• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Edelsteine

MorpheusXtreme

Guest
Hallo zusammen,

bevor mich nu einige auf die Suchfunktion im Forum hinweisen wollen, die habe ich bereits genutzt. ;-)
Hab einen recht interessanten Thread gefunden, kann doch nicht so ganz die Aussagen der Personen dort teilen oder es war von einem früheren Patch. :confused:
Mir gehen so langsam die PG's aus und bin daher auf der Suche nach fruchtbaren Gebieten. Versuche es schon seit einer ganzen Weile in der "Geheimen Zuflucht" jedoch kann ich da wenn überhaupt mal einen Edelstein und ein paar kleine Runen in Hell erbeuten. :motz:

Hoffe jemand von euch hat einen glorreichen Tipp für mich!

Kuhlevel
Schinderdschungel
Chaos Sankturium

Sind wohl die 3 ertragsreichsten Gegenden.
Lg

da edelsteine eine eigene gegenstandsgruppe sind, gilt da nur eine regel, kill soviel du kannst. also gebiete mit vielen monstern, und nebenbei sollte nicht so viel mf an bord sein, damit sie wahrscheinlicher weiss bleiben.
mein tip, kuhlevel.

mfg

Edelsteine sind immer weiß, MF hat keine Auswirkung auf Edelstein-Drops :confused:

Ich würde dir das CS empfehlen, da droppen schon ein paar Gems, es gibt ein paar Geister und vor allem ist es ein TC-87 Gebiet. D.h dass du hier alles finden kannst was das Herz begehrt, und Dia kann man auch noch mitnehmen.

Das mit dem "möglichst kein mf" galt für Rohlingsuche (wobei ich mich nicht unbedingt über eine bei der Rohlingsuche droppende Tyraels Macht ärgern würde).

Noch Tips (zusätzlich zu allen schon genannten):
- Schinderdschungel
- unabhängig wo man sucht: jede Truhe, Kiste, Fass, Sarg, Kokon, Knochenhaufen öffnen, da droppen auch gerne mal Gems raus

aber wie schon angedeutet, suchen kann man überall; aber oft ist es so, gerade wenn man dringend PDs z.B. braucht wollen die einfach nicht droppen (Murphy´s Gesetz)

Unterkurast ist auch sehr beliebt, vor allem wegen der dortigen Supertruhen.
Aber generell sind dort so viele Truhen und ähnliche Gegenstände, dass man auch viele Gems findet.

Erfahrungsgemäß (subjektiv) kann ich für das Finden von Edelsteinen nur das Cow-Level empfehlen. Dort mit einer Java/Bowie rein und du hast Ruckzuck deine Edelsteinsammlung aufgefüllt. Ich habe es geliebt ;)

jo pro run in unter und oberkurast nimmt man 2 bis 8 makellose mit! neben den HRs die man da finden kann (auf jeden fall in vollen games machen) droppen auch richtig viele charms, rares, schoene blaue und wenn man die ruestungsstaender mitnimmt auch gute rohlinge

wenn du ne sorc hast, die gut in der wurmgruft kalarkommt: mitnehmen! sehr viele supertruhen, hohes gebietslevel (wg 3 sogar 85) und die moskitoschwaerme haben auch ne erhoehte runen/gems/charms chance

Da wir schon beim Thema Supertruhen sind: Hier mal noch der Guide dazu: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1368801
Reinschauen lohnt sich!
Lg

Ganz klar: Cow LVL. Wenn du z.B. ne Java hast gibt es kein anderes Gebiet, wo so viele potentielle Gem Spender wehrlos in der Gegen rum stehen.

Zurück
Oben