit DPS)
und lasse dir die Trefferschadenswerte anzeigen

Zuletzt bearbeitet:
"Es gibt nur Monster die gegen bestimmte Schadensarten mehr oder weniger Resistent sind." <- behaupte ich zumindest.
Das war geplant, und soweit ich weiß in der Beta vorübergehend auch mal vorhanden, aber im aktuellen Spiel gibt es keine Resistenzen.

Bei den gefallenen Engeln ist mir zumindest Aufgefallen, dass sie einen Schild aufbauen können, der einiges an Schaden abhält, ähnlich dem Buff der Khazra-Priester.
Da weiß ich nicht, ob das vielleicht elementspezifisch ist, es würde mich aber wundern.

nimm eine möglichst langsame Waffe mit irgendeinem Elementarschadensaffix drauf,
haue die Monster mit der Standardattacke,
rechne dir den "Schaden pro Schlag" aus für normale Treffer und auch für kritische Treffer (nich verwechseln mit DPS)
und lasse dir die Trefferschadenswerte anzeigen

Darin bin ich schon Meister. Ich rechne ständig um, wieviel was bringt und schaue mir auch die Schadenswerte beim Kampf genau an. Aber ich bewege mich noch im "normal"-Spiel und da machen die 1-2 Heiligenschaden noch keinen erkennbaren Unterschied. Denke, das wird dann ab Hölle interessant. Daß es keine Resistenzen gibt, wundert mich schon sehr. Das war für mich DAS Problem bei D2. Selffound spielen und dann auf Hölle einen schlagkräftigen Zweitskill für die Immunen raufzubringen, hat es für mich oft nicht möglich gemacht.

So zur Info: Die "Mufffel-Hose" oder wie die heißt, macht 15 Schaden. Habe auch schon Monster damit zu Boden gebracht, nur indem ich mich daneben stellte und einfach gewartet habe. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem neuen Patch scheint es keine Rolle mehr zu spielen, ob der erhöhte Minimalschaden durch Rubine höher ist als der Maximalschaden vom Grundschaden.

Es scheint so, als ob der Wert vom Rubin einfach dazu adiert wird...

Seit dem neuen Patch scheint es keine Rolle mehr zu spielen, ob der erhöhte Minimalschaden durch Rubine höher ist als der Maximalschaden vom Grundschaden.

Es scheint so, als ob der Wert vom Rubin einfach dazu adiert wird...

Das scheint nicht nur so, das hat Blizzard mit dem patch1.0.7 extra geändert und auch in den Patchnotes vermerkt.

Das war geplant, und soweit ich weiß in der Beta vorübergehend auch mal vorhanden, aber im aktuellen Spiel gibt es keine Resistenzen.
Wie auch in einem anderen Thread schon geschrieben, hatte ich getestet, dass verschiedene Monster gegen verschiedene Elementer unterschiedliche resistenzen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und wie auch im anderen Thread geschrieben, wären belastbare Testergebnisse hilfreich. Wie immer, wenn etwas im Spiel anders ist als Blizzard es behauptet.

Zurück
Oben