• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Edelsteine verkaufen oder kombinieren?

shamanu

New member
Ich mache momentan runs in inferno und die square, flawless square edelsteine sowie Bücher sammeln sich inzwischen in meiner Truhe.
Was würdet ihr generell empfehlen wenn man nicht immer preise nachschauen und ausrechnen will?

*an Händler verkaufen
*im AH verkaufen
*kombinieren solange die Bücher reichen und dann verkaufen
*kombinieren und notfalls Bücher im AH nachkaufen

Fals kombinieren bis zu welcher Stufe hoch?

steine die du selbst brauchst kombinierst du bis zur stufe deiner wahl
ansonsten verkauf den rest im ah
viel kommt nich bei rum aber zumindest flawless square emerald wird man für 1-1.2k los

für folianten die man selbst nicht brauch bekommt man auch noch so 300-400

ich selbst mach es bei folianten immer so das ich den vom ah vorgeschlagenen preis auf nen glatten 10er abrunde, dann sind die auch innerhab von sekunden weg

Wenn du irgendwann mal einen Stufe 14 Gem (Radiant Star) selber bauen möchtest würde ich nicht viel verkaufen sondern immer wenn ein bisschen Gold da ist hochcraften.
Du brauchst für einen Stufe 14 Gem 2187 gefundene Flawless Square.

Nebenbei bringen dir die langsam aufgewerteten Gems einen schönen Bonus auf deine Ausrüstung in Form von Stats, wobei die Sprünge auf den höheren Stufen schon sehr gut sind.

An Platz braucht man , wenn man kontinuierlich aufwertet, auch nicht sonderlich viel, da ein Radiant Square ja schon 27 Flawless Square verschlingt. Die Tomes sowieso nicht, bei einer 1000er Stapelgrösse

edith:
Ein Schritt zuviel gemacht
unten stehen die richtigen Zahlen sind nur 729 Flawless

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst für einen Stufe 14 Gem 2187 gefundene Flawless Square.

Es werden 3^(14-8) = 3^6 = 729 Flawless Square oder 2^(8-7)*3^(14-8) = 2*3^6 = 1458 Square Gems für einen Radiant Star Gem benötigt.

Zur Frage: Ich würde einfach ab der zweiten Hälfte Hell die vier verschiedenen Stacks an Flawless Square Gems bunkern (ob du sie langfristig upgradest, im AH verschebelst, oder einfach mal auf Verdacht aufbewarst ist deine Entscheidung). Viele Leute lassen diese 4 Stacke gleich im Inventar neben den Tome of Secrets und Tränken, damit man beim Farmen nicht alle 15 Minuten in die Truhe schaufeln gehn muss. Square Gems würde ich beim Händler verkaufen oder einfach liegen lassen, aber keinen Truhenplatz dafür verschwenden. Alles darunter ist definitiv nicht beachtens- bzw aufbewarungswert. Ein wenig anders siehts in HC aus, da sind nämlich sogar Stufe 4-7 Amethysten durchaus was wert.

Zuletzt bearbeitet:
steine die du selbst brauchst kombinierst du bis zur stufe deiner wahl
ansonsten verkauf den rest im ah
viel kommt nich bei rum aber zumindest flawless square emerald wird man für 1-1.2k los

für folianten die man selbst nicht brauch bekommt man auch noch so 300-400

Lohnt es sich finanziell also nicht die Edelsteine zu kombinieren um sie dann in einer höheren Stufe zu verkaufen?

es gehört nicht ganz zum thema aber hat was mit edelsteinen und verkaufen zu tun, deswegen schmeiße ich es mal hier rein.

wenn ich einen stack von 30 edelsteinen ins ah schmeiße und pro einheit z.b. 1k gold mache, kann man nun die steine auch einzeln kaufen von mir oder nur das ganze stack? Weil wenn nur das ganze Stack macht es wenig sinn finde ich, wenn einzeln dann verwirrt, dass das der ganze stack als ganzes in auktionen drin ist.

Können auch einzeln gekauft werden. Du siehst nur nicht, wieviele schon verkauft wurden. Erst wenn der letzte Stein des Stacks weg ist - oder die Zeit abgelaufen ist - ist die Auktion beendet.

Zurück
Oben